Manu liebte den Winter. Mal ganz abgesehen davon, dass ihn seine Allergien im Winter in Ruhe ließen. Aber zusätzlich liebte er den Winter wegen seinem Freund, Patrick. Im Winter, vorallem um die Weihnachtszeit herum, verwandelte Palle sich wieder in ein Kind. Am ersten Dezember hatte Manu, mit einem Tee in der Hand, in der Küche gesessen und seinem Freund schmunzelnd dabei zugesehen, wie er das erste Türchen ihres Adventskalenders öffnete. Und heute, am 19. Dezember, wo Weihnachten immer näher kam, wollte Palle unbedingt wandern gehen. Manu hatte sich zuerst geweigert, die Couch war doch sooo gemütlich, doch als sein Freund von den Schneebdeckten Bergen schwärmte, stimmte er zu. Jetzt wegen der ganzen Corona-Sache kamen sie so selten raus, also warum nicht.
Nun war er hier. Der Schnee knirschte unter seinen schwarzen, billigen Stiefeln. Seine Füße frierten und seine Lunge schmerzte. Kalter Wind kam aus der Richtung des Gipfels und Manus Nase fühlte sich Taub an, während er sie in seinem Schal vergrub. Doch Paluten ging immer weiter. Nebenbei bemerkte der größere, wie sein Freund von einer Baumart sprach und über ihre Besonderheiten. Die Informationen gingen jedoch an Manuel vorbei. Seine grünen Augen beobachteten verträumt die frischen Schneeflocken, die in Palles Haare gefallen waren und im schwachen Sonnenlicht, welches aus gefühlt jeder Richtung gleichzeitig kam, glitzerten.
Plötzlich traf ihn ein Schneeball mitten im Gesicht. Erschrocken ging er einige Schritte zurück und versuchte den Schnee so gut als möglich aus seinen langen Haaren, die unter seiner dunkelgrünen Mütze hervorsahen, zu bekommen. Der kalte Schnee schmolz auf Manus warmer Haut und Palle kicherte: ,,Du hast mir nicht zugehört, du Mulluck!" Manu zuckte mit den Schultern und beugte sich vornüber, um den nicht existenten Schnee von seinen Knien zu klopfen. In der Bewegung schnappte er sich ebenfalls eine Hand voll Schnee: ,,Wenn du auch so ein langweiliges Zeug laberst!" Damit warf er den Schnee in Palutens Richtung. Der Ältere drehte sich schnell genug um und der Schneeball landete bloß auf seinem Rücken. Leider hatte er bei der Umdrehung zu viel Schwung und viel hin.
Der Wanderweg war augenscheinlich erst vor Kurzem von einem Schneepflug geräumt worden, weshalb an der Seite der Straße hohe Schneeberge lagen. In einem davon landete Paluten nun und versank um einuge Zentimeter. Jetzt musste auch Manu laut lachen. Nachdem er Paluten genug ausgelacht hatte, ging er auf seinen Freund zu, um ihm aufzuhelfen. Was hatte Manu denn erwartet? Natürlich zog Palle ihn zu ihm runter und sie lagen beide im weißen Schnee. Sie lachten beide laut, so laut dass der Schnee in den Ästen über ihnen auf sie niederregnete, bevor sie wieder schwiegen. Manu sah nach oben. Die Zweige der meterhohen Tannen versperrten ihm die Sicht auf den wolkenbedeckten Himmel über ihnen. Die dicken, kleinen Schneeflocken rieselten langsam auf die Beiden hinunter. ,,Mein Arsch ist nass.", stellte Manu halb belustigt, halb genervt fest und sah nun zu seinem Freund hinüber, der ihn aber bereits ansah, und es wohl auch schon länger tat. Ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen. Sie sahen sich in die Augen. Es war ein echt romantischer Moment. Manuel war eigentlich nicht so der kitschige Typ, aber jedes Mal, wenn sie solch einen Augenkontakt hielten, versank er in den braunen Augen seines gegenübers. Manu konnte sogar fast ignorieren, dass sein Hintern und der Rest seines Körpers gerade abfrohren, aber nur fast.
Eigentlich hatte Manu damit gerechnet, dass sie sich jetzt küssen würden, doch Palle hob einfach seinen Arm und ließ einen Haufen Schnee auf Manus Kopf fallen. Er schloss einfach seine Augen und spürte den Schnee in seinen Schal rieseln. ,,Gott. Du hast den Moment zerstört.", murmelte Manu und Palle lachte leise. ,,Es is' echt schön hier, wie wärs wenn wir ein Bild für mein Insta machen?", damit stand er auf und stellte sich aufrecht hin. Lautstark klopfte er seinen Mantel und seine Hose ab.
,,Für deine Fangirls, die sich dann wieder irgendwelche Situationen vorstellen?", fragte Manu und stand ebenfalls auf. Paluten drückte ihm bereits sein Iphone in die Hand und poste. ,,Genau, für die." Manu grinste breit, während er Paluten fotografierte. Erst kürzlich hatte er sich Handschuhe gekauft, mit denen man ein Handy bedienen konnte. Sein Freund war ja schlimmer als Instamodels, immer wenn sie wandern gingen, wollte er Bilder von sich gemacht haben. Da Manu das ständige an und ausziehen seiner Handschuhe auf die Nerven ging, hatte er sich diese coolen Handschuhe besorgt. Erst später hatte er sich daran erinnert, dass man auch mit der Lautstärkentaste Bilder machrn konnte. Paluten hatte sich mittlerweile eine weitere Hand voll Schnee geschnappt und sah niedlich in die Kamera. Als Manu um die 45 Bilder gemacht hatte, bis dem feinen Herrn Paluten eines passte, ging Palle auf ihn zu und zupfte eine Schneeflocke aus der unbdändigbaren Strähne, die Manu immer ins Auge fiel. ,,Ich liebe Schnee.", flüsterte Manu und schielte auf Palles Finger, auf dem die kleine Schneeflocke innerhalb von Sekunden schmolz.
,,Ich liebe dich.", flüsterte Palle zurück und lächelte schief. ,,Hm. Nah, ich liebe Schnee.", damit gab er Palle sein Handy zurück und stapfte weiter den Weg entlang. Zurück ließ er einen augenverdrehenden Paluten, der ihm trotzdem lächelnd nachsah. Er liebte Schnee auch.
Hi, ig.
Der neue Post von Palle hat mich auf die Idee gebracht. Und der unglaublich große Enthusiasmus von jaloley_lel und Fox_Eye1003063 musste ich das in einen Onsehot umwandeln. Here you go guys :DBtw mir sind die vielen Votes in den letzten Wochen nicht entgangen. Was'n loooos bei euuuuch. Ne jk. Danke an jeden Leser, jeden Voter und jede Taube. (Tauben sind wichtige Mitglieder der Gesellschaft und wir sollten ihnen mehr danken)
Fröhliche Weihnachten an euch alle!
DU LIEST GERADE
Kürbistumor Oneshots
FanfictionIch habe soooo viele alte, unveröffentlichte Kürbistumor Oneshots auf meinem Laptop oder in meiner alten Oneshotsammlung gefunden, die aber irgendwie potenzial zum gut sein haben xD Deshalb veröffentliche ich die jetzt hier, schau vielleicht mal re...