Als wir bei unserem Klassenzimmer ankamen stellten sich uns drei Mädchen in den Weg, welche, wie sollte es auch anders sein, Sophia und zwei ihrer Freundinnen waren. „Na sieh mal einer an, wen haben wir denn hier?" säuselte Sophia mit ihrer gekünstelten Stimme. „Sind das nicht die Verräterin und ihr kleines Anhängsel? Ich hab gehört du bist ja richtig berühmt geworden" Wütend schnaubte ich. Von der würde ich mich sicher nicht ein weiteres Mal runterziehen lassen! Hochnäsig zog Sophia ihr Kinn hoch und zog spöttisch, mit ihren zwei Begleiterinnen davon, welche ihr mit demselben aufgesetzten Blick hinterherdackelten.„Diese Zicken" sagten Carla und ich im Chor und lachten. Carla schmiss ihre braunen Locken hinter sich und rief: „Folgt mir, meine Dienerschaft! Ich bin Königin Sophia und alles muss nach meiner Pfeife tanzen!" Kichernd setzten wir uns auf die lange Heizung, welche an einer der Schulwänden entlang angebracht war, und warteten, bis Frau Dornwedel, unsere Mathelehrerin, kam und uns hineinbat. Wir setzten uns auf unsere Plätze in der letzten Reihe, welche zum Glück weit entfernt von denen der Zickengang lagen. Als es langsam still im Klassenraum wurde, kündigte Frau Dornwedel an, wir bekämen einen neuen Mitschüler. Es wunderte mich etwas, da es ja mitten im Schuljahr war. Neugierig blickte ich zur Tür, welche sich vorsichtig öffnete. Ein Junge mit dunkelblondem Haar trat ins Klassenzimmer, welcher mir direkt bekannt vorkam. Es war derselbe Junge, der mich auch vorhin auf das Video aufmerksam gemacht hatte. „Das ist Simon Wildner" stellte unsere Lehrerin ihn vor. Er sagte ein kurzes ‚Hallo' und Frau Dornwedel meinte zu ihm, er solle sich einen Platz suchen. Sein Blick schweifte durch das Klassenzimmer. Als sein Blick bei mir hängen blieb trafen sich unsere Augen und für einen kurzen Moment schien alles ganz still. Dann begann er zu grinsen und ging auf mich zu. Er ließ sich auf dem Platz links neben mir und Carla nieder und begann zu reden: „Hi Franziska, wir zwei haben uns ja schon getroffen." Meinte er mit einem leichten Lächeln. Kurz war ich von seiner netten und offenen Art überrumpelt. „Ehm ja, du kannst mich ruhig Franzie nennen." murmelte ich und wusste nicht, was ich sonst noch sagen könnte. Ich war definitiv nicht gut im neue Leute kennenlernen, und stellte mich meistens echt blöd an, wenn es darum ging mit neuen Leuten zu reden, selbst wenn sie so nett auf einen zukamen. Carla kam mir zu Hilfe. „Ich bin Carla, Franzies beste Freundin. Woher kommst du?" fragte sie ihn, und ich war froh, dass sie das Gespräch aufgegriffen hatte. „Ich komme aus Druselstätten, ein kleines Dorf im Norden Deutschlands. Aber wir sind vor einer Woche hierhergezogen, weil mein Vater im Nachbarort eine bessere Arbeit gefunden hat." „Ah cool, willkommen in der 9b" lächelte Carla. „Hier gibt es die verschiedensten Leute. Ich kann dir ja mal ein paar vorstellen. Das da vorne ist Sophia, du kennst sie ja schon aus dem Video" begann Carla und Simon nickte zustimmend. „Du kannst dir gerne deine eigene Meinung von ihr bilden, meine kennst du ja sicher." sagte sie, während sie düster zu Sophia hinüberblickte. „Ach und der dort vorne ist Tim, er war im Großen und Ganzen der Auslöser für das Video." fuhr sie fort. Carla quatschte noch eine Weile mit Simon, während ich mich wieder nach vorne zur Tafel drehte, um an dem äußerst uninteressanten Matheunterricht teilzunehmen. Ich dachte ein wenig nach. Simon war mir irgendwie sympathisch. Ich mochte seine aufgeschlossene Art. Und dieses Funkeln in seinen tiefblauen Augen zog mich etwas in seinen Bann.
--------------------------------------------------
Hey, hier ein neues Kapitel. Ich habe mir jetzt vorgenommen wieder aktiver Geschichten zu schreiben. Also kann es sein, dass in nächster Zeit auch nochmal ein Kapitel kommt.
DU LIEST GERADE
Colourful Memories
FantasyIn dieser Geschichte geht es um ein Mädchen namens Franziska. Sie führt eigentlich ein ganz normales Leben, bis sie zu ihrem 15. Geburtstag ein Amulett mit einem smaragd grünen Stein darin geschenkt bekommt. Das Amulett hat aber magische Kräfte, wod...