Leonoras Sicht:
"Also Leute ich bitte um eure Aufmerksamkeit.
Der Unterricht ist jetzt zuende. Bevor ihr nach draußen stürmt. Hoffe ich dass ihr die Stunde sinvoll genutzt habt." Sagte Fr.Kaiser. Kaum hatte sie dem Satz zuende gesprochen hatten schon viele ihre Sachen eingepackt.Und den Ausgang gesucht.
"Warum haben wir schon so früh aus?" , fragte ich Elisa.
Sie antwortete:"Das ist wegen der Praxis-Präsentations-Wochen."
„Da haben wir also jetzt immer so wenig Stunden, cool ge?"
"Ja!" Sagte ich kurz.
Ich packte meine Sachen ein und verabschiedete mich von Elisa und Edina und ging.
Ich suchte den Weg zum Ausgang was mir ehrlich gesagt alles andere als leicht fiel. Die Schule war riesig und das ist mein erster Tag. Das ist eindeutig keine gute Kombination. Ich lief hilflos durch die Gänge, um den richtigen Weg zufinden.
"Hast du dich verlaufen oder warum läufst 2-3 mal in die gleiche Richung? " hörte ich eine bekannte Stimme sagen. Ich drehte mich um. Es war Sahit.
"Ja wenn es dir nichts ausmachen würde, könntest du mir den Weg zum Haupteingang zeigen?"
Er lächelte. „Du kommst wohl echt nicht gut zurecht was? Du läufst einfach diesen Ganz entlang dann die Treppen runter und dann nimmst du einfach die rechte Treppe wieder nach unten dann bist du da."
"Oh Dankeschön du bist meine Rettung, diese Schule ist mir bisschen zu groß. " gab ich von mir.
"Kein Ding am Anfang ist es schwer aber wird schon"
Ich lächelte ihn dankbar an und ging den Weg den er beschrieben hatte. Und sah auch schon Leonita.
Sie hate wohl gewartet denn sie schaute ungeduldig. Als sie mich aber bemerkte, schaute sie erleichtert.
"Wo warst du? Wie lang brauchst du?"
"Ich hab mich verlaufen und konnte den Weg nicht finden, chill."
"Haha erster Tag und du verläufst dich. Naja ist jetzt egal lass und endlich gehen ich will nach Hause." Sagte sie.
Wir gingen zu unseren Parkplatz und fuhren Nachhause.
In der Wohnung angekommen ging ich in mein Zimmer und ziehte mir gemütlichere Sachen an. Dann ging ich in der Küche, wo Leonita war.
Sie stand am Herd und machte Spagetti."Und wie war dein erster Schultag?"
fragte ich sie."Diese Präsentations-Woche ist totaler Schwachsinn. Hab teilweise komische Leute in meiner Gruppe aber dann doch paar Leute gefunden die eigentlich total in Ordnung sind. Will das einfach hinter mir haben. Aber hey dafür haben wir nicht soviel Schule, nur kurze Stunden. Und bei dir so?"
"Rate mal wer auf unserer Schule geht? Elisa die aus meiner Grundschule! Hätte niemals gedacht dass ich sie jemals wieder sehe. Ironie des Schicksal. Zum Glück kannte ich sie sonst wäre ich komplett aufgeschmissen. Wir präsentieren über Traditionen. Und unsere Gruppe hat das Land Albanien genommen. "
"Albanien? Was für eine cooles Thema man! Du deprimierst mich.. wollen wir Plätze tauschen?" fragte sie mich und lachte.
"Haha Nein danke du gewöhnst dich schon nach einer Zeit daran"
"Naja..." sagte sie und rührte die Spaghetti im Topf weiter. „Ich glaub die sind fertig, hol die Teller."
Gesagt getan. Ich ging zum Regal, um die Teller zu holen, bis ich merkte dass Leonitas Handy klingelte.
"Leonita dein Handy klingelt"
"Schau mal bitte wer es ist" sagte sie.
Es war Mendrit.
DU LIEST GERADE
Fat (Schicksal)
Подростковая литератураNur kurz wieder verfügbar, alle Kapiteln wurden archiviert