teil 1

13.6K 205 32
                                    

[arabelle]
Ich sehe ihn, klar und deutlich, er steht mit völliger Selbstverständlichkeit am Rand der Klippe und schaut hinab. Ich kenne ihn von irgendwo, bin mir aber unsicher woher.
Wie von selbst gehe ich auf ihn zu und lege meine, verhältnismäßig, kleine Hand, auf seine massive Schulter. Er trägt einen Anzug.
Ich nutze meine Kraft um ihn in meine Richtung zu drehen. Bevor ich in sein Gesicht blicken konnte, ertönt ein lautes Geräusch.
Wie paralysiert schrecke ich auf. Es dauert ein paar Sekunden, bis ich mich gesammelt habe.
Ich sitze auf meinem Bett. Alleine.
Wieder einmal sucht mich der Traum des dunkelhaarigen Mannes heim.
Es ist das dritte Mal in dieser Woche.
Ich lasse meinen Blick zu meinem Handy schweifen um die Uhrzeit zu kontrollieren.

Resigniert stelle ich fest, dass ich in spätestens einer halben Stunde aufstehen muss, weshalb ich mich dazu entscheide direkt wach zu bleiben. Meine Beine schwingen aus meinem Bett und bahnen sich den Weg hin zu meinem Badezimmer. Nach einer ausgiebigen Dusche, welche ich dafür nutze um meine Gedanken zu ordnen, finde ich mich in der Küche wieder, wo ich einen warmen Kakao trinke.
Ich kann mich einfach nicht mit Kaffee anfreunden, weshalb ich relativ schnell auf Kakao umgestiegen bin.
Nachdem mein notdürftiges Frühstückt ein Ende gefunden hat, bekleide ich mich.
Mein Outfit besteht aus einem weißen Tennisrock, einem ebenfalls weißen Rollkragenpullover und einem dunkelblauen Pullover. Dazu kombiniere ich silberne Ringe und Ketten. Um alles abzurunden schlüpfe ich in meine heißgeliebten Nike Air force 1 und hänge meinen Rucksack um, welchen ich gestern gepackt habe. Nachdem das erledigt ist, schminke ich mich und trage mein Lieblingsparfum auf.
Um Punkt acht Uhr erreicht mich ein Anruf von Cara, meiner besten Freundin, welche mich heute ausnahmsweise zur Uni mitnimmt.
Dementsprechend schnappe ich meine Haustürschlüssel und verlasse mein Apartment.
Wenig später finde ich mich in Cara's Auto wieder, welche mich mit einer herzlichen Umarmung, und einem Brownie begrüßt.
"Guten Morgen, Maus! Ich hoffe du hast gut geschlafen!"
"Guten Morgen Cara! Ich habe relativ gut geschlafen und du?" Wohl wissend, dass dies so nicht stimmt.
Meine beste Freundin scheint meinen Zweifel nicht mitbekommen zu haben, und berichtet mir fröhlich von ihrem Morgen und der Tatsache, dass sie fast einen Vogel überfahren hätte.
Obwohl die Geschichte ziemlich langweilig ist, muss ich einfach lachen, da sie es mit einer solchen Überzeugung rüberbringt.
Nach circa fünfzehn Minuten hält der Wagen vor meiner Uni. Schnell bedanke ich mich für das Fahren und verabschiede die verrückte Blondine. Cara studiert zwar, aber nicht in der gleichen Richtung wie ich.
Während sie Lehramt studiert, habe ich mich berufen gefühlt die Fachrichtung der Psychologie anzustreben.

"Heute beschäftigen wir uns mit PTBS!
Kann mir jemand sagen, was das ist?"
Ich hebe meine Hand. "Arabelle?"
"PTBS ist die Abkürzung für das Krankheitsbild der Posttraumatischen Belastungsstörung."
"Sehr gut" lobt mich der Professor, welcher alsbald mit seiner Vorlesung fortfährt.
Fünfundneunzig Minuten später räume ich mein IPad, auf dem ich meine Mitschriften anfertige, zurück in meinen Rucksack und verlasse den Raum.
Nach einem kurzen Blick auf mein Handy, auf dem mein Tagesplan gespeichert ist, laufe ich in den Innenhof meine Universität und packe einen kleinen Snack aus.
Wenig später lässt sich eine wunderschöne Frau neben mir nieder.
"Hey, ich bin Natasha!" sagt sie, mit dem freundlichsten Lächeln, welches ich jemals gesehen habe.
"Hallo, mein Name ist Arabelle!
Was bringt mich zu dieser Ehre?"
"Ich bin relativ neu hier in der Stadt und habe dich schon häufiger hier gesehen, da dachte ich, dass ich dich mal ansprechen kann." antwortet sie.
"Das ist wirklich nett. Was studierst du denn hier?"
Die Frage erzeugt eine kurze, fast unbemerkbare Stille zwischen uns.
"Ich studiere Kriminalpsychologie!"
"Oh, das klingt ja spannend, wie hat dir die Vorlesung über PTBS gefallen?" hinterfrage ich, obwohl ich sie nicht gesehen habe.
"Oh, die, die habe ich verpasst" stottert sie verlegen. " Ich kann dir gerne meine Mitschriften zukommen lassen, wenn du willst!"
"Das wäre wirklich nett!"
Nach einem kurzen Blick auf mein Handy stelle ich fest, dass meine nächste Vorlesung gleich anfängt, weshalb ich mich schnell von Natasha verabschiede.

Um 13 Uhr habe ich alle meine Termine hinter mich gebracht und lasse mich von Cara abholen.
Sie begrüßt mich mit einem herzlichen Lächeln und fragt nach meinem Tag. Während ich ihr von den Vorlesungen und von Natasha erzähle, lässt sie, ab und an, einem Kommentar zu den Situationen ab und lacht. Was mich direkt ansteckt das selbe zu tun.
Nachdem wir die Nachmittagsverkehr dann überstanden haben, lässt sie mich vor meinem Appartment-Komplex raus und wirft mir einen Luftkuss zu. Diesen erwiedere ich nur lachend und begebe mich zur Wohnungstür.

Nun, da ich endlich alleine bin, sacke ich in mein Bett und reflektiere die heutigen Begebenheiten nochmal.
Ich denke über Natasha nach. 'Ich habe sie noch nie gesehen. Wann und vorallem wo sind wir uns schonmal begegnet?'
Da sich einfach keine Antworte auf diese Fragen finden lassen, öffne ich die Aufzeichnung der heutigen Psychologie-Vorlesung unter dem Komplex der PTBS.
"Sie entstehen durch schreckliche Erfahrungen die Betroffene gemacht haben. Unter anderem kann man dazu Geschehnisse, wie sexuelle Übergriffe oder schwere Unfälle zählen" Die Stimme meiner Professors hallt durch mein Schlafzimmer.
'Was Sie nicht sagen.' flüstere ich zu mir selbst.

Nachdem ich meine Mitschriften vervollständigt habe, suche ich die E-Mail-Adresse von Natasha, welche ich auch recht schnell finde.
'Heyo, Natasha!
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!
Ich wünsche dir noch einen grandiosen Abend:)
Liebe Grüße,
Arabelle'
tippe ich schnell ein, bevor ich die Mail verschicke.
Nachdem alles geschafft ist, lasse ich mich in mein Bett fallen und hänge meinen Gedanken nach.

___________________________
that's it<3
wollte erstmal eine grundlage schaffen,
im nächsten kapitel geht es richtig los<3
korrigiere mich gerne in den kommentaren!
rechte an den personen liegen bei marvel<3
luv julia xx

bucky's little dollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt