PROLOG - MAGNUS

346 15 2
                                    

Beginne, deine Geschichte zu schreiben

Hey ihr Lieben,

nach einer sehr langen Zeit habe ich mich mal wieder an das Schreiben gewagt. Ich habe früher viel geschrieben und neben meinem eigenen Projekt habe ich auch zwei Ideen für zwei Fanfiktions, die ich nun doch gerne mit euch teilen würde.

Ich habe keine Ahnung wo sie mich hinführen werden, ob sie euch gefallen oder am Ende meinen Vorstellungen entspricht, aber ich habe beschlossen es zu wagen.

TITEL: Stärker als du denkst

PAIRING: Magnus Bane x Alexander Lightwood, Jace Wayland x Clary Fairchild, Isabelle Lightwood x Raphael, andere Paare werden folgen

POV: Magnus oder Alec

SONSTIGES: Die Figuren gehören alle Cassandra Clare. Die Idee stammt von mir. Ähnlichkeiten mit anderen Geschichten oder der Realität sind nicht beabsichtigt. Die Orte sind teilweise frei erfunden. Manche Personen wurden durch einen eigenen selbsterfundenen Charakter ersetz, da ich diese nicht so gerne mochte und es anders passender fand.

KURZBESCHREIBUNG: Stimmungsschwankungen, ein Krieg gegen Dämonen und das Auftauchen von alten Feinden. All das bringt das Leben von dem obersten Hexenmeister in Brooklyn Magnus Bane und seinem Schattenjäger Alexander "Alec" Lightwood ziemlich aus der Bahn. Zwischen all den Sachen dürfen sie nicht vergessen, dass sie nicht mehr nur für sich alleine kämpfen, sondern dieses Mal jemanden an seiner Seite haben. Und wenn man das plötzlich vergisst, dann gibt es immer noch eine Sache, die stärker ist als man denkt. (Malec, Jace x Clary, Izzy x Raphael)

STÄRKER ALS DU DENKST

PROLOG – MAGNUS

„Nein."
Fassungslos blickte Magnus seinen Schattenjäger an und versuchte die amüsierten Blicke von Jace, Clary und Izzy auszublenden. „Wie bitte?" Er hob eine Augenbraue an und musterte seinen Freund. Normalerweise verhielt Alec sich ganz und gar nicht so.

„Nein, ich will nicht und ich gehe nicht.", ließ Alec sie alle abermals wissen und Magnus seufzte. „Ich will mich ja nicht in eure Shadowhunter Sachen einmischen, aber Alec meinst du nicht, dass du gerade etwas übertreibst. Ihr habt eine Mission und deine Freunde wollen dich nur abholen."

Wie ein bockiges Kind verschränkte der dunkelhaarige Schattenjäger die Arme vor der Brust. „Ich glaube es ist an der Zeit zu gehen, ich denke wir schaffen das alleine und überlassen das Problem Magnus.", meldete sich dessen Schwester Izzy zu Wort und warf dem blonden Schattenjäger und der rothaarigen einen auffordernden Blick zu.

Am liebsten hätte Magnus sie gerade durch ein Portal ans andere Ende der Welt geschickt, aber er riss sich noch einmal zusammen und versuchte einen Schritt auf seinen Freund zuzugehen, der ihm böse Blicke zu warf.

„Vergiss es Magnus, ich will nicht." Magnus seufzte und nickte Izzy zu, welche mit den anderen Beiden den Rücktritt antrat und seine New Yorker Wohnung verließ.

„Was ist mit dir los, Alec?" Skeptisch musterte der Hexenmeister den Anderen und ein besorgter Ausdruck bildete sich auf seinem Gesicht. So kannte er seinen Freund wirklich nicht.

Eher gesagt hatte er den Shadowhunter als einen Menschen kennen gelernt, der alles dafür tat um das Richtige zu tun, der immer den Regeln und Gesetzen folgte und dem die Pflichten eines Shadowhunters sehr wichtig waren. Doch gerade war sein Freund alles andere als Einsichtig oder bereit seinen Pflichten zu folgen und Magnus wusste nicht woran es lag.

In letzter Zeit war Alec immer mal wieder seltsam gewesen, hatte sogar an gewissen Tagen Stimmungsschwankungen gezeigt oder total trotzig und überreagiert, wenn man etwas von ihm wollte, womit Alec gar nicht einverstanden war.

„Mit mir ist gar nichts los.", erwiderte der junge Schattenjäger patzig, drehte sich um und wollte das Loft verlassen. Mit einem Schnipsen ließ er die Tür zu fallen und versperrte so Alec den Weg.

Entrüstet drehte sich dieser zu ihm um. „Was soll das Magnus?"

„Das Gleiche könnte ich dich fragen, Alexander.", gab er unbeeindruckt zurück und ließ eine Hand sanft über den Oberarm von seinem Freund wandern, welcher sich augenblicklich unter den Berührungen entspannte.

„Ich weiß es nicht.", murmelte Alec und klang erschöpft, was ihn nur noch besorgter werden ließ, denn Alec hatte heute noch nichts getan, was seine Kräfte geraubt hätten.

„Vorsicht, Alexander.", sagte er leise und half dem jungen Shadowhunter auf das Sofa. So verletzlich hatte er seinen Alexander schon lange nicht mehr gesehen.

Doch anstatt das Alec ihn anschließend losließ, klammerte sich sein Freund nur noch mehr an ihn und suchte seine Nähe regelrecht.

Seufzend ließ auch Magnus sich auf das Sofa sinken und schlang seine Arme um seinen Freund. „Hey, Alexander, alles wird gut." Im Kopf notierte er sich, dass er definitiv nachher Kontakt mit seiner alten Freundin Catarina Loss aufnehmen musste. Wenn einer ihm helfen konnte dann sie.

„Mir ist so schlecht.", nuschelte Alec und ehe Magnus sich versah, löste sich Alec von ihm, sprang auf und hechtete ins Badezimmer. Kurz darauf hörte er, wie sich Alec über der Kloschüssel übergab.

„Mein armer Alexander. Ich glaube du wirst krank.", sagte er leise und strich Alec sanft durch die Haare, als er bei seinem Freund angekommen war. „Geh weg Magnus, du sollst mich nicht so sehen."

Der Hexenmeister dachte gar nicht daran und ignorierte gekonnt die Worte von seinem Freund. Er wartete geduldig bis Alec sich den Mund ausgespült hatte und stützte ihn dann zurück aufs Sofa.

„Es reicht jetzt, Alec. Dir geht es nicht gut, du verhältst dich seltsam und ich werde nicht länger dabei zusehen. Ich rufe Catarina an, sie wird dir helfen."

Alec gab protestierende Laute von sich, doch davon ließ Magnus sich nicht abhalten. Er drückte Alec noch einen sanften Kuss auf die Stirn, bevor er sich auf den Weg in die Küche machte, um Alec einen Tee aufzusetzen.

Natürlich hätte er auch einen Tee herzaubern können, doch er wollte die Zeit nutzen in der das Wasser köchelte, um Catarina anzurufen.

„Magnus Bane, mein alter Freund und oberster Hexenmeister von Brooklyn. Was verschafft mir die Ehre von einem Anruf?" Magnus konnte ihr nicht verübeln, dass sie überrascht klang, denn Hexenmeister riefen sich nicht einfach so an oder trafen sich. Meist sahen sie sich nur bei gehobenen Anlässen wie Geburtstagen oder Beerdigungen.

„Alec Lightwood, der Leiter des New Yorker Institut, ihm geht es nicht gut. Und ich würde dich bitten vorbeizukommen und zu versuchen ihm zu helfen.". trug er seine Bitte an seine alte Freundin heran.

„Ein freundliches Lachen ertönte am anderen Ende der Leitung. „Natürlich helfe ich dir. Du hast mir schließlich auch immer geholfen. Ich bin nach meiner Schicht im Krankenhaus in deinem Loft."

Ein erleichtertes Seufzen verließ seine Lippen. „Danke, Catarina." „Dafür nicht.", antwortete die Hexenmeisterin und beendete ihr Gespräch.

Mit dem fertig aufgebrühten Tee machte er sich zurück auf den Weg zu Alec. „Catarina kommt heute Abend vorbei und sieht nach dir und bis dahin bleibst du auf dem Sofa. Die Shadowhunter Pflichten werden heute wohl wirklich warten müssen. Ich gebe Izzy im Institut Bescheid."

Sein Freund nickte, auch wenn Magnus ihm ansehen konnte, dass er gar nicht damit einverstanden war, doch nach der Situation im Bad ging es Alec wohl wirklich nicht sonderlich gut.

„Mach schon Platz, Alexander.", seufzte Magnus und schob sich hinter seinen Freund, so dass er seine Arme um seinen jungen Schattenjäger legen konnte.



So, dass war der kleine Einstieg in „Stärker als du denkst".
Es ist noch nicht allzu viel passiert, ABER es war ja auch nur der kleine Prolog.

Es gibt natürlich noch viel mehr Spannung, Drama, Action, aber auch natürlich ganz viel Liebe.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Für ein kleines Feedback, egal in welcher Form, würde ich mich sehr freuen.


Eure, HadesMaedchen 

Stärker als du denkst (Malec FF, Boy x Boy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt