Aliens

85 10 3
                                    

,,Das sind dann Aliens."
,,Aliens? Wie coooool."
,,Aber wir müssen jetzt wirklich los Tooru."
,,Ich will aber nicht."
,,Willst du es haben?"
,,Jaaaaaa." Begeistert sprang ein kleiner braunhaarige Junge, der wohl noch nicht lange laufen konnte in den kleinen Laden. Seine Mutter folgte ihm schnell. In dem Laden war das Licht etwas gedämmt und die Regale waren voll gestopft mit Kuscheltieren, Kissen und Decken. Tooru schaute sich ganz aufgeregt um. Er wollte zum Schaufenster und das dunkelblaue Kissen mit den vielen Aliens haben. Ein älterer Mann, der hinter einer Theke stand musterte seine beiden Kunden.
,,Hallo", begrüßte er sie und verbeugte sich kurz. Toorus Mutter zog dessen Hand und ihren Sohn zu sich bevor sie sich mit ihm verbeugte.
,,Hallo. Entschuldigen Sie, aber wir woll-"
,,Das Alienkissen!"
Der kleine Tooru entwand sich schon wieder dem Griff seiner Mutter und sprang begeistert auf und ab. Seine Haare wurden dabei ganz wuschelig und er bekam ganz große Augen während er den Verkäufer anschaute. Dieser grinste. Der kleine Junge amüsierte ihn prächtig. Er erinnerte ihn ein wenig an sich selber. ,,Das aus dem Schaufenster?", fragte er. Tooru nickte jetzt stolz. Der Verkäufer warf noch einen Blick zu Toorus Mutter, die mit einem schiefen lächeln nickte.
,,Dann komm mal mit Kleiner",sagte er. Tooru lief sofort zu ihm. ,,Ich komm gleich wieder Mama",sagte er ganz stolz. Sie lächelte ihn belustigt an. Er hatte bisher noch nie so eine Begeisterung für ein Kissen gezeigt.
Der Mann führte Tooru zu dem Schaufenster. ,,Willst du genau das da?"
,,Jaaaaaa"
,,Weißt du denn auch was Aliens sind."
Wieder nickte Tooru ganz stolz und schaute mit großen Augen auf das Kissen. ,,Das sind Wesen, die nicht hier auf der Erde leben, sondern über dem Himmel",verkündete er lauthals.
Der Verkäufer lachte während er das Kissen aus dem Schaufenster holte und Tooru in die Hand drückte. Dieser versenkte sein Gesicht direkt darin. ,,Das ist ja total weich",murmelte er. Der Verkäufer ging mit Tooru wieder zurück zu dessen Mutter, die schon das passende Geld in der Hand hatte. Sie bezahlte das Kissen und konnte Tooru kaum davon abhalten die ganze Zeit und ununterbrochen über Aliens zu plappern.

,,Guck mal Iwa-chaaan", rief Tooru und zeigte auf sein neues dunkelblaues Kissen, welches seinen Futon zierte. ,,Häh was ist das?", fragte er und zerrte das Kissen hervor. ,,Lass das los Iwa-chan. Das darf niemand anfassen", rief Tooru wütend und schlug seinem besten Freund auf die Finger und umklammert das wiedergewonnene Kissen reflexartig. Sie saßen mitten in Toorus Zimmer. Hajime war gerade herein gekommen. ,,Aber was ist das? ", fragte Hajime und zeigte auf die grünen Wesen auf dem Kissen.
,,Aliens", verkündete Tooru stolz.
,,Voll langweilig", verkündete Hajime, ,,mein Vater hat mir versprochen wenn ich älter bin mit mir Godzilla zu gucken." Tooru schmollte und drückte sich mehr ins Kissen. ,,Aliens sind gar nicht langweilig. Du bist langweilig."
,,Langeweile-kawa", sagte Hajime frech und zeigte mit dem Finger auf Tooru. ,,Du bist gemein Iwa-chan", heulte Tooru. Kleine Tränen benutzten das neue Kissen und er schrie mit seiner hohen Stimme die wenigen Flüche die er kannte. Hajime ereilte ein schlechtes Gewissen. Er robbte näher zu Tooru und nahm ihn und das dunkelblaue Kissen in den Arm. ,,Tut mir Leid Tooru"
Tooru lächelte nun wieder etwas. ,,Komm wir gehen nach draußen und suchen nach Marienkäfern. Ich habe letztens einen gelben mit schwarzen Punkten gesehen."
Hajime löste seine Umklammerung und pätschelte über die braunen Locken Toorus. ,,Das glaube ich dir nicht Iwa-chan."
Beide sprangen auf und liefen hinaus in den Garten. Das Alienkissen wurde nun völlig außer Acht gelassen. Es galt nur zuerst einen Marienkäfer zu finden, der nicht rot schwarz war.

Thx for reading

Ein Schritt zu den AliensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt