"W-Was...?" Bloom wirkte mehr als enttäuscht. Sie drehte sich um, um ihre Tränen zu verstecken. Sie konnte es nicht fassen, was sie da gerade hörte.
Sky hatte sie aber fest im Griff, "Warte, hör mich doch bitte erstmal an! Ich akzeptiere seine Absichten nic-."
Bloom stoppte ihn. "Sky, hör auf den Kram schönzureden. Als ob du eine Chance hättest, dich dagegen zu wehren."
Sky seufzte und wischte Blooms Tränen von der Wange. "Meine Mutter bestand immer darauf, dass ihre Kinder aus Liebe heiraten sollen. Irgendwas stimmt mit dieser ganzen Situation nicht.." Er wurde wütend. "Mein Vater verpisste sich vor 16 Jahren aus meinem Leben, taucht plötzlich wieder und auuuuf einmal, bestimmt er mein Leben!"
"Sky, bleib ruhig.."
"Nein Bloom. Er verstößt gegen jegliche Art von Ethik. Ich bin ein psychisches Wrack. Dieser Mann ist nicht mein Vater! Wenn einer die Vaterrolle in meinem Leben übernommen hat, ist es Silva."
"Ich weiß..." Bloom umarmte ihn so fest sie konnte.
Sky kam durch ihre Berührungen etwas runter. Schon lange fühlte sich etwas in seinem Leben so gut an wie Blooms Berührungen. Er versteckte sein Gesicht in ihrer Schulter.
"Ich glaube wir beide wollen doch einfach nur..." Bloom stoppte, um das richtige Wort zu finden.
Sky beendete den Satz: "...normal sein."
Bloom schaute ihn in die Augen, sagte nichts. Die beiden standen so noch eine Weile.
__________________________
Rückblende:
"Hallo Sky." sagte der unbekannte Mann.
"...Dad." Sky war fassungslos, wen er vor sich sah.
"Bevor du irgendwas sagst, lass mich zuerst reden." Andreas nimmt kein Blatt vor dem Mund, "Suchen wir erstmal einen ruhigen Ort, wo wir ungestört sind."
Andreas führt Sky in die Schule. Er führt ihn in Dowlings Büro. Andreas war so frei und setzt sich in Dowlings alten Bürostuhl. Sky blieb stehen, Blick gerichtet zum Regal, wo die alten historischen Bücher der Anderswelt stehen.
"Groß bist du geworden...", fing Andreas an, "Als wär's erst gestern gewes-"
"Komm zur Sache!" Sky wollte nicht lang schnacken. Verständlich, so wütend und verletzt er sein muss.
"Ich weiß, wie wütend du sein musst. Ich glaube, eine gute Ausrede gibt es aus dem ganzen nicht."
"Dad, es waren 16 Jahre!"
"Und du hast dich prächtig entwickelt." Andreas klang ein wenig stolz.
"Kannst du bitte aufhören," Sky blieb noch ziemlich ruhig, "zu erwähnen, wie gut ich ohne dich klargekommen sein soll?"
"Gut," Andreas merkte, dass Sky nicht zum Reden zumute war, "dann fange ich gleich an. Ich werde dann ja sehen, wie gut du dich als zukünftiger Regent Eraklyons beweist." Skys Blick wandte sich emotionslos zu seinem Vater.
"Nein, bevor du mir jetzt mit deinem Herrschergesindel kommst, erkläre mir, wo du die letzten 16 Jahre abgeblieben bist."
"Alles zu seiner Zeit, Sohn." Skys Blick verschärfte sich. "Dickköpfig, wie deine Mutter." Ein kleines Lachen entfloh den beiden. "Ich musste untertauchen. Alles änderte sich nach Aster Dell, nachdem Silva dachte, er hätte mich umgebracht.. Es ist eine ziemlich komplizierte Geschichte. Jedenfalls tat ich einem Freund einen Gefallen. In Aster Dell fand man ein kleines Mädchen, welches nirgendwo sicher gewesen wäre. Ich entschloss mich, sie großzuziehen. Du wirst sie wahrscheinlich kennen, sie heißt Beatrix."
DU LIEST GERADE
FATE - The Magical Adventure Of The Winx [German Version]
FanfictionFan-Fiction wie es direkt nach Staffel 1 weitergehen könnte. Vieles macht keinen Sinn, es sind einfach nur Gedanken, Gefühle. Wahrscheinlich wird nichts davon passieren.