Ein ganz wilder Nachmittag/Lügengeschichte

17 2 1
                                    

Alles begann heute Nachmittag an meinem Schreibtisch, als ich einen Aufsatz über das Verhalten von Bananenspinnen schreiben sollte. Aber als ich in der letzten Zeile angekommen war, was immerhin 149 geschrieben Zeilen waren, verformte sich der Text, und plötzlich stand eine Botschaft für mich auf dem Blatt: "Eine große Gefahr wartete, scheinbar schlafend, vor deiner Tür." Aber weil ich so neugierig war öffnete ich die Tür und fand auf einer kleinen Insel wieder. Erschreckt ging ich wieder in mein scheinbar teleportiertes Zimmer und schloss die Tür hinter mir, aber als ich sie wieder öffnete befand ich mich in der Antarktis. So ging das eine Weile, bis ich plötzlich auf einem Fluss schwamm, natürlich in meine Zimmer, das sich blitzschnell in eine Boot verwandelt hatte. Neugierig wo ich denn war, steuerte ich mein Zimmer mit den Händen zum Ufer, an dem ein dichter Urwald wuchs. Diesen Urwald wollte ich erkunden, weshalb ich mein Zimmer zusammenklappte und es mir auf den Rücken schnallte und blindlinks in den Urwald lief. Nach fünf Stunden war ich immer noch nicht müde, und Zimmer hatte scheinbar kein Gewicht. Auf dem Weg traf ich auch einige wundersame Wessen, wie einen Ork, ein geflügeltes Schwein, eine Kakaospinne, und viele weitere, die zu viele wären, um sie aufzuzählen. Als es Nacht wurde schlug ich mir mit den Händen eine Lichtung und klappte mein Zimmer wieder auf. Aber in dem Zimmer war alles anders. Es gab einen Tisch mit dem Feinsten Essen, das man auf der Welt finden konnte. Nach einem wahrlich leckerem und sättigendem Essen, legte ich mich schlafen. Am nächsten morgen bemerkte ich, das ich leider die Tür offengelassen hatte und er Tisch komplett geräubert war, aber nur ein Tier war geblieben, und zwar eine Bananenspinnen, mit der ich mich schnell anfreundete. Über die nächsten Tage hinweg trafen Banani und ich noch ihren Bruder Bananu und einige Indigene Völker. Aber all diese war scheinbar nur ein Traum, den ich wacht in meinem Zimmer, zuhause wieder auf. Nur Banani war noch bei mir, als Zeugnis, das es kein Traum war, aber es waren nur acht Stunden vergangen, und ich hatte keine Zeit mehr meinen Aufsatz über das Verhalten von Bananenspinnen zu Ende zu schreiben. Und deshalb, Herr Maier, habe ich meinen Aufsatz über das Verhalten von Bananenspinnen nicht, aber ich habe Banani, dabei, als Beweis, das es stimmt.

DeutschunterrichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt