1

4 2 0
                                    

Die Fahrt nach Hogwarts dauerte Stunden. Stunden in denen ich mit niemandem redete und nur starr aus dem großen Fenster schaute. Ich erkannte riesige Bäume und grüne Felder, dabei verzehrte sich die Sicht auf diese, da der Zug mit einer unbeschreiblichen Geschwindigkeit daran vorbeifuhr. Als mich die Langeweile dann doch überkam schnappte ich mir ein Buch und fing an zu lesen.
Hogwarts war schon immer mein Traum seit ich denken konnte. Meine Eltern gingen beide hierher und lernten sich auch hier kennen. Seit Tag eins waren sie unzertrennlich. Sie erzählten mir früher immer vor dem Einschlafen Geschichten aus ihrer Schulzeit. Dies minderte meinen Wunsch, irgendwann auch auf diese Schule gehen zu können, nicht. Ich stellte mir immer vor wie ich eines Tages durch die schwere Tür der großen Halle laufe oder wie ich den sprechenden Hut aufgezogen bekommen würde. Und dieser Tag war nun gekommen. Ich saß wirklich im Zug Richtung Hogwarts. Als ich den Brief bekam war es der glücklichste Moment in meinem Leben. Nichts hatte ich mir sehnlichster gewünscht.
Nach weiteren Stunden der Fahrt waren wir endlich angekommen. Wir stiegen aus und sofort redeten alle wirr durcheinander als sie in der Ferne das Schloss erblickten. Niemand wusste genau wo es lang ging, bis ein Halbriese, welcher sich als Hagrid herausstellte, uns mit sich nahm und uns den Weg zeigte. Ich redete immer noch nicht mit den anderen, weil ich mein Schicksal stets noch nicht glauben konnte. Ich folgte der Masse also still und versuchte jedes Detail um mich herum aufzunehmen. Mir fielen die Steine am Wegrand, die Bäume dahinter und der glitzernde Mond am Himmel sofort auf. Ich wollte diesen Moment so gut es ging in Erinnerung behalten, deswegen störte es mich auch, als mich ein Mädchen ansprach.
„Ich bin Hermine Granger und du bist?" fragte sie motiviert.
„Skylar. Skylar Clark." gab ich nur zurück und widmete meine Aufmerksamkeit wieder der Natur. Das Mädchen ließ dennoch nicht von mir ab.
„Freut mich. Hast du auch schon die spannenden Geschichten aus dem Schloss mitbekommen? Wenn das wirklich stimmt...das wäre viel zu schön um wahr zu sein."
Ich schaute sie an und schüttelte nur meinen Kopf, um ihr zu verdeutlichen, dass ich davon nichts mitbekam.
„Du hast davon nichts gehört?" Wieder zeigte ich mein Unwissen mit Schütteln meines Kopfes.
„Stimmt ich hab dich ja gar nicht im Zug gesehen. Dann hast du wohl verpasst was Seamus alles erzählt hat. Einfach unglaublich." Sie lächelte mich freundlich an und ich erwiderte dies leicht.
Als wir an einem See ankamen wurden wir zufällig in die kleinen Boote eingeteilt, mit denen wir zur Schule gelangen würden. Hermine war nicht bei mir, deswegen saß ich mit einem schwarzhaarigen Mädchen und einem platinblonden Jungen zusammen. Keiner von uns sagte ein Wort. Wir alle genossen den Moment und wurden immer nervösen, je näher wir zum Schloss kamen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 08, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Leuchten in deinen Augen - Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt