"Ein Funke Vertrauen und ein Fetzen Zeit. Das sind die Schlüssel zu einem besseren Miteinander!",
sagst du und ich überlege was damit wohl gemeint sei. Ich schaue dich fragend an und du fährst grinsend fort:
"Wenn jeder der fragt "Wie geht's?" es so meinen würde und dem Gegenüber einen Fetzen Zeit schenkt in dem er zuhört, und wenn jeder Gefragte einen Funken Vertrauen aufflammen lässt und statt ein "gut und dir" zu heucheln sagen würde was Sache ist, dann würde jeder ein bisschen mehr Zeit mit lächeln verbringen und die Welt wäre einfacher."
Ich nicke beeindruckt und gebe dir in Gedanken recht. "Leider passt das aber nicht in den ständigen Versuch der Gesellschaft sich zwar um des eigenen Gewissens willen zu sorgen, aber unter keinen Umständen in die Privatsphäre anderer Menschen einzugreifen und um jeden Preis die sicheren Mauern der Anonymität zu wären die jeden einzelnen umgibt," argumentiere ich traurig dagegen. "Außerdem machen sich die meisten Menschen das Leben selbst unnötig schwer, aus Angst wenn es gut läuft zu tief zu fallen. Sie merken gar nicht wie krank es ist sich unten zu halten aus Angst vor dem Sturz. Sie vergessen das jedes Leben, nicht nur ihr Eigenes, aus Höhen und Tiefen besteht und diese das Leben interessant machen. Vielleicht brauchen wir diesen Fetzen Zeit um uns selbst einen Moment zuzuhören und den Funken Vertrauen um einen Schritt über unsere Grenzen zu setzen. Aber du hast Recht. Ein Funke Vertrauen und ein Fetzen unserer Zeit uns selbst wie anderen gegenüber macht das Leben sicher ein kleines Stück besser."
°
°
°
°
°
Hallo an jeden der das hier liest , freut mich dass du dich hier her verirrt hast und ich hoffe es gefällt dir. Ich weiß noch nicht ob/wann ich hier nochmal schreibe aber wenn du ein bisschen Zeit und Lust hast würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen ;)
Bis bestimmt irgendwann,
Deine Shine
DU LIEST GERADE
Just a few thoughts
Short StoryIch schreibe hier kurze Szenen die mir einfallen, vermutlich meistens (halbwegs) tiefgründig aber zwischendurch garantiert auch mal irgendwelchen Mist. Ich warne jetzt schon mal vor dass es sicher etwas dauert bis ich update, da dass hier eher so zw...