Brooklyn

32 0 0
                                    

Wie jeden Morgen wachte ich auf und zog mich an. Dann machte ich mir Frühstück und ging in die Schule. Ich beeilte mich weil ich sonst zu spät kommen würde. In der Schule angekommen, lief ich durch einen langen Gang. Am Ende des Ganges ging ich in ein Klassenzimmer. Die Lehrerin war noch nicht da also setzte ich mich ohne etwas zu sagen auf meinen Platz. 

Jeder Schüler hat einen Einzeltisch. Vor mir saß Jessica meine beste Freundin. Sie drehte sich um. "Wo warst du ?" fragte sie mich mit einem ernsten Blick.

"Ich war Zuhause" sagte ich zu ihr, "Hast du die Hausaufgaben ?"

Sie guckte mich genervt an "Hast du sie schon wieder nicht ?" 

"Nein, ich hab vergessen sie zu machen" log ich. Ich hatte eigentlich keine Lust sie zu machen.

"Hier" sie gab mir ihre, "beeil dich aber mit dem Abschreiben"

Ich schrieb sie schnell ab und gab sie ihr wieder.

"Ich muss dir was erzählen, aber nicht hier" flüsterte Jessica.

"Nach der Schule an der Bank ?" fragte ich bevor die Lehrerin rein kam und mich böse anguckte.

Mrs. Larryson schrie durch den ganzen Raum "Ruby Brook sofort ins Büro vom Schulleiter!"

Ich stand auf nahm meinen Rucksack und ging zur Tür. Als ich an der Tür war guckte ich kurz Jess an. Sie nickte um zu sagen das wir uns an der Bank nach der Schule treffen werden.

Die Bank steht mitten auf einem Berg. Von dort aus kann man die ganze Stadt sehen. Abends ist es am schönsten weil man dann die Sterne sehen kann und die ganzen Lichter in der Stadt.

Ich klopfte an der Tür vom Büro und der Schulleiter machte sie auf.

"Setz dich" sagte er mit einer ruhigen Stimme. "Mir wurde von einem Schüler erzählt das er sie gesehen hat wie sie eine Feuerwerks Rakete in der Turnhalle gezündet haben. Stimmt das ?"

"Nein ich war es nicht" sagte ich. Natürlich war das gelogen.

"Wir haben Kamera aufnahmen wo sie drauf sind und diese Rakete anzünden." sagte er jetzt mit einer wütenden Stimme, "sie werden wegen 2 Verstößen gegen die Schulregeln für 2 Wochen von der Schule verwiesen. Sie können jetzt gehen"

"Werden sie meine Mutter davon erzählen ?" fragte ich leise. 

"Ja das muss ich leider tun" er sagte es so als ob er das nicht machen will.

Ich ging aus dem Büro. Als ich gerade auf dem Flur angekommen bin rief er noch "Jetzt gehen sie wieder in die Klasse. Ab morgen bleiben sie Zuhause"

"Wenn ich schon verwiesen bin dann macht es bestimmt nix aus wenn ich jetzt einfach schon mal zum Berg gehe. Nach dieser Stunde haben wir auch schon Schulschluss" dachte ich mir.

Also machte ich mich auf den Weg zum Berg. Von der Schule sind es nur 10 Minuten entfernt. Ich ging durch einen kleinen Park, durch 2 Straßen und kam an einem Bäcker an. Dort kaufte ich schnell zwei Marzipan Croissants und zwei Kaffees. Ein Mädchen mit lockigen Braunen Haaren guckte mich die ganze Zeit an aber ich ignorierte sie.

Am Berg angekommen sehe ich eine schwarz haarige Person auf der Bank sitzen. Paar Meter weiter ist ein Stein und ich setzte mich darauf um auf Jess zu warten. Ich sitze seit 5 Minuten auf dem Stein und der Junge guckt mich seit dem die ganze Zeit an. Mein Handy vibrierte, es war eine Nachricht von Jessica. Sie schrieb mir das sie erst in 10 Minuten hier sein wird da sie noch was mit Mrs. Larryson besprechen muss. Ich packte mein Handy in meine Tasche und merkte erst jetzt das der Junge zu mir kam. 

"Hallo" sagte er ruhig, "Ich muss mit dir über eine Sache reden"

"Hallo, wer bist du ?" Als er näher kam erkannte ich das er eine Narbe über dem rechten Auge hatte. Die Narbe sah aus wie ein Blitz. Er trug eine runde Brille und eine blaue Jeans Hose mit einem Schwarzen Pullover.

"Ich bin Harry, Harry Potter. Wir müssen über deinen Vater reden"

Mein Vater ist schon seit ich 2 bin nicht mehr Zuhause. Meine Mutter erzählte mir das er sie verlassen hat. Aber ich weiß nicht warum.

"Was ist mit ihm ?"

"Er ist dabei Hogwarts zu zerstören. Du bist nun alt genug um nach Hogwarts zu gehen"

"Was ist Hogwarts?"

"Hogwarts ist eine Schule für Hexerei und Zauberrei"

"Ich bin aber keine Hexe"

"Doch das bist du und du wirst in 1 Woche einen Brief von Hogwarts bekommen "

Mein Handy klingelte und ich guckte wer es war. Jessica rief mich an. Ich guckte wieder in die Richtung wo Harry stand doch er war weg. Mein Handy klingelte nochmal und diesmal ging ich auch dran.

"Hey Ruby, Ich bin in 2 Minuten da." 

"Ich bin schon auf dem Berg"

"Bis gleich"

Sie legte auf und ich guckte in die Stadt hinunter. Wer ist mein Vater und wieso will er Hogwarts zerstören ? Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nicht merkte das Jessica hinter mir stand.

Was will Jessica woll Ruby erzählen ?
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen.
Das ist meine erste Story.
Ihr könnt auch gerne schreiben wie ihr das Kapitel fandet.





Bellatrix Tochter (Fred und George ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt