Kapitel 1

7 0 0
                                    

Pov Cole

Der König hatte mich rufen lassen und nun stand ich, ein einfacher Söldner, hier, vor dem König Englands. "Söldner ich dich herrufen lassen, weil ich gehört habe das du einer der besten bist und ich Unterstützung im Krieg gegen Arabien brauche. Also wirst du an meiner Seite für 1000 Taler in den Krieg ziehen?", sprach dieser. Ohne lange zu überlegen kniete ich mich hin und sagte "Ja werde ich mein König", immerhin waren 1000 Taler viel für mich. "Steh auf!", befahl dieser und ich tat es sogleich. "Nun gut du wirst morgen in aller frühe zu dem Schiff gebracht was nach Arabien fährt. Hole alles was du zum kämpfen brauchst her. Dann ruhe dich in einem Gemach aus was ich dir hier im Schloss zur Verfügung stelle.", sprach der König weiter und ich nickte. "Werde ich mein König"
"Dann los du bist entlassen"
Ich drehte mich um und eilte aus der Tür. Ehe ich meine Sachen packen ging. Es ging relativ schnell da ich nicht viel hatte und immer auf der Reise war. So ging nach kurzer Zeit zurück zum Schloss des Königs. Die Wachen vor dem Tor hielten mich alleine schon deswegen an, weil mein Schwert gut sichtbar an meiner Seite in der seiner Scheide steckte, auf meinen Rücken, an einem Gurt, der Köcher mit Pfeilen und mein Bogen geschnallt waren und an meinem Gürtel ein Dolch steckte. "Wohin des Weges?", fragte einer der Wachen misstrauisch. "Ich bin der angeheuert Söldner des Königs, der für ihn in den Krieg gegen Arabien zieht", sprach ich mit fester Stimme. Die selbe Wache wollte etwas misstrauisch erwidern, aber wurde von der anderen unterbrochen. "Es stimmt. Ich wurde mit anderen gesannt ihn rufen zu lassen. Also lass ihn durch", sagte diese. "Gut aber ich werde ihn begleiten", meinte die andere und deutete mir ihr zu folgen. Ein Diener der es anscheinend eilig hatte rannte in mich rein und fiel auf den Boden. Ich half ihm auf  und stellte mich lächelnd vor. "Ich bin Cole und ein Söldner."
Der Diener nickte und sagte "Es tut mir leid und ich bin Jack, ein Diener. Zudem soll ich dir dein Gemach zeigen"
Ich nickte und die Wache die mich begleitet hatte verschwand als sie dies hörte. "Dann los. Lauf vorne weg", meinte ich und der Diener lief gleich los. Als wir an einer Tür hielten sagte er "Das ist dein Gemach ich muss jetzt auch weiter. Vielleicht sieht man sich mal wieder"
"Danke und bis irgendwann mal", verabschiedete ich mich und ging in das Zimmer. Es war größer als ich es gewöhnt bin, aber man soll Luxus ja nicht verschmälern, wenn es einem schon angeboten wird. Darum schnallte ich mir meine Waffen ab und legte mich in das Bett und versuchte zu schlafen, immerhin musste ich morgen ja früh raus.

~am nächsten Morgen~

Durch ein klopfen wurde ich wach und schaute mich kurz um. Es klopfte nochmal. "Ja?", rief ich und die Tür öffnete sich Es war Jack. "Ich sollte dich wecken und ich habe dir auch was zu essen mitgebracht.", sagte er und stellte ein Tablett mit Essen auf den Tisch. "Danke dir. Ich mach mich dann fertig und esse etwas", bedankte ich mich. "Ich komme dann in 10 Minuten wieder und hole dich ab ja?"
"Ist gut Jack bis dann", sagte ich und stand auf um mich fertig zu machen. Als ich geduscht und angezogen war frühstückte. Als ich gerade fertig war kam Jack. "Fertig?", fragte der Diener als er das Zimmer betrat. "Ja, nochmal danke", antwortete ich. "Ist doch kein Problem", meinte Jack. Dann schnallte ich mir meine Waffen an und lief Jack hinterher. Er brachte mich auf den Schlosshof, wo zwei Wachen mit drei Pferden warteten. "Bis dann", verabschiedete ich mich von Jack und er winkte mir kurz zu. Dann ging er wieder seiner Arbeit nach. Die eine Wache begrüßte mich und erklärte mir das sie mich zum Schiff eskortieren werden und wir mit den Pferd reiten. Ich nahm das schwarze Pferd und die nette Wache das weiße, die andere das braune. Wir ritten zum Schiff, dies verlief relativ schnell. Als wir dort ankamen ging ich auf das Schiff und es fuhr los. Bald würde ich in Arabien sein. Ich hoffte bloß das alles gut verlaufen würde.

Der SöldnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt