Ich und die Liebe

6 1 0
                                    

Hi Ich bin Samantha, 

Ich möchte euch was erzählen von der Liebe. Aber zu erst Erzähle ich euch was über mich. Also ich bin Samantha bin 22 Jahre Alt und Komme aus Berlin. Ich mache grade meine 2te Ausbildung  als Gärtnerin Fachrichtung Zierpflanzenbau und bin eigentlich ein Fröhlicher Mensch. 

Ich bin eine sehr ruhige Person und hab Probleme mich mit anderen Personen Gruppen anzufreunden. Ich würde früher oft gemobbt und hatte deswegen das vertrauen zu Menschen Verloren.  Mein Leben war nie einfach dar ich Ein Pflegekind bin und war. Vieles an meinen Verhalten was auch jetzt noch in die Gegenwart reicht habe ich durch meine Vergangenheit. Dem entsprechend bin ich ein Mensch der gerne unter Menschen ist dar ich angst habe allein zu sein.  Ich glaube ich bin auch eine gute Zuhörerin und kann geheimisse für mich behalten, aber das können ehr meine Mitmenschen beurteilen. Ich bin zwar ruhig kann aber wenn es mir gut geht und wenn ich mich wohlfühle öffnen. Das Geschied aber nur langsam. Unter Freunden kann ich auch sehr durchgeknallt sein und auch sehr Humorvoll sein. An sich habe ich ein gutes Herz was leider viele Menschen ausgenutzt haben. Aber dazu Später. Ich habe eine Vielzahl an Hobbys dazu gehören Stricken, Häkeln, Schwimmen, Zeichnen, Fahradfahren und vor allem die Arbeit mit Pflanzen. Insbesondere erstelle ich gerne Konzepte und Skizzen von Floristischen Werkstücken die ich auch gerne in kleinen Format anfertige. Das Liegt wahrscheinlich auch an der Ersten Ausbildung als Floristin die ich auch vollendete.  Ich glaube das ihr alles Wesentliche jetzt wisst über mich die ihr wissen wolltet. Aber naja jetzt zum Wesentlichen.

Wie alle bestimmt schon ihre Erfahrungen gemacht haben so mit 14 -15  Jahren habe ich auch mit diesen Alter auch mein Ersten Freund gehabt und mit der Laufe der Zeit auch mehre Freunde in meinem Herz gelassen.  Ich gehöre zu diesen Menschen die sich sehr schnell verlieben Außerhalb einer Beziehung. Verurteilt mich nicht, ich bin mir sehr sicher das es dort draußen noch mehr Menschen gibt die genauso sind wie ich. Nur weil man sich schnell verliebt und relativ schnell in einer Beziehung ist, ist man doch kein schlechter Mensch. Finde ich jedenfalls. 

Ich hatte bis jetzt relativ immer Pech mit den Männern. Meine Beziehungen gingen meist 2 Jahre und waren meist schön. Das es Probleme in einer Beziehung gibt ist normal. Welche Beziehung ist schon heutzutage Problemlos? keine Richtig! Ich war mal in einer Beziehung in dem alles Gelogen war. Einfach alles. Die Beziehung, die Persöhnlichkeit der Person, Seine Taten einfach alles. Und wenn man sowas erfährt ist klar das alles zusammenbricht. Ich war mit ihm Verlobt und dachte seine Worte meint Er ernst, aber leider bin ich zu Naiv gewesen und glaubte an das gute in Menschen. Das war ein Fehler glaube ich.  Naja wie es halt so ist wurde ich nur noch mehr Misstraurisch wenn mir  jemand sagte das er mich möchte. Ich hatte einfach alles an vertrauen verloren was ich besaß. 

So wie es meist läuft lernt man irgendwann jemand anderes kennen, so wie auch bei mir. Die Person kannte ich nur schon lange, um genau zu sein 10 Jahre. Er war mein bester Freund. Wir hatten schon vieles Durchgemacht und hatten uns nie getrennt. Wir lachten viel und redeten viel miteinander. Auch lange Telefonate machten unsere Bindung Stark. Das er mich Liebte wusste ich schon von vorne rein, er sagte es mir sehr früh, nur ich empfand am Anfang einfach nicht so und hatte auch kein vertrauen mehr zu andern Menschen. Irgendwann entwickelten sich bei mir Gefühle  und ich ging eine Beziehung ein. Lange habe ich mit dem vertrauen geharpert, aber ich dachte Ich kenne ihn seit 10 Jahren, ich kenne alles von ihn. Was soll denn schon Passieren? Er hat mich nie angelogen. Warum sollte er es jetzt tun? Nur weil man eine Person lange kennt heißt es nicht das er anders ist. Diese Erfahrung musste ich dann auch machen. Wenn es eins gibt dann ist es das Frauen kleine Veränderungen eines Menschen Wahrnehemen. So war es auch bei mir. Es gab eine Zeit wo ich viele Probleme hatte und ich viel darüber sprach, weil es mich beschäftigte. Er meinte immer rede mit mir egal über was und EGAL WIE LANGE ES DAUERTE. Das tat ich, dabei könnte ich nicht viel auf seine wünsche eingehen was mein Fehler war.  Sein verhalten änderte sich und ich wurde Misstraurisch und glaubte das er nicht ehrlich sei. Ich redete mit einer Freundin darübe die kurze zeit ihn Anschrieb. Er kannte sie nicht. Naja den Rest könnt ihr euch ja vielleicht schon denken, ja er schreib Sachen die er bereute. Mein Vertrauen war gebrochen. 

Eine Frau verzeiht jeden Fehler, außer der Fehler ist eine andere Frau.

Das weiß ich jetzt auch. Naja die Trennung kam und ja.... ihr wisst bescheid. Ich fing an ihn zu hassen für die tat. Damit reduzierte sich die Liebe sehr Schnell sodass einfach nichts übrig war. Klar vergessen kann man nie wirklich, aber man kann lernen damit umzugehen.

Ich glaube ich hatte bis diesen Zeitpunkt nicht wirklich gewusst was Liebe ist. Ich dachte immer alles was gefühlt habe für Jemanden Ist Liebe. Doch jetzt wurde ich in was bessere Belehrt, denn das Schicksal lässt nichts offen. 

Denkt ihr ihr wisst was Liebe Bedeutet oder wie es sich wirklich anfühlt? Warum? Das Erzähle ich im Nächsten Teil.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 19, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Liebe IstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt