Chaos [GER]

16 1 0
                                    

Still, nachdenkend, aus dem Fenster schauend, höre ich nur die ruhige Musik in meinem Ohr. Sie belebt mich, motiviert mich. Doch ich spüre eine irgendwie gemütliche Traurigkeit. Draußen ist es leer. Die einzige Bewegung sind die Bäume, welche durch den Wind tanzen, und den Anschein erwecken, es sei alles normal in dieser Welt. Aber wir sitzen fest. Das Leben ist nur noch blau & grau. Das einzige, was mir noch bunte Freude gibt, ist der Mitmensch, welchem es noch erlaubt ist mich zu sehen. Um uns herum hört man viele Klagen, Angstzustände und Depressionen, welche nach außen hin durch die vielen bunten Lichter verstrahlt werden. Wir sagen: "es ist okay", aber das ist es nicht. Wir werden zu - von innen zerfressenen - Silhouetten, die die Maske aufgesetzt haben und weiter durch dieses Leben wandeln. Jeder weiß, dass er sich die, in der Nacht belebte, Stadt zurück wünscht, um den vertrauten bunten Alltag wieder zu leben. Aber ES verwährt uns dies. Wir sehen, doch berühren nicht. Die Schreie übertönen schon bald die himmlischen Klänge in meinen Ohren. Und dennoch hört man sie nicht. ES ist ein einziges Durcheinander. Für manche eine Chance, für viele eine Herausvorderung, eine Last.

Aber ich will nicht. Ich will ES nicht akzeptieren. ES ist die Nacht, die uns den Blick aufs - eigentlich - atemberaubende Meer vorenthält.
Doch will ich auch nicht den Blick aufs Schlechte reduzieren. Denn auch wenn die Nacht das Meer verschluckt, ist es nicht umsonst.
Kopf hoch! Erlerne einen anderen Blick. Und du wirst sehen, dass die Nacht dir den Blick auf die einzigartige Galaxie erlaubt.

EW20
(28.12.2020)

My Thoughts [GER/ENG]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt