Lyra Listenreich, a queen, i stan so hard
Lyra Belacqua ist die Protagonistin der Trilogie His dark materials. Ihre Welt ist sehr ähnlich zu unserer, allerdings gibt es Dæmonen, Seelenwesen, die die Gestalt eines Tieres annehmen und meistens das andere Geschlecht haben.
Lyras Dæmon heißt Pantalaimon und auch wenn er im Verlauf der Bücher meistens ein Frettchen ist, hab ich ihn hier als Katze mit der Mia :)
Lyra selbst ist eine sehr gute Lügnerin und kann sich schnell Geschichten ausdenken, weshalb sie den Spitznamen Lyra Listenreich erhält.
Loves: ihre Freunde, Pantalaimon, neue Sachen lernen
Hates: In Unwissenheit gehalten werden, gefangen gehalten zu werden, ein paar Personen, deren Namen ich nicht nennen kann, weils sonst spoilert :)Ich muss zugeben, dass Lyra nicht sonderlich detailliert beschrieben ist. Deshalb ist das auch vor allem meine persönliche Vorstellung von ihr :)
Aber ja, sie hat dunkelblonde Haare (die ich mir eher kürzer vorstelle) und trägt meistens unordentliche/dreckige Röcke und Hemden, oder Kleider nehm ich mal an.
Dazu hat sie ein Alethiometer mit dem sie die Wahrheit herausfinden kann.Ansonsten ist sie einfach sehr eigensinnig, überzeugend und einfallsreich und lässt sich auch nicht von verbotenen Sachen abschrecken.
Fanart:
Die kleine Lyra auf den Dächern des Jordan College mit Roger, ihrem besten Freund
Und Lyra mit Korra^^
Beste Szenen:
Von Mrs. Coulter weglaufen
Dem Panzerbärenkönig einreden, dass sie ein Dæmon ist
Von Will kochen lernen
Der Harpye den Namen gebenDas wars auch schon wieder, noch einen schönen vierten Adventssonntag🕯
DU LIEST GERADE
Der große Cosplay-Adventskalender 2020
RandomEin Projekt von @Luna_Levesque, @oonaundich, @randomBuecherKind, @Raptor16m und @Doodilidoo. Wir freuen uns, wenn ihr reinschaut!