Er kommt zurück mit zwei Flaschen Bier in der Hand: "Hier ist dein Bier." - "Danke", antworte ich, bevor ich die Geschichte fortsetze.
"Also, wir fahren nach Hause, umarmen uns wieder zum Abschied und so. Was hätten wir als nächstes gemacht, außer weiterhin zu schreiben und uns zu erzählen, was halt so in unserem Leben passiert. Du hast gemeint, du wolltest dir eine E-Gitarre kaufen, also hättest du mich zum Kauf mitnehmen können, da du ja wusstest, dass ich in der Nähe des Musikgeschäfts wohne." - "Ne, ich hätte dich nicht mitgenommen. Meine Oma und meine Mutter wollten mich unbedingt begleiten, daher wäre das ziemlich seltsam gewesen." - "Hm, okay, aber dann hättest du es zumindest als Vorwand genutzt mich zu dir einzuladen, um mir deine E-Gitarre zu zeigen. Also wäre ich zu dir gefahren und wir hätten einen netten Abend bei dir verbracht. Kurz bevor mein Papa mich dann abgeholt hätte, hättest du all deinen Mut zusammen genommen und gefragt, ob ich mit dir zusammen sein will. Und ich sage ja und du umarmst mich und alles ist einfach gut." - "Uh du glaubst das wäre so schnell gegangen?" - "Es zwar schön die Vorgeschichte schön auszuschreiben, aber noch länger? Das mag ich jetzt nicht." Wir lachen und akzeptieren, dass wir in unserer Geschichte wohl jetzt zusammen sind.
"Na gut, dann treffen wir uns jetzt wohl öfter und machen bei jedem Treffen bisschen mehr, zuerst Händchen halten, dann der erste Kuss, der sicher ur schräg gewesen wäre, weil wir absolut unerfahren waren. Beim nächsten mal hätten wir das aber geübt und ich hätte geschaut, dass ich auch schon bisschen grapschen darf. So wäre das immer weiter gegangen, bis wir dann irgendwann zum Sex gekommen wäre." - "Uh und das wäre sicher so voll nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hätte. Nichts mit, also wir sollten vielleicht alleine zuhause sein und es uns schön machen, eher auf, bei mir in meinem Kinderzimmer, während meine ganze Familie 2 Zimmer weiter vor dem Fernseher sitzt und zum antörnen American Pie schauen." - "Ja, nice, dass passt so", lacht er über meine genaue Beschreibung.
"Ich glaube, wir wären glücklich gewesen. Wir hätten gemeinsam Netflix geschaut, es im ganzen Haus getrieben und hätten uns einfach glücklich gemacht. Ich hätte bei dir meine ersten Erfahrungen mit Joints gemacht und wir hätten gemeinsam mit unseren Freunden Party gemacht. Natürlich ist es nicht immer perfekt, zum Beispiel wären wir dann während Corona zusammen gewesen und hätten uns sicher eine Zeit lang nicht gesehen. Aber wir hätten es geschafft, einfach zufrieden zu sein. Ich hätte dich damit aufgezogen, dass du am letzten Abend schlafengegangen bist, obwohl das DER Moment war, indem ich genug Mut gehabt hätte um zu fragen." - "Was? Wirklich?! Ich wäre so nah an einer Beziehung mit dir gewesen? Ich war so nah dran, dass all dies passieren hätte können?" - "Tja kann man nicht ändern, das ist schon vor Jahren, beziehungsweise nie passiert... vielleicht wäre aus dem Ganzen auch nichts geworden und wir hätten Schluss gemacht und wären an dem gleichen Punkt an dem wir heute stehen" - "Vielleicht wären wir auch zusammen geblieben, hätten geheiratet, Kinder bekommen, und wären glücklich gemeinsam alt geworden..."
Wir sehen uns an und sind zum ersten Mal seit Stunden wieder in der Realität. Es ist spät in der Nacht geworden, wir sind die letzten die am Lagerfeuer sitzen. Es ist so dunkel, dass man gefühlt jeden Stern dieses Himmels sehen kann und es wird still. Ich habe das Gefühl, wir beide wissen, dass das ein Moment ist, der der erste Dominostein sein kann, der alles andere auslöst, und uns zu dem Happy End bringt, dass wir uns so sehr wünschen. Wir sehen in den Himmel und ich bin mir sicher, dass er das spürt, was ich spüre. Wir sehen uns an, lang und intensiv, als er aufsteht, "Gute Nacht" sagt und in seinem Zelt verschwindet.
Am nächsten Tag verabschieden wir uns mit einer freundschaftlichen Umarmung und fahren einzeln nach Hause. Ich frage mich, was letzte Nacht passiert war. Ich war noch immer in ihn verliebt, aber der erster Dominostein ist nicht gefallen und das wird er wohl auch nie. Vielleicht hätte das alles passieren können, in einem anderen Universum...