Ahhh! Ich gähnte. Es dauerte nur wenige Sekunden bis mir klar wurde welcher Tag Heute war, Heute war der 17.07.1992. Mein 11 Geburtstag! Kaum das ich gemerkt hatte das Heute mein Geburtstag war, war ich auch schon aus dem Bett gesprungen und in die Küche gerannt. Meine Mutter erwartete mich schon mit meinem Lieblings Apfelkuchen. Ich umarmte sie stürmisch. Sie war die beste Mutter.
Als ich plötzlich ein Poltern an der Tür hörte. Vorsichtig ging ich auf die Tür zu. Nach ein paar Sekunden öffnete ich die Tür einen Spalt breit. Ein sehr sehr kleiner Mann stand vor mir er hatte dunkel braunes Harr und einen kleinen schnür Bart. Er überreichte mir feierlich einen Brief und zwängte sich durch den Türschlitz. ,,Ich bin Professor Flitwick'' stellte sich der kleine Mann vor. Der Brief war auf Pergament geschrieben auf ihm stand ,, An Elisabet Maven Bauernhof Küche Kuhweg 13. Ich brach das Wachssiegel auf in dem Brief stand:
Sehr geehrte Mrs Maven
Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können das Sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenständen. Das Schuljahr beginnt am 01 September. Wir erwarten ihre Eule spätestens am 31 Juli.
Mit freundlichen Grüßen Minerva McGonagall (Stellvertretende Schulleiterin)
Ich konnte es nicht faßen ich war an einer Zauberschule angenommen. Warte mal ZAUBERschule?! ZAUBER! Es gab keine Zauberei! ,,Liz? Liz?'' versuchte meine Mutter mich anzusprechen. ,,Elisabeth Maven!'' rief meine Mutter. Ich hasste es wenn sie mich so nannte! NEIN! Ich hasste meinen Namen! Deswegen nannten mich auch alle Liz. Meine Mutter riss mir den Hogwartsbriefso abrupt aus der Hand das ich richtig erschrak. Sie lass ihn sich durch und zog danach die Augenbrauen hoch. Das tat sie immer wenn sie nachdachte. ,,Zauberschule?'' fragte sie ungläubig. Ich nickte auch wenn ich es selbst kaum glauben konnte.
DU LIEST GERADE
Nicht schwarz nicht Weiß! (Ravenclaw Edition)
أدب الهواةAn Liz 11 Geburstag erfährt sie das sie eine Hexe ist. Als sie jedoch mit ihren zwei besten Freunden das Schloss erkundet finden sie merkwürdige Hinweise auf Liz Vater und Vergangenheit.