Happy New Year?

89 11 1
                                    

Wow, heute war der 31. Dezember. Aber mussten deswegen alle so ausrasten? Ich meine es ist doch bescheuert wie sie alle schon am frühen Nachmittag anfingen Kinderfeuerwerk zu schießen. Wieso freuten sich eigentlich alle so aufs neue Jahr? Wenn ich darüber nachdachte wurde meine Laune nur noch schlechter. 
Es würde doch genauso schlecht wie das vergangende werden. Außerdem, ein neues Jahr in der 1-C? nein danke... 

Ich seufzte leise. Warum musste ich auch in dieser Klasse sein und der kleine perverse mit Trauben um sich werfende Junge durfte in der 1-A sein. Das war doch alles nicht fair. Wieder entwich mir ein tiefer Seufzer. 

Auf einmal wedelte eine Hand vor meinem Gesicht herum ,,Hallo Hitoshi, noch anwesend?" Ich blinzelte kurz und war somit wieder in der Wirklichkeit angekommen. Es war mein Dad der das gefragt hatte, er schien bemerkt zuhaben das ich nun wieder ansprechbar war und redete weiter. ,,Also ich habe mir überlegt das wir ja alle zusammen auf das Stadtfest gehen könnten. Das wird bestimmt lustig!" Mein Dad klang für meinen Geschmack etwas zu aufgeregt. Doch da ich ihm die Freude nicht verderben wollte sagte ich einfach nichts dazu. Mein anderer Vater verdrehte nur müde die Augen und stöhnte leise. Doch auch er sagte dazu nichts weiter und so war es wohl beschlossene Sache. Yay...

Inzwischen war es Abend geworden und wir waren auf dem Stadtfest angekommen. Ich hielt Eri meine kleine Schwester an der Hand während meine Eltern jeweils die Hand des anderen hielten. Eri zog mich direkt aufgeregt von Stand zu Stand. Was auch nur verständlich war, da es ihr erstes Stadtfest war. ,,Hitoshi wir schauen uns auch mal ein bischen um, würdest du bitte auf deine Schwester aufpassen?" Ich nickte, eigentlich war es mir schon im voraus klar gewesen. Natürlich würde ich auf Eri achtgeben müssen während meine Eltern nach langem mal wieder ein "Date" hatten. Es war aber okay mich, schlißlich hatte ich ja eh nichts besseres zu tun.

So ging ich also mit Eri von Stand zu Stand und kaufte ihr süßigkeiten oder spielte die Spiele die es hier gab. Auf einmal zupfte sie ganz aufgeregt an meinem Pulli und deutete auf einen weiteren der Stände ,,Schau Toshi, Schau, da kann man Fische angeln" rief sie und ihre Augen leuchteten regelrecht. Natürlich waren es keine echten Fische die man angeln konnte sondern nur welche aus Plastik mit einem Magneten, die Angeln selber besahßen auch welche so das die Fische daran hängen blieben. Eri schien es unbedingt mal selber ausprobieren zu wollen also ging ich mit ihr hin und bezahlte für ein paar Versuche. Sofort begann die kleine zu versuchen einen der Fische zu bekommen. Ich sah ihr einfach dabei zu. Ich meine solange sie heute spaß hat war Silvester kein kompletter Reinfall nicht war?

Doch auf einmal riss mich jemand aus meinen Gedanken in dem er mich von hinten antippte. Verwundert drehte ich mich zu der Person um und erblickte einen breit grinsenden Denki. Ich war glücklich das er es war, denn Denki und Midorya gehörten zu den wenigen Menschen in meinem Alter die ich ganz gut leiden konnte. ,,Hey Shinso du auch hier?" Ich verdrehte gespielt generft die Augen ,,Natürlich siehst du doch, Dummkopf." Es war lieb gemeint und das wusste Denki auch dennoch war ich vorsichtig welche Schimpfworte ich benutzte, denn ich wusste genau wie schnell ihn solche Worte verletzen konnten. ,,Bist du allein hier?" Fragte ich ihn nun ,,Nein eigentlich bin ich mit Kiri und Bakugo hier aber die flirten die ganze Zeit so das ich mich wie das 3 Rad am Wagen gefühlt habe und abgehauen bin. Ich glaube sie haben meine Abwesenheit gar nicht bemerkt. Und du?" Ich wusste natürlich auch schon von dem neuen Paar, da es ja Denkis besten Freund betraf und er Redebedürfnis hatte kam er nun immer zu mir. Was für mich auch völlig inordnung war aber Denki tat mir trotzdem leid. Seit Kirishima mit Bakugo zusammen war hatte dieser nämlich nicht mehr so viel Zeit für seinen besten Freund. ,,Ich bin auch nicht alleine hier, eigentlich bin ich mit meinen Eltern und Eri hier aber ich hab auch keine Ahnung wo die beiden sind und jetzt spiel ich eigentlich nur noch Aufpasser für meine kleine Schwester." Teilte ich Denki mit. ,,Wie spät ist es eigentlich?" Fragte ich ihn jetzt ,,23.45 oh... schon so spät." Antwortete er mir ,,Komm Shinso und nimm Eri mit!" Meinte Denki und war ganz aufgeregt. Ich war zwar etwas verwirrt tat aber wie mir geheißen und nam Eri die gerade fertig mit angeln geworden war an die Hand und folgte Denki. ,,Hey Toshi, warum laufen wir denn so schnell?" Fragte sie mich nun ,,Denki will uns unbedingt etwas zeigen." Sagte ich und zog sie weiter. Doch nach ungefähr fünf Minuten des Rennens stoppte sie ,,Ich kann nicht mehr Toshi." Sagte sie und wirkte ziemlich ausgelaugt. Ich überlegte kurz und nahm sie dann einfach auf meinen Rücken und rannte weiter.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hielt Denki endlich an. Wir standen auf einem Steg der auf einen riesigen See hinaus führte. Dieser See wirkte fast schwarz bloß das weiße Mondlicht glitzerte ein wenig auf seiner Oberfläche. Ich sah Denki an, er jedoch sagte nichts und nahm bloß meine Hand. Diese Geste verwunderte mich zwar etwas, war aber völlig inordnung, da ich mir schon vor langer Zeit eingestanden hatte das ich diesen kleinen Pikachu mehr mochte als nur freundschaftlich. Er zog mich nun ein wenig hinter sich her, weiter auf den Steg hinaus. Eri hatte ich inzwischen auch nicht mehr auf dem Rücken sondern seitlich auf dem Arm und sie kuschelte sich ein wenig an meine Brust. Sie war bestimmt müde, für so ein kleines Mädchen war es ja auch schon sehr spät.

Wir waren nun ganz vorne auf dem Steg angekommen und blieben stehen. Denki holte nochmal sein Handy heraus und schaute drauf. Lächelnd steckte er es wieder ein und sah mich an. ,,Noch fünf Minuten." Flüsterte er fast. ,,Was wünscht du dir fürs neue Jahr Shinso?" Hm was könnte ich mir Wünschen? ,,Ich glaube ich Wünsche mir nichts..." sagte ich leise und Denki sah mich ein wenig geschocktan. ,,wirklich gar nichts?" Fragte er und klang schon fast ein wenig enttäuscht ,,Also eine Sache gäbe es da schon aber das kann ich niemandem verraten." Meinte ich etwas kleinlaut. Denki sah mich eine Weile einfach nur an bis er dann die Stille wieder brach. ,,Komm schon Shin oder..." er war wie immer zu neugierig ,,...vertraust du mir nicht?" Fragte er und es klang so unglaublich traurig das es mir den Magen zuschnürte. ,,Okay..." fing ich an und atmete einmal tief durch.

Jetzt oder nie Hitoshi. ,,...Denki Kaminari würdest du mit mir im neuen Jahr auf ein Date gehen?" Fragte ich und konnte nun dabei zusehen wie seine Augen anfingen noch mehr zu glitzen und zu strahlen als sie es sowieso schon taten. ,,Ja es wäre mir eine Ehre." Antwortete er und löste in meinem Körper damit so viele Glücksgefühle aus das hätte er sich gar nicht vorstellen können. In genau diesem Moment zerplatze am Himmel die erste Rakete in viele kleine Lichter. Daraufhin folgten weitere und es sah wirklich wunderschön aus. Denki schaute mich nun wieder an und gab mir einen Kuss auf die Wange.
,,Happy New Year Shinso."

New Year (Oneshot)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt