In einer Höhle lebte ein Hobbit und sein Kind..

426 19 11
                                    

PROLOG:

Es war ein ruhiger, schöner Tag. Bilbo saß wie jeden Abend vor seiner Hobbithöhle und rauchte genüsslich seine Pfeife. In seinen Gedanken versunken, bemerkte er nicht wie sich ein Schatten auf ihn legte - erst als die Gestalt vor ihm sich laut räusperte, wachte Bilbo auf und sah mit großen Augen seinen Gegenüber an.

"Bilbo Beutlin, genau der Hobbit den ich gesucht habe!"

Verwirrt staart Bilbo den alten Mann, welcher in einem langen grauen Gewand und mit einem spitzen Hut vor ihm stand, an.

"Entscheidung, kennen wir uns?", fragte der kleine Hobbit - immer noch verwirrt.

"Natürlich kennen wir uns! Ich bin Gandalf, und du mein Freund, solltest an deinem Gedächtnis arbeiten...", brummte der Zauberer.

"Ah, Gandalf!", verdattert stand Bilbo auf. Scharmes röte stieg ihn ins Gesicht. 

"Wie geht es dir?"

"Die bessere Frage, mein lieber Freund, ist - wie geht es dir?"

"Nun, ich .. kann  mich nicht beklagen."

"Nun gut, das ist schön zu hören. Wie geht es den deiner Tochter?"

Bilbo sah erschrocken auf.

"Ihr habt davon gehört?"

"So ein Geheimnis kannst du zwar vor einigen verstecken, jedoch von mir nicht, ich habe ein Auge auf dich, mein Lieber."

"Oh, eh.. i-hr geht es gut."

Zufrieden nickt Gandalf.

"Ich habe eine Bitte an dich, mein Freund."

"Eine Bitte?", neugierig sah der hilfsbereite Hobbit auf.

"Nun, Morgenabend werden einige Freunde von mir hier in Beutelsend rast machen, wärst du so freundlich sie für ein paar Stunden zu bewirten?"

Ohne groß nachzudenken antwortete Bilbo:

"Hobbits sind gastfreundliche Wesen, also werde ich mein bestes geben!"

"Sehr schön! Und da dies nun geklärt ist, werde ich mich wieder auf machen - es gibt noch einiges zu organisieren!"

Gandalf trottet mit schnellen Schritten davon, ließ einen leicht überrumpelten Hobbit zurück.

Da hatte Bilbo noch nicht geahnt, dass diese "Freunde" von Gandalf laute, gefräßige Zwerge sind die sein normales Hobbit Dasein komplett auf den Kopf stellen werden. Micla - seine junge Tochter - findet jedoch gefallen an den Neuankömmlingen! Und als dann schlussendlich der letzte der Truppe an der Tür klopfte, wusste Bilbo, das dies eine sehr lange und peinliche Nacht sein wird - wird er es schaffen sein Geheimnis, welches er all die Jahre so gut versteckt gehalten hatte, geheim halten können?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 05, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Reise von Micla {der hobbit, bilbo x thorin!}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt