Beauxbatons Und Durmstrang

267 16 5
                                    


Als ich ins Bett ging, konnte ich nicht schlafen. Ich konnte nicht aufhören über Olivers Worte nachzudenken . «ich habe mir Sorgen um dich gemacht».
"Warum sollte Oliver sich Sorgen um mich machen? Wir kannten uns doch kaum. Wir hatten ein paar Begegnungen bei den Weasleys, weil Fred uns George als Treiber mit im Quidditch Team sind, aber dort hatten wir kaum Worte gewechselt" ich dachte immer weiter nach, bis sich meine Augen irgendwann von selbst schlossen und ich einschlief.

Am nächsten Tag war ich trotz der wenigen Stunden Schlaf Topfit.
Schließlich kamen heute die Besucher der anderen Schule!

Schnell weckte ich Hermine und Katie, zog mich an und wir gingen gemeinsam nach unten in die große Halle.
Auf dem Weg trafen wir Oliver, bei dem sich Katie einfach einhakte und ihn mit sich zog.
Oliver und ich tauschten Blicke und er lächelte mich an.
So ein Lächeln hatte ich bei ihm noch nie gesehen. Es war so aufrichtig und so... Süß wie noch nie. Ich lächelte zurück und Hermine und Katie sahen sich vielsagend an, doch das fiel mir gar nicht auf.

In der großen Halle angekommen, plazierte ich mich neben George und Hermine auf die Bank und zu meiner Verwunderung setzte sich Oliver direkt gegenüber von uns.

Als wir uns unser Frühstück auf die Teller schaufelten, unterhielten wir uns alle angeregt über Gott und die Welt. Wir schweiften von der Schule zu Quidditch, lästerten über Snape und diskutierten, ob wir es mit dem Alterstrank schaffen werden am trimagischen Turnier teilzunehmen.

Zwischendurch warfen die anderen Oliver und mir vielsagende Blicke zu und Fred brachte es soweit, dass er ein Herz in die Luft malte. Dafür musste ich ihm natürlich erstmal gründlich die Haare verwuscheln, was alle mit einem Lachen kommentierten.

Doch auch ich sah Oliver immerwieder an..Wenn sich unsere Blicke trafen spürte ich ein Kribbeln im ganzen Körper.
„Willow, wir könnten doch heute schonmal für dein Probespiel trainieren oder nicht?", fragte Oliver ich und ich antwortete lächelnd :„Klar, wenn du Lust hast. 15 Uhr auf dem Feld?"
Oliver nickte und damit war es beschlossen.

Doch bevor wir noch mehr Pläne schmieden konnten, hieß Dumbledore auch schon die Besucher der anderen Schule wilkommen, die Flügeltüren der Halle öffneten sich und eine große Gruppe von breit gebauten Jungen in Pelziger Kleidung traten ein.
Einige Mädchen hyperventilierten sofort und auch ich bekam etwas Atemnot als ich Viktor Krum, den berühmtesten Quidditch Spieler seiner Zeit, entdeckte.

„DER GEHT NOCH ZUR SCHULE!?" schrie ich gehen das Jubeln der anderen an.
Hermine war wohl genauso überwältigt wie ich, denn sei brachte kein Wort raus und starrte Viktor Krum mit gefühlten Herzchen in den Augen an.

Im Gegensatz zu uns Mädchen, waren die Jungen unserer Schule wohl nicht ganz so begeistert von der neuen "Konkurrenz".
Oliver hatte erzählt, er sei ein großer Fan von Krum doch wo ihn alle so anhimmelten, sah er aus als würde er Krum jeden Moment an den Hals springen.

Kurz nach dem Eintreffen der Durmstrangs, folgte auch noch dir andere Zauberschule.
Beauxbatons.

Ich hatte gehört dass die Mädchen dort alle wunderschön sein sollen und wie ich mit einem kurzen Blick auf die Mädchen feststellte, stimmte das leider auch.

Nun hatte sich das Blatt wohl gewendet und nun starrten unsere Mädchen, der Hogwarts Schule, die anderen feindselig an.

Ich hatte das Gefühl dass es zwischen den 3 Schulen wohl noch öfter Streit geben wird.

Die einzigen die von den Besuch der Beauxbaton Mädchen begeistert waren, waren wohl Dumbledore und die Jungs.

Ich schaute wohl ziemlich grimmig drein, denn Oliver tippte mir auf die Schulter und fragte mich belustigt:„Ist die gerade der Teufel persönlich über den Weg gelaufen oder warum guckst du als würdest du gleich auf die Mädchen losgehen?". Ich versuchte eine so nett wie möglich wirkende Miene zu ziehen und säuselte mit einem gezwungenes Lächeln auf den Lippen:„Nein, nein alles Ok".

Oliver warf mir einen prüfenden Blick zu doch dann lachte er. „Du wirst dich doch wohl nicht von solchen Mädchen unterkriegen lassen, oder?"
Ich schüttelte brummend den Kopf und Oliver schaute mich so durchdringend an, dass ich mich abwendet und wieder zu den blau gekleideten Schönheiten schaute.

Soo das war mein 4. Kapitel 🥰Es ist etwas kürzer geworden, da ich gerade nicht so viel Motivation und Zeit habe, aber ich werde versuchen in nächster Zeit wieder mehr zu schreiben 🥰
Liebe Grüßeeeee❤️❤️

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 10, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Von Herzen und Hütern // Oliver Wood Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt