09.01.2017 01:13 Uhr
Caleb war eingeschlafen. Lacey hatte die Glasscherben so gut es ging von dem Sitz entfernt und dann zu Bradley hinübergesehen. Er wirkte unglaublich erschöpft.
„Lass mich mal fahren, Ruh dich aus", sprach sie ihm beruhigend zu.
„Nein, nein, ich kann noch", wehrte er freundlich ab.
„Du bist hundemüde und wir sollten nicht nochmal irgendwie im Graben landen. Komm, lass mich mal. Fahr kurz rechts ran."
„Nein, ich..."
Auf seinem Gesicht erkannte sie die Angst. Sie wusste, dass es eigentlich dumm war. Sie waren nun so lange gefahren und trotzdem hatte er Angst Elliot könnte sie einholen, wenn sie auch nur kurz stehen blieben, aber sie verstand es.
„Wir sind so weit weg, da wird er uns nicht einholen, okay?"
„Okay."
Bradley ließ sie fahren und nach ein paar weiteren Stunden fanden sie endlich zurück zum Highway. Bei dem nächsten Notfalltelefon fuhr Lacey auf den Standstreifen. Mittlerweile waren beide Baker-Brüder eingeschlafen. Sie stieg aus und ging in Richtung Telefon. Da klingelte plötzlich ihr Handy. Sie blieb stehen, zog es aus der Tasche und starrte einen Moment lang auf das Display.
Dann hob sie das Telefon zögerlich ans Ohr und drückte auf den grünen Hörer.
„Lacey?"
Und Lacey schluchzte heftig auf, als sie die Stimme erkannte.
„Mom..."
17.05.2017
Lacey klingelte. Das Viertel in dem sie sich befand war schön. Beschaulich. Caleb öffnete die Tür.
„Hey Lacey, wow, du siehst toll aus!", strahlte er sie an.
„Danke. Ich hab etwas gebraucht um die Adresse zu finden und an den Verkehr muss ich mich echt noch gewöhnen."
„Ja, ich weiß, das ist echt schräg, aber man gewöhnt sich dran. Komm rein."
Lacey trat in die Wohnung. Sie war groß und hell. Caleb lief den Flur hinunter und die Treppe am Ende hinauf.
„Brad, sie ist da!"
„Ich komme gleich!", kam es von oben.
Eine Tür auf dem Gang öffnete sich. Caleb und Bradleys Mutter Karen, eine wunderhübsche rothaarige Frau, sah Lacey an.
„Hallo Lacey, willst du was trinken, bis die Jungs da sind? Komm ruhig rein", sie winkte Lacey zu sich in die Küche.
„Gern, danke."
Lacey trat zu Karen in die Küche. Sie goss ihr ein Glas Wasser ein.
Viel hatte sich verändert in den vergangenen vier Monaten.
Elliot selbst hatte man noch am selben Tag gefunden. Laut Aussage der Polizei hatte er völlig geistesabwesend am See gestanden und vor sich hingestarrt. Nachdem Luke und Richards Leichen gefunden wurden, wurde Elliot in eine geschlossene Anstalt gesteckt, da man feststellte, dass er nicht bei normaler geistiger Verfassung gewesen war.
Zack hatte sich ebenfalls vor Gericht verantworten müssen und war wegen Aussetzung zu 5 Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Eigentlich hatte Lacey sich darauf gefreut zu sehen, dass er nun endlich seine Quittung bekam, aber nach allem was passiert war, empfand sie nichts als Gleichgültigkeit.
Eigentlich hatten alle drei gehofft, das nachdem sie Elliot entkommen waren, das Schlimmste nun vorbei war. Aber das war es nicht. Nachdem man Caleb, Brad und Lacey gefunden hatte, begannen die Fragen. Fragen von ihren Müttern, Fragen von der Polizei und später dann vor dem Richter und dem Psychologen. Es war furchtbar immer wieder von den Geschehnissen berichten zu müssen und nachts konnte Lacey oft nicht schlafen. Caleb und Bradley litten ebenfalls unter Schlafstörungen.
DU LIEST GERADE
The Winter makes Monsters- Gefangene der Kälte
Mystery / ThrillerEigentlich wollte Lacey Norbatch nur ein schönes Wochenende mit ihrem Freund Zack in einem Hotel verbringen, doch bereits auf der Fahrt eskaliert der Streit zwischen ihnen und Zack lässt sie einfach mitten im verschneiten Nirgendwo zurück. Glücklich...