Oneshot für den Marvel Schreib-Contest von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ maechtige und fxn0books
~~~~~~~~Pov Steve Rogers:
Ich stand in meinem Zimmer, vor dem Spiegel und begutachtete ein letztes Mal mein Outfit. Warum hatte ich mich nochmal von Bucky dazu überreden lassen, in eine Bar zu gehen? Ach ja, er hatte mir gedroht, vor den anderen, ein paar Storys aus unserer Kindheit auszuplaudern. Bei dem Gedanken daran konnte ich Starks lachen förmlich hören, denn schließlich hatten Bucky und ich unsere komplette Kindheit zusammen verbracht. Somit ist die "ein oder andere" peinliche Sache, die ich am liebsten wieder vergessen würde, passiert. Doch nun zurück zum wesentlichen, ich trug ein graues T-Shirt, eine schwarze Hose und eine hell schwarze, lockere Jacke.Alles in allem war ich sehr zufrieden. Mit einem letzten seufzen, und dem Gedanken daran, dass ich diesen Abend eigentlich anders geplant hatte, drehte ich mich zur Tür.
Diese wurde plötzlich geöffnet und ein strahlender Bucky Barnes trat ein. Er musterte mich von oben bis unten und ich tat es ihm gleich. Er trug ein grünes T-Shirt, darüber eine schwarze Lederjacke, eine Schwarze Hose die von einem ebenfalls schwarzen Gürtel an Ort und Stelle gehalten wurde, wobei ich mir sicher war, dass dieser nur gut aussehen sollte. Zusätzlich trug er noch braune Schuhe.
„Na endlich bist du fertig, dann können wir ja jetzt los!" sagte Bucky mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht. Ich nickte lediglich und folgte ihm zum Aufzug.
Unten angekommen setzten wir uns in sein Auto und fuhren los.
„Zieh nicht so ein Gesicht, der Abend wird bestimmt sehr unterhaltsam und zwar für uns beide! Keine Sorge, ich sorg schon dafür das du nicht als drittes Rad am Wagen endest!"
Ich schaute Bucky unsicher an. Diese Worte waren zwar lieb gemeint, doch, um ehrlich zu sein, verunsicherten sie mich nur noch mehr. Schließlich wollte ich heute abend, anders als Bucky, nicht mit irgendeiner Frau im Bett landen, die dann am nächsten Morgen heimlich wieder verschwindet. Dafür war ich einfach nicht der Typ, doch Bucky schien das ganz anders zu sehen. Er wirkte fest entschlossen mich heute abend, an jemanden abzugeben.
„Ganz im Ernst Steve, und wenn ich dich volltrunken machen muss, damit du jemanden ansprichst, du wirst diese Bar nicht allein verlassen! "
Ich antwortete nicht darauf, was Bucky wohl Antwort genug war.Wir parkten in der Nähe der Bar und betraten diese.
Ich war erstaunt, denn irgendwie gefiel es mir hier. Es war keine der üblichen Bars in die Bucky mich sonst geschleppt hatte. Ganz im Gegenteil, es war sogar recht... gemütlich. In der Bar waren nicht so wenig Leute als das man sagen würde sie wäre unbeliebt, doch es waren genug Leute da, das man nicht sofort auffiel, die Tanzfläche so leer war das man sich darauf beobachtet fühlte und an der Thecke waren noch ein paar Plätze frei. Die Tanzfläche gestaltete die Mitte des großen Raumes, auf der Rechten Seite lag die Bar, welche halb Rund war, und im Restlichen Raum waren Tische mit gemütlich aussehenden Bänken und Stühlen verteilt.Wir setzten uns an die Bar und bestellten jeder ein Bier. Ich war erstaunt, denn die Thecke schien tatsächlich nicht so voll mit Dreck und getrockneten Getränke Resten zu sein, das man daran kleben blieb. Stattdessen war sie sehr sauber, eine Sache die mir auch im Rest der Bar auffiel. Es standen nicht unzählige leere Flaschen herum und es lagen auch nicht alle möglich reste auf dem Boden, so dass man sich nicht sicher war welche Farbe er denn hätte.
Und ja, Bucky hatte ihn bereits in Bars mitgenommen wo dies der Fall war.
Als wir unser Bier hatten drehten wir uns genau rechtzeitig zum inneren des Ladens um, um zu sehen wie jemand neues die Bar betrat. Dieser jemand war eine atemberaubende, blondhaarige etwa 1,60 große Frau, in einem hüpschen, engen paietten Kleid.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
Short StoryHier werde ich ein paar Marvel Oneshots hochladen. Ich werde nicht regelmäßig hochladen, da ich, zum einen, ein sehr fauler und vergesslich Mensch bin. Zum anderen gehe ich auch noch in die Schule. Und immer dran denken: Rechtschreibfehler sind Spec...