1.Kapitel

572 22 3
                                    

1.Schuljahr (das heißt Dracos 2. ,da sie ein Jahr jünger ist):
Ich stieg in den Zug ein und sah mich um. Ich war so aufgeregt endlich würde ich nach Hogwarts kommen. Ich ging verträumt an den Abteilen vorbei. An einen der letzten Abteile blieb ich stehen und öffnete die Abteiltür, dort saß ein Junge mit Silber blonden Haaren und schiefergrauen Augen. Er sah aus dem Fenster , ihm gegenüber saß ein großer und ein etwas kleinerer Junge, beide hatten schwarze Haare und dunkle Augen. Dann drehte der blonde seinen Kopf und sah mich mit seinen grauen Augen an. " Ist hier noch ein Platz frei ?" Fragte ich ,mit meiner verträumten Stimme. "Sieht so aus ,oder ?" Zischte der blonde. Ich setzte mich auf den Platz neben ihm. "Wer bist du?" Fragte mich der größere, der mir gegen über saß. "Luna Lovegood" stellte ich mich vor. "Freut mich. Ich bin Goyle. Das ist crab" er Deutete auf den Jungen neben sich. "Und das ist" fing er an doch der blonde unterbrach ihn. "Danke Goyle , aber ich kann alleine reden. Ich bin Malfoy. Draco Malfoy." Sagte er. Den Namen hatte ich schonmal gehört, sie waren Anhänger von Voldemort , dass wußte ich von meinem Vater. ich nickte und holte dann ein Heft aus meiner Tasche. Ich las die Zeitschrift wie immer falsch herum. Draco sah mich irritiert an. "Du weißt schon ,dass du das falsch herum hältst" sagte er. "Klar "antwortete ich.Er sah mich irritiert an. Nachdem ich das Heft gelesen hatte stand ich auf und sagte, ich müsste frische Luft schnappen und ging aus dem Abteil. Ich ging ans Ende des Zuges und stellte
mich an das Gitter, der Fahrtwind wehte mir durch die Haare.
Draco's POV
Ich sah ihr noch hinterher . "Ganz hübsch oder?" Fragte Crab. "Die ist nichts für dich "warf Goyle ein. "Wenn Dan ist sie es für Draco "sagte er und grinste mich höhnisch an."meinst du?" Fragte ich. "Ich wette , dass du es nicht schaffst sie zu küssen "wandte crab ein. "Wetten doch "sagte ich wütend.. "Ok, die Wette gilt " sagte Crab. "Was machst du wenn ich es schaffe ?" Fragte ich. "Hmm" überlegt Crab. "Dann mach ich Für die nächsten 2 Schuljahre deine Aufgaben" schlug Crab vor. "Ok abgemacht" sagte ich. "Bis wann hab ich Zeit?"fragte ich. "Hm... Bis Ende dieses Schuljahres. Und in der 3.und 4.schreib ich dann deine Aufgaben" sagte er. "Ok " ich schlug ein. Ich stand auf und ging auf den Flur. Wo sie wohl hin gegangen war?
Luna's POV
Ich hörte Schritte hinter mir, aber lies mir nicht anmerken ,dass ich denjenigen gehört hatte. Ein Duft von Äpfeln und minze stieg mir in die Nase, denn selben Geruch hatte ih schon im Abteil gerochen. "Luna" sagte ein Stimme hinter mir. "Ja" antwortete ich, aber drehte mich nicht um. Draco lehnte sich neben mich ans Gitter. eine lange Zeit sagte keiner was.
Draco's POV:
Ich kann das nicht, was wäre wenn sie mich weg stoßen würde. "In welchem Haus bist du eigentlich ?" Fragte sie. "Slytherin" antwortete ich. "Ah" sagte sie und sah mich an. Ihre blauen Augen sahen verträumt aus. Ich lächelte leicht und legte meine Hand auf die ihre. Sie sah zu unseren Händen , dann wurde sie rot und sah zu Boden." Hallo" rief jemand. "Ginny" sagte Luna und lief auf sie zu. "Schön dich wieder zusehen"
Luna's POV
Ich drückte Ginny. Ich hatte sie in der Winkelgasse kennen gelernt und mit ihr geschrieben. Ginny sah auf und blickte zu Draco. "Noch ein Weasly" zischte er. Ich lächelte "Wir sind in 5 Minuten da "sage Ginny nach einem Blick auf die Uhr. Aufgeregt lief ich ohne mich noch von ihr zu verabschieden ins Abteil zurück. Dort packte ich alles zusammen und schon kämmen wir an.
Ich kam nach Ravenclaw.
Bis zu den Weihnachtsferien, sah ich Draco noch ein paar mal auf den Gängen. In den Ferien blieb ich in Hogwarts und am vergangenen Abend waren die meisten Abgereist. Ich kam in der großen Halle an und aß zum Frühstück. Mein Blick schweifte verträumt durch die Halle und blieb bei Draco hängen. Er saß alleine am Slytherin Tisch und hob seinen Kopf und sah genau in meine Richtung. Ich lächelte und stand auf . Er stand ebenfalls auf und am Eingang trafen wir uns. "Morgen "sagte ich. "Morgen" erwiderte er und lächelte. "Was hast du heute vor?" Fragte er. "Um 12 Uhr treff ich mich mit Katha ,aber bis dahin eigentlich nichts"antwortete ich. "Möchtest du mit mir zum See gehen?" Fragte er nervös." Gerne "antwortete ich und er lächelte. Wir gingen zusammen zum See ,über all lag eine dicke Schicht Schnee. Am See angekommen hockte ich mich an das Ufer und hielt meine Hand in das eiskalte Wasser. Ich zitterte, denn ich hatte keine Jacke dabei. "Ist dir kalt?" Fragte Draco. "Etwas" sagte ich und er zog seine Jacke aus und legte sie mir über die Schultern. Langsam wurde mir wieder warm und der Geruch von Apfel und Minze umgab mich. Draco drehte sich zu mir und sah mich an. Dan kam er einen Schritt auf mich zu und berührte meine Hand. Ich sah auf unsere Hände und dann wieder zu ihm. Ich lächelte leicht und drückte seine Hand leicht. Dann beugte er sich zu mir und seine Lippen berührten die meinen. Ich erwiderte den Kuss und schloss die Augen. Dann löste er sich schon von mir.
Draco's POV
Flocken landeten auf ihren blonden Haaren und ich berührte ihre Hand. Sie lächelte und drückte sie leicht. Sie sah so hübsch, wie die Schneeflocken in Ihren Haaren lagen und ihre blauen Augen glitzerten. Warte was? Hatte ich mich verknallt? Ich beugte mich vor und meine Lippen berührten ihre, sie waren warm und sanft. Sie schloss die Augen und erwiderte den Kuss. Ich spürte ein Kribbeln im Bauch und ließ etwas erschrocken von ihr ab. Sie sah mich kurz an , dann wurde sie etwas rot und sah zu Boden. Ich legte meine Hand unter ihr Kinn und hob es an, so dass sie mich an sah. Ihre Mundwinkel huschten kurz nach oben. "Ich muss zu Katha." sagte sie und gab mir eine Kuss auf die Wange und lief durch den Schnee davon. Ich legte meine Hand auf die Wange und sah ihr hinterher.
Luna's POV
Ich lief die Gänge entlang zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum. Dort angekommen ging ich zu Katha die bereits auf mich wartete. katha war meine Beste Freundin, eigentlich hieß sie Katharina."wo warst du?" Fragte sie und ich setzte mich neben sie auf das Sofa. "Ich war mit Draco am See" beantwortete ich Ihre Frage. "Mit Draco?" Sagte sie und ihr Mund klappte auf. Er galt , als der Junge der keine Gefühle hatte und doch standen alle Mädchen auf ihn, so auch ich. Ich fände das er sehr wohl Gefühle zeigte, schließlich hatte er mich eben geküsst. "Ja mit Draco" sagte ich dann fiel mir auf das ich noch seine Jacke hatte. "Ist das seine?" Fragte Katha ,die sich wieder gefangen hatte. "Ja" antwortete ich und nahm sie von meinen Schultern. "Was habt ihr den da gemacht"fragte sie interessiert. "Ähm "stotterte ich. "Sag schon" "ok er er..."stotterte ich. "Er hat mich gek....." "Hat er nicht" sagte Katha. "Hat er wohl"antwortete ich. "Oh ich freu mich für dich" sagte sie und umarmte mich. Die Restlichen Ferien sah ich ihn manchmal beim Frühstück .Doch er ging mir immer aus dem Weg.
Nach dem Schuljahr im Zug:
Dracos POV:
"Und du hast die Wette nicht bestanden" sagte Crab. "Doch hab ich" "wir haben den Kuss, aber nicht gesehen" sagte Crab. Mist! "Ihr seit doch Sch...." Fluchte ich. "Ok gleich hinten im Zug küss sie und du hast die Wette bestanden." sagte Crab. Nach kurzem überlegen willigte ich ein.
Luna's POV:
Ich stand am Rand von dem Abteil, als ich Draco und Crab reden hörte. Was? Ich war nur Teil einer Wette. Na warte der wird noch sein blaues Wunder erleben!!!Ich tat so als hätte ich nicht gehört und ging am abteil vor bei nach hinten. Ich hörte wie sich eine Tür öffnete und jemand hinter mir her ging. ich stellte mich ans Gitter und Draco legt eine Hand auf meine Hüfte und drehte mich um. Hinter ihm waren Crab und Goyle die sich hinter einem Vorsprung versteckten. Ich sah ihm in seine schiffergrauen augen und ich atmete den Geruch von Apfel und Minze ein. Dann legte er eine Hand auf meine Wange und schob mich zu sich und küsste mich. Dieser Idiot! Erst erwiderte ich kurz dann schubste ich ihn weg und gab ihm eine Heftige Ohrfeige. Er sah mich fassungslos an. "Du fieser Idiot" rief ich und spürte eine Träne meine Wange runter Rollen. "Und ihr auch" sagte ich mit einem Blick zu Crab und Goyle. Dann stürmte ich an ihnen vorbei.
Draco's POV:
Aua! Ich rieb mir die Wange und Crab und Goyle kamen auf mich zu."Hahaha" riefen beide. Ich starte nur zu Boden und konnte nichts sagen. Wo rauf hatte ich mich da eingelassen ?

DrunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt