Lena ist eine 15 Jahre altes Mädchen. Sie lebt in Stuttgart mit ihren Eltern und ihrem 4 jährigen Bruder. Lena geht auf eine gewöhnliche Schule, doch etwas an ihr hebt sich von den anderen Mädchen in ihrer Schule ab. Lena fühlt sich eher zu anderen Mädchen hingerissen als zu Jungs.
Eines Tages klingelt Lenas Wecker. Es ist Montag 6 Uhr Morgens. Sie steht auf, putzt ihre Zähne, Zieht sich an, frühstückt und wirft einen Blick auf ihren Stundenplan, da sie über das Wochenende vergessen hatte ihren Rucksack für die Schule zu packen. Sie sieht sich den Stundenplan und bemerkt das sie in den ersten 4 Stunden Geografie mit Frau Hase hat. Immer wenn Lena Frau Hase sieht, bekommt sie Schmetterlinge in ihrem Bauch. Sie ist regelrecht in Frau Hase verliebt.
Lena ist ein von Natur aus wunderschönes Mädchen, was sie sich selbst nicht eingestehen will. Lena hat Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl, doch sie möchte Frau Hase ganz gerne verblüffen, also entschied sie sich zu schminken und sich auffällig zu kleiden, um bei Frau Hase aufzufallen. Also entschied sie sich einen schwarz-weiß gestreiften Pulli, eine blaue ripped-Jeans, dazu schwarz-weiße Vans und eine schwarze Lederjacke anzuziehen.
Kaum geht Lena aus der Tür raus, merkt sie das die Sonne hinter ihr aufgeht. Ihr dunkles, lockiges Haar wird von den heraufkommenden Sonnenstrahlen bestrahlt.
Es scheint als würde Lenas Schönheit mit der Sonne konkurrieren.
Die positive und wärmende Energie die Lena ausstrahlt, könnte glatt mit der, der wärmenden Sonne verwechselt werden.Als Lena zur Schule ankommt, schaut sie auf ihr Handy um zu sehen wie spät es ist. Die Uhr zeigt 7:52. Sie geduldigt sich mit dem Betreten des Klassenraumes. Sie kann nichts anderes als an Frau Hase denken. Nach wenigen Minuten betritt sie den Klassenraum. Um ihr herum wird es ganz still. Sie nimmt die flüsternden Stimmen ihrer Klassenkameraden wahr, doch sie überhört sie. Sie hat ihren Fokus ganz auf Frau Hase gelegt. Als Lena sich auf den Weg zu ihrem Platz macht, fühlt sie eine intensive Atmosphäre, die den Raum füllt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, fast so als wärde auf einem Schlag alles aufhören zu existieren und Lena im Mittelpunkt stehen, doch sie lässt sich davon nicht ablenken. Lena setzt sich an ihren Platz und holt ihren Block samt Federtasche aus ihrem Rucksack. Es sind keine 2 Minuten vergangen, schon ertönt die Klingel die den Unterrichtsbeginn signalisiert. Frau Hase begrüßt die Schüler und Lena bemerkt das Frau Hase sie mehr beachtet als die anderen Schüler aus ihrer Klasse.
(Fortsetzung folgt)