Kabhi Khushi Kabhie Gham: Wenn du im Leben etwas erreichen willst, wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz. Und wenn dein Herz einmal nicht antwortet, dann schließe die Augen und denke an deine Eltern. So wirst du keine Angst mehr haben und alle Hindernisse überwinden. Dann kannst du alles erreichen, einfach alles!
Ich möchte gehen, stehen, sitzen wie er; alles machen wie er. Ich würde auch sehr gern diese Haltung einnehmen... Ich kann es nicht, da bin ich mir sicher. Vielleicht werde ich nie so sein wie er, weil Papa einfach ganz einmalig ist. Aber ich weiß, jemand da oben hat es gut mit mir gemeint, als er mir die Gnade gewahrt hat, den ehrbaren Namen Raichand tragen zu dьrfen. Ich trage ihn mit Stolz..."
Bezahlt er das Gespräch? Na los, geh jetzt essen. Wird nicht berechnet!
Toller Wagen! Warum schläfst du bei uns? Schlaf doch im Auto!
Es gibt noch andere Beziehungen außer Freundschaft - voller Gefühle, die wir nicht verstehen können; voller Gefühle, die wir nicht verstehen wollen. Tut das weh?
Es gibt Beziehungen, fьr die wir keine Worte haben, die wir nur spьren können. Tut das weh?
Es gibt Beziehungen, die keine Grenzen kennen und keine Tabus. Tut das weh?
Es gibt Beziehungen, die zwei Herzen zueinanderführt. Beziehungen voller Liebe und voller Leidenschaft. Hat das weh getan?
„ Mir auch"
"Nein, noch sind Sie nicht willkommen! Wenn Sie hier wohnen wollen, müssen Sie die Regeln des Hauses befolgen: Nicht trinken, nicht rauchen, nicht zu lange ausgehen...und das Haus so früh wie möglich verlassen!"
"Sei dir sicher deine Süßigkeiten werde ich auch bekommen!"
Papa sagt immer, dass man sich nichts vergibt, wenn man sich entschuldigt und derjenige ein großes Herz hat, der dem anderen seinen Fehler verzeiht..."
Ist der Wagen gestohlen? Gehört er dir? Dann kannst du doch machen, was du willst!"