,,Danny. Es bringt nichts die ganze Zeit hier zu bleiben. Du kennst sie nicht mal richtig."hörte ich eine raue Männerstimme. Ein Stuhl wurde zurück geschoben:,,Ich weiß was du meinst. Aber ich kann nicht einfach gehen. Hätte ich sie nicht zurück gehalten wäre sie im Gebäude gewesen bei der Explosion.
Bevor sie das Bewusstsein verlor hat sie mich gebeten ihr zu helfen. Das hab ich gemacht. Aber trotzdem liegt sie noch hier. Steve du kennst das Gefühl doch für jemanden da sein zu müssen."sagte eine andere Männerstimme, die ich als die von Detektiv Williams erkannte.
,,Ja das kenne ich. Aber wir brauchen deine Hilfe bei dem Fall Danny. Das SWAT Team, was in dem Gebäude war. Du meintest sie hätte einen Anruf bekommen von der Leiterin. Hat sie dir irgendwas genaues gesagt? Vielleicht warum sie angerufen wurde?"fragte Steve und jemand atmete laut aus.
,,Ich...Nein. Nein ich kann mich nicht erinnern."sagte er. Wieder wurde ein Stuhl zurück geschoben und dann öffnete sich plötzlich mit einem lautem knarren eine Tür.
Schritte waren zu hören:,,Commander McGarrett, Detektiv Williams ich bin Dr. Tilly Gordon. Die Patienten Liz Armstrong hatte eine starke Gehirnerschütterung durch den Aufprall auf das HPD Auto erlitten. Wir konnten die Blutung stoppen und die Wunde zunähen. Aber sie sollte sich, wenn sie aufwacht trotzdem noch für eine Woche ruhig verhalten. Also. Hat einer von ihnen die Verwandten der Patienten informieren können?"fragte der Doctor.
,,Es tut mir leid Doctor. Aber ich habe keine Verwandten."sagte ich mit heiser Stimme und öffnete meine Augen während ein Brummen in meinem Hinterkopf entfachte.
Der Raum um mich herum war ganz weiß. Bis auf die beiden braunen Besucher Stühle neben dem Bett:,,Das stimmt nicht so ganz."sagte Williams und lächelte mich an:,,Ich bin froh, dass sie wach sind."fügte er noch hinzu.
Langsam versuchte ich mich auf zu setzten. Als ich es endlich geschafft hatte schaute ich wieder zum Detektiv:,,Ich glaube ich habe sie gerade falsch verstanden. Ich habe keine Verwandten mehr."sagte ich und ein Mann neben ihm räusperte sich:,,Hallo Commander Armstrong. Ich bin Commander Steven McGarrett. Sie haben meinen Partner nicht falsch verstanden. Ein gewisser Hugo Gray ist bereits unterwegs hier her. Soweit ich weiß gehört er zu ihren engeren Bekannten."sagte er und ich konnte es nicht fassen.
,,Hugo ist unterwegs hier her? Oh nein. Der wird mich in Grund und Boden stampfen."murmelte ich die letzten Worte for mich hin. Detektiv Williams lachte auf:,,Ich glaube das ist das letzte warum sie sich sorgen machen müssen. Er klang am Telefon ziemlich überrascht und traurig über die Nachricht, dass sie im Krankenhaus sind." ,,Wenn sie das meinen."gab ich nur von mir.
Er kannte Hugo Gray ja nicht. Hugo war mein lang jähriger Panter gewesen. Also auf dem Stützpunkt. Doch irgendwann ging er dann in einen anderen Bereich und wir hatten nicht mehr viel mit einander zutun.
,,Commander Armstrong wie geht es ihnen?"fragte Dr. Gordon und holte mich aus meinen Gedanken:,,Mir geht es gut."gab ich von mir und der Detektiv warf mir einen besorgten Blick zu:,,Sind sie sich sicher? Der Doctor kann ihnen bestimmt noch ein paar Schmerzmittel geben." ,,Mir geht es gut. Danke Detektiv. Doctor?"fragte ich und wandte mich dem Arzt zu:,,Ich weiß, dass ich eigentlich noch hier bleiben müsste. Aber könnten sie mich bitte früher entlassen?"
,,Wieso das denn?"kam es überrascht von McGarrett, der sich bis jetzt an die Wand gelehnt hatte:,,Ich muss die Leiterin einer SWAT Einheit finden. Und das kann ich schlecht im Krankenhaus. Also Doktor...."
,,Wenn sie Zara Marshall meinen, muss ich sie enttäuschen Commander. Die SWAT Einheit ist nach der Explosion verschwunden. Keiner hat die Leiterin und die 4 anderen SWATs mehr gesehen. Sie sind wie vom Erdboden verschwunden."unterbrach McGarrett mich.
,,Sie sind was?!"rief ich erschrocken und fasste mir im selben Moment an die pochende Stirn. Das konnte doch nicht war sein.
,,Miss Armstrong. Ich kann ja verstehen, wenn sie unbedingt wieder zurück in die Welt wollen."sagte er und warf einen kurzen Blick auf McGarrett:,,Aber das kann ich nicht zulassen. Sie sind..."
,,Was ist wenn ich ihnen verspreche, dass ich nie alleine Unterwegs bin?"unterbrach ich ihn und schaute kurz auf Detektiv Williams, der mich weiterhin besorgt ansah:,,Ich werde nicht allein sein. Wenn ich raus gehen sollte werde ich mit Detektiv Williams unterwegs sein."sagte ich und der Detektiv schaute mich mit seinen blauen Augen geschockt an:,,Sie werden was?"fragte er heiser.
,,Detektiv?"fragte der Doctor und musterte den verwirrten Mann:,,Kann ich mich darauf verlassen, dass sie auf Commander Armstrong aufpassen werden?"fragte er. Williams starrte ihn kurz an. Schüttelte dann aber den Kopf:,,Ich kann nicht. Es tut mir leid. Aber ich erwarte meine Kinder für die nächsten drei Tage."sagte er und schaute mich entschuldigend an.
,,Es tut mir leid Miss Armstrong. Aber dann kann ich sie nicht vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen." ,,Ich werde bei ihr sein."kam es plötzlich von Commander McGarrett.
Überrascht schaute ich ihn an:,,Sind sie sicher Commander?"fragte Dr. Gordon und er nickte:,,Ich begleite sie überall hin Armstrong. Meine Kollegen können für ein paar Tage auch ohne mich zurecht kommen."sagte er und der Arzt nickte zu frieden.
2 Stunden später standen McGarrett und ich vor dem Krankenhaus:,,Also wo wollen sie hin? Soll ich sie zu ihrer Wohnung fahren?"fragte er. Ich lachte:,,Erstmal können sie mich Duzen. Ich bin Liz." ,,Na gut. Ich bin Steven. Aber nenn mich ruhig Steve. Soll ich dich nach Hause fahren Liz?"fragte er und schaute mich mit seinen braunen Augen an. Erst jetzt viel mir auf, dass er wesentlich größer, als sein Partner war. Er hatte dunkelbraune Haare und trug im Gegensatz zu Detektiv Williams ein dunkel blaues T-Shirt, mit einer braunen Hose.
,,Damit kommen wir dann zur zweiten Sache. Es ist nett von dir dich um mich zu kümmern. Aber ich komme allein zurecht."sagte ich. Er runzelte die Stirn und zeigte auf das Krankenhaus:,,Warst du gerade eben woanders als ich? Denn ich habe mit gekriegt, dass du deinem Arzt versprochen hast, dass du mit mir zusammen bleibst. Und ich glaube, dass du jetzt nur deswegen neben mir stehst. Oder irre ich mich da etwa?"fragte er und ich schüttelte den Kopf.
,,Nein. Ich war auch an dem Gespräch beteiligt." ,,Aha. Dann kann ich dich ja nach Hause bringen."sagte er und wollte schon los gehen:,,Aber. Ich habe das nur gesagt, dass Dr. Gordon sich keine Sorgen macht. Ärzte können bei sowas ziemlich anstrengend sein. Tut mir leid, dass ich dich da mit rein gezogen habe. Aber du kannst dich um deinen Fall kümmern und ich gehe meiner Wege."sagte ich und hielt ihm am Arm zurück.
Er schüttelte den Kopf:,,Das hätte ich wissen müssen. Sein Seal, der sich einfach geschlagen gibt. Das wird es niemals geben. Aber ich habe es deinem Arzt versprochen. Also kannst du machen, was du willst. Ich werde mit kommen." ,,Meinst du das ernst?"fragte ich überrumpelt. Damit hätte ich nicht gerechnet.
,,Ja und da du dich anscheinend nicht entscheiden kannst, wo du hin willst. Fahren wir ins Hauptquartier. Dort werden wir hoffentlich Informationen über das SWAT-Team kriegen."sagte er und lief auf einen blauen Truck zu.
Geschockt schaute ich ihm hinterher. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
DU LIEST GERADE
Hawaii five o - my Ohana
FanfictionLieutenant Commander Liz Armstrong trifft auf Hawaii Five-O und muss ihr komplettes Leben umkrempeln.