Ich bin mehr als meine Skoliose!

216 42 49
                                    

Ich will ehrlich zu euch sein...
Das Leben mit Skoliose ist kurz gesagt einfach nur schrecklich das will ich nicht abstreiten.

Es ist anstrengend so zu leben und ich habe Angst...
Angst das es nicht besser wird, Angst das ich eine OP brauche, Angst später starke Schmerzen zu haben oder womöglich auch im Rollstuhl zu sitzen.
Diese Angst ist mein ständiger Begleiter.

Aber wo würde ich nun stehen wenn ich jeden Tag nach dem Aufstehen so denken würde?

Ich war schon oft kurz davor aufzugeben und der Angst nachzugeben, weil ich einfach nicht mehr wollte uns konnte.

Schon so oft war ich davor einfach aufzugeben und nichts mehr zu machen.

Doch jedes Mal wenn ich am Boden war habe ich trotzdem weiter gemacht, ich habe weiter gekämpft und nicht aufgegeben und glaubt mir das werd ich auch nicht!

Trotzdem habe ich Momente wo ich einfach nicht verstehe warum ich das alles mache obwohl es ja sowieso nichts bringt.

Mein schlimmster Tiefpunkt war als ich das erste mal nach meiner Kur beim Röntgen war.
Ich dachte das sich die ganze harte Arbeit gelohnt hätte und es besser geworden ist... doch so war es nicht.
Es war schlechter.

Und in diesem Moment habe ich alles in Frage gestellt.
Warum?
Ich habe so viel gemacht aber es wurde nicht besser ich dachte das es sowieso nichts bringt wenn ich weiter mache und war kurz davor aufzugeben...

Aber ich habe nicht aufgegeben und es war die richtige Entscheidung, denn wenn man jeden Tag daran denkt wie schlecht es ein geht und was ein Pech man doch hat, hat man keine Chance gegen die Skoliose.

Auch wenn es schwer fällt weiter zu machen durchzuhalten, weil man irgendwann nicht mehr kann, man muss weiter machen und darf nie aufgeben!

Es mag sein das die Skoliose immer ein Teil von mir sein wird aber sie macht mich nicht zu dem Menschen der ich jetzt bin.

Ich bin viel mehr als nur meine Skoliose!
Ich bin eine Freundin
Eine Schwester
Eine Tochter
Und eine Kämpferin!

Und egal wie oft ich noch am Boden liegen werde, ich werde immer wieder aufstehen.
Die Skoliose wird nicht gegen mich gewinnen!
________________________________

Ich glaube das war bisher das emotionalste Kapitel das ich bis jetzt geschrieben habe und Leute ich habe wirklich angefangen zu weinen.
Aber ich habe alles ernst gemeint!
Ich bin mehr als meine Skoliose und mehr als meine Angst!
Und das seid Ihr auch!
Denkt immer dran und gebt nie auf!

Mein Leben mit SkolioseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt