Kapitel 1

465 21 2
                                    

23.07.2009

"guten Morgen"flüsterte eine Stimme neben mir."Marika Schatz aufstehen"langsam öffnete ich die Augen,das grelle Licht meiner Zimmer Lampe leuchtete mir in die Augen so das sie Tränten."was ist den?"sah ich meine Mutter verschlafen und leicht genervt an."komm schon aufstehen"lächelte sie.Genervt zog ich mir die Decke über den Kopf."Mum es ist Samstag,lass mich schlafen."antwortete ich."ach nun komm schon. Marie hat angerufen."nun wurde ich hellhörig."Marie?"fragte ich."ja Marie. Sie meinte sie während übers Wochenende bei ihrer Tante und wollte fragen ob du mit ihr mal ins Gelände willst."antwortete Mum und lächelte mich an als ich mir die Decke vom Kopf zog."wann hat sie angerufen?"fragte ich aufgeregt."vor einer halben Stunde. Ich habe ihr gesagt das du noch schläfst und ich dich Frage wenn du wach bist. Du sollst sie bitte zurück rufen."nun war ich hell wach."wieso hast du mich nicht gleich geweckt?"fragte ich hektisch. Noch bevor sie mir antworten konnte sprang ich auf ich griff nach meinem Handy und wählte Maries Nummer.

"Marika?"fragte die Stimme am Telefon."ja"antwortete ich"Marie bist du es?"."ja ich bin es"Marie fing an zu lachen "bin ich froh das du zurück ruftst,ich dachte schon du willst nichts mehr mit mir zutun haben"sie klang etwas besorgt."Nein! Wo denkst du hin ich freu mich voll das du angerufen hast"Freude strahlend saß ich auf meinem Bett und lächelte meine Mutter an."ich freu mich auch. Also hast du Zeit so in einer halben Stunde?"fragte sie."ja klar ich mach mich fertig,treffen wir uns am Tor wie immer?"nun lächelte ich noch mehr."ja ok wir sehen uns dort ich freue mich bis später süße."klang Maries Stimme erfreut."bis später süße"antwortete ich. Mein lächeln war nun zu einem enorm breiten grinsen über gegangen,lachend fiel ich meiner Mutter in die arme."na los nun mach dich schon fertig"lächelte sie mich an."ok"ich strahlte übers ganze Gesicht und war im selben Moment auch schon im Badezimmer verschwunden.

20 Minuten später war ich fix und fertig,ich rannte hinaus zur Koppel wo mich Elaine schon freudig erwartete."Elaine"rief ich öffnete das Gatter und setzte mich im Schneider Sitz auf das noch taufrische Gras. Elaine wieherte und galoppierte den Hügel hinunter auf mich zu. Vor mir blieb sie stehen senkte den Kopf und schnaubte,dann kam sie einen Schritt auf mich zu und schmiegte ihren Kopf an meinen."Hallo Prinzessin"lachte ich,gab ihr einen Kuss auf die Stirn und streichelte sie am Kopf so wie sie es am liebsten hatte."Es gibt gute Neuigkeiten" lächelte ich.

Elaine spitze sofort die Ohren."wir gehen Marie und Sky besuchen"ich merkte wie ich wieder anfing zu lächeln. Sofort fing Elaine erfreut an zu wiehern,sie stubste mich mit ihrem Kopf an so das ich rückwärts ins gras fiel. Elaine schnaubte mich an und versuchte an meinen haaren zuknappern"langsam süße."lachte ich laut und streichelte sie hinter den Ohren. Dann ließ sie von mir ab,ich stand langsam auf und wieder wieherte Elaine laut dann stubste sie mich an und gab mir das Signal ich solle zum Zaun gehen. Ich lief zum Zaun und kletterte bis zur zweiten stufe,Elaine gab mir ein Zeichen das ich aufsteigen sollte.sachte setzte ich mich auf ihren rücken,dann lief sie los. Ich schloss das Gatter der Koppel und ritt auf Elaine zum Stall dort stieg ich ab holte meine Putz box und fing an sie zuputzen. Dann sattelte ich sie."kuck mal meine süße "rief ich ihr zu als ich mit Sattel und Trense zurück kam. In meiner Hand hielt ich eine neue Schabracke,neue Bandagen und eine neue Fliegehaube die ich auf der letzten Messe gekauft hatte."sind die nicht schön"ich lächelte und sattelte Elaine fertig.dann zog ich Handschuhe und Helm an,und stieg auf "zum Tor Süße wie immer"lachte ich und Elaine lief freudig los. *das wird ein wunderschöner Tag* dachte ich mir.

Nie mehr ohne dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt