💫Broken💫

487 69 33
                                    

Erzähler Sicht

Yoongi ging gerade wie jeden Nachmittag gemeinsam mit seinen Freunden nach der Schule nach Hause. Sie unterhielten sich viel, regten sich über Lehrer auf und lachten zusammen. Irgendwann kamen sie an der Kreuzung an, wo sie sich trennen mussten. Taehyung, Hoseok und Jungkook gingen nach links, Jin und Namjoon nach rechts und Yoongi geradeaus.
Sie verabschiedeten sich mit einem Handschlag und Yoongi setzte seinen Weg alleine fort.
Er kam an dem Café vorbei, wo er sich oft mit seinen Freunden traf, an der Skaterbahn, wo sie auch häufig das Wochenende zusammen verbrachten und lief dann eine Weile am Fluss entlang.
In einer etwas abgelegeneren Gegend sah er plötzlich jemanden auf einer Brücke stehen. Yoongi kniff die Augen zusammen.
Er kannte diesen Jungen.
Das war Jimin aus seiner Schule.
Vielleicht wohnte Jimin hier ja irgendwo, vielleicht waren sie sogar Nachbarn. Das wäre toll, denn Jimin war ziemlich beliebt an der Schule und ein sehr lebensfroher Mensch, der für jeden ein Lächeln übrig hatte.
Neugierig geworden beschleunigte Yoongi seine Schritte.
Doch je näher er der Brücke kam, desto mehr runzelte sich seine Stirn.
Weinte Jimin etwa?
Yoongi blieb stehen und beobachtete den Braunhaarigen. Ja tatsächlich, Jimin weinte.
Er wollte schon fragen, was los sei, als der Junge sich plötzlich umdrehte und etwas aus seinem Rucksack holte, der hinter ihm stand. Yoongis Augen weiteten sich erschrocken.
Es war ein Messer.
Jimin nahm das metallene Instrument in die Hand und zog den Ärmel seines Pullovers hoch. Dann setzte er die Klinge an seine Haut an und drückte zu. Blut spritzte aus der Wunde und Jimin schluchzte auf. Er legte seinen Kopf in den Nacken und begann zu schreien, während er das Messer immer tiefer in seinen Arm presste. Immer mehr Blut quoll hervor und tropfte auf den Boden.
Yoongi wollte ihn aufhalten, etwas rufen, irgendwas tun, aber er konnte nicht. Als wäre er in einer Art Starre, bewegte er sich nicht vom Fleck und starrte Jimin einfach nur an.
Dieser hatte das Messer inzwischen wieder herausgezogen und betrachtete laut schluchzend, was er angerichtet hatte.
In diesem Moment begann es zu regnen und die Tropfen mischten sich mit dem Blut, was noch immer an Jimins Arm herablief.
Der Junge vergrub seine Hände in seinen Haaren und zog daran. Yoongi konnte seine Verzweiflung förmlich spüren.
Der Braunhaarige lief hinüber zum Brückengeländer und hielt sich daran fest, während er das Wasser unter sich betrachtete.
Plötzlich hob er seinen Kopf und sah Yoongi direkt in die Augen.
Und in diesem Moment, als sich ihre Blicke trafen, löste er sich aus seiner Starre und rannte los. Er rannte zu dem Braunhaarigen und packte ihn am Arm.
"Was machst du da?!", fragte er völlig außer sich.
"Wieso verletzt du dich selbst?"
Jimin lächelte leicht.
"Ich tu nur das, was ich verdiene", antwortete er mit ruhiger Stimme. Yoongi starrte ihn einfach nur geschockt an.
"Aber...", stotterte er, "du warst doch immer so fröhlich..."
Jimin lächelte noch breiter.
"Es ist gruselig...", meinte er, "was ein Lächeln verstecken kann, nicht wahr?"
Yoongi öffnete seinen Mund, um etwas zu erwidern, doch ihm fiel nichts ein, weshalb er ihn wieder schloss.
"Machs gut Yoongi", sagte Jimin und löste sich sanft aus seinem Griff.
Dann kletterte er auf das Geländer der Brücke und drehte sich zu ihm um. "W-was tust du da?", fragte Yoongi ängstlich und sah zu ihm auf.
"Ich befreie mich", antwortete Jimin.
Dann ließ er sich fallen.

💫End💫

Broken | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ ᵒˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt