Kapitel 1

31 1 0
                                    

Gähnend schlendere ich über das Schulgelände der U. A. und strecke mich dabei ausgiebig unter der prallen Sonne. Wie ich Aizawa kenne macht er seine neue Klasse gerade am Sportplatz psychisch platt, was ich natürlich nicht verpassen möchte. Vor allem nicht, da heuer zwei sehr interessante Schüler unter ihnen sind. Außerdem ist einer davon All Mights Nachkomme, weshalb ich diese Gelegenheit nutzen möchte, um ihn etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Da er seinen Quirk erst vor kurzem erhalten hat kann er diesen auch noch nicht wirklich kontrollieren, was es nur noch spannender macht.

Dort angekommen sind die Schüler bereits am Schwitzen. Es sind einige ziemlich coole Quirks dabei, andere sind wiederum eher mittelmäßig. Der Junge, der sich bei den praktischen Prüfungen den Arm zerschmettert hat, sticht mir besonders ins Auge, da er kein einziges Mal sein Quirk benutzt. Das muss dann All Mights Sprössling sein. Er kann die Kraft, die ihm One For All schenkt, noch nicht modulieren.

Als die Schüler dann jedoch beim Ballweitwurf ankommen scheint er es trotzdem zu versuchen. Vermutlich hat ihnen Aizawa wieder gedroht den schlechtesten aus der Schule zu werfen.

Ich bemerke, dass beim Wurf sein ganzer Arm zu glühen beginnt, jedoch löscht Aizawa vor dem Einsatz von One For All dessen Quirk, sodass er nur durchschnittlich weit wirft. Nach einem langen Vortrag gibt ihm Aizawa noch eine Chance, und dieses Mal legt er seine ganze Kraft lediglich in die Fingerspitze. Der Finger ist jetzt zwar gebrochen, aber im Großen und Ganzen wäre er in diesem Zustand noch kampffähig. Ganz ehrlich, ich bin ziemlich beeindruckt. Der kleine hat Gripps.

Ich beobachte noch, wie Aizawa seinen Schülern die Ergebnisse vorlegt. Wie ich es mir bereits dachte will er den Schüler, der am letzten Platz steht, von der Schule verweisen und wie ich das mitgekriegt habe ist das Midoriya Izuku, All Mights Favorit. Als Shouta seine Ansage jedoch als rationale Unwahrheit darstellt, fange ich an zu grinsen. Dieser Mann hat letztes Jahr eine ganze Klasse von der Schule verwiesen. Er muss wirklich etwas in dem Jungen sehen, andern Falls säße der Junge bereits vor der Tür.

Als Aizawa dann den Unterricht beendet schlendert er müde an mir vorbei, woraufhin ich mich immer noch grinsend von der Wand abstoße und ihm hinterherlaufe: „Eine rationale Lüge? Wer's glaubt! Der Knirps scheint dich beeindruckt zu haben, nicht wahr?"

„Kuno, du hast also zugeschaut?", murmelt er gelangweilt.

„Na klar, so etwas lasse ich mir doch nicht entgehen!", schmunzle ich.

Als wir um die nächste Ecke beigen stoßen wir auf All Might, welcher Shouta auch sogleich anspricht.

„Habt ihr beiden eigentlich nichts Besseres zu tun?", brummt Shouta leicht genervt.

Gekonnt ignoriert ihn All Might und meint dann: „Rationale Unwahrheit? Der 1. April war doch schon! Letztes Jahr hast du dch eine ganze Klasse von der Schule verwiesen. Wen du als hoffnungslos einschätzt, schmeißt du umgehend raus. DU und etwas Gesagtes zurücknehmen? Das bedeutet doch, dass auch du in ihm Potenzial gespürt hast."

„Auch du? Du scheinst ihn ja ziemlich zu begünstigen. Ob das wohl okay ist, als Lehrer? Sein Potenzial ist nicht gleich Null. Das ist alles. Hoffnungslose schmeiß ich jederzeit raus. Leute ihren Traum nur halbherzig verfolgen zu lassen ist grausam."

Desinteressiert schaue ich Aizawa hinterher, während ich immer noch neben All Might stehe.

„Was soll's", murmle ich schulterzuckend, woraufhin ich mich umdrehe und in die andere Richtung davon marschiere. 

ERROR (My Hero Academia FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt