Hogwarts im Schnee

17 1 0
                                    

Es war Winter. Hogwarts lag im Schnee, alles war weiß und die Sonne spiegelte sich im Schnee und auf dem zugefrorenen See, sodass es aussah, als würde die Landschaft um Hogwarts glitzern. Es war sehr kalt und alle Hogwarts Schüler trugen ihre Handschuhe, Mützen und Schals, manche trugen sogar zwei. Doch drinnen im Gemeinschaftsraum der Griffindors war es kuschelig warm. Das Feuer knisterte und tauchte die ohnehin schon roten Wände in einen rot-orangenen Feuerschimmer. Es roch nach Plätzchen, die zweifellos James und Sirius aus der Küche gestohlen hatten. Die Griffindors saßen auf Sesseln ums Feuer oder lagen auf dem Teppich und machten Hausaufgaben. Es sah sehr gemütlich aus. Draußen vor dem Fenster fiel der Schnee.

Ich kam langsam die Treppe vom Schlafsal herunter. Ich war noch etwas schlaftrunkend, was komisch war, da ich normalerweise um die Zeit schon wach war. Vielleicht lag es daran, dass es der erste Tag der Ferien war und ich die ganze vorherige Nacht wach war und schon alle Hausaufgaben erledigt hatte.

Ich sah mich im Gemeinschaftsraum um und erblickte Peter. Von Sirius und James fehlte jede Spur, sehr wahrscheinlich lieferten sie sich draußen eine Schneeballschlacht.

Ich ging und setzte mich zu Peter, dieser starrte einfach nur ins Feuer und nahm kaum Notiz von mir er sagte nur kurz:,,Morgen". ,,Morgen, Peter, hasst du Sirius und James heute schon gesehen?" ,,Nein, weiß der Himmel wo die sich wieder herumtreiben" antwortet er. In dem Moment ging das Portrailoch auf und zwei klitsch nasse Jungen kamen herein. Natürlich waren es Sirius und James, sie hatten sich eine Schneeballschlacht geliefert.

,, Ah, Moony auch mal endlich wach", sagte Sirius zur Begrüßung. James fragte:,, Gestern schon die Hausaufgaben für die gesamten Ferien fertig gestellt?" Ich brummte nur zur Antwort. Direkt fing Sirius an zu betteln:,, Bitte Moony, bitte bitte, lass sie mich von dir abschreiben. BITTE!" ,, Meinetwegen. Schreib sie ab," das war das Einzige, was ich darauf hin sagte. Sirius meinte irgendwann:,, Komm Krone, wir ziehen uns was trockenes an, der Teppich wird sonst ganz nass." Sie gingen in Richtung Schlafsal. Als sie nach ein paar Minuten wieder herunter kamen, setzten sie sich zu Peter und mir. ,, Was haben wir denn heute vor?" fragte James:,, wir könnten uns in die Küche schleichen und Essen stibitzen oder wir schleichen uns raus nach Hogsmead in den Honigtopf. Oh oder wir könnten... ." ,, ... mal einen Tag, wie normale Schüler verbringen," funkte ich dazwischen. ,,Normal ist langweilig, Moony," meinte daraufhin Sirius.Peter saß einfach nur im Sessel und starrte vor sich hin. ,,Was hälst du denn von dem ganzen Wurmschwanz?" fragte James. Peter antwortete:,,Ich..... äh..... ich ich..... äh ähm also..... ." ,,Ach vergiss es Krone, der bringt keinen Ton raus."

Da kamen auf einmal vier Mädchen aus dem Schlafsal der Mädchen, es waren Lily und ihre Freundinnen Susan, Lucy und Marian.

James verfiel sofort in eine Anführer Pose. Er rief quer durch den Raum:,,EVANS, EY EVANS WILLST DU AM WOCHENEMDE MIT MIR NACH HOGSMEAD GEHEN?" Lily würdigte ihn keines Blickes und stolzierte davon. Ihre Freundinnen kicherten und gingen ihr nach.

James fiel enttäuscht in seinen Sessel. Sirius fing an zu kichern:,,Tja, Krone, da ist dir wohl deine Krone runter gefallen." Wir alle brachen in schallendes Gelächter aus, nur James nicht, der saß deprimiert im Sessel.

,,Warum will sie nicht mit mir ausgehen?" fragte James. Ich sagte ihm :,,Vielleicht mag sie die Art nicht, wie du sie ansprichst mit ,,Ey Evans" und in einem so lautem Gebrüll." James schlug mich mit einem Kissen, von der Wucht fiel ich aus dem Sessel. Sirius, James und Peter lachten.

,,Ich gehe jetzt in die Bibliothek" meinte ich. ,,Du hasst die Hausaufgaben doch schon fertig, ey, bist du jetzt beleidigt, gib mir vorher wenigstens noch die Hausaufgaben, hey Moony." Doch ich drehte mich nicht um.sondern ging einfach.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 19, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mondlilie  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt