Und hier kommt das vierte Kapitel!
Kursive Textstellen (Beispiel): innerer Monolog
kursive Textstellen in Anführungszeichen ("Beispiel"): direkte Rede
Viel Spaß!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nein!", widersprach Ratchet heftig, griff nach oben, drehte das Gesicht des Primes zu sich und zwang ihn so, ihn wieder anzusehen. "Megatron ist daran Schuld! Er ganz alleine!", sagte er eindringlich. Optimus schüttelte heftig den Kopf: "Das ist nicht wahr! Ich hätte ihn aufhalten können!", antwortete er mit belegter Stimme.
***
"Wie hättest du ihn den aufhalten können? Er hätte sich mit oder ohne dich gegen den Rat gewandt!", widersprach Ratchet. "Das weißt du doch gar! Ich hätte mich ihm an dem Tag nicht gegen ihn stellen sollen!", hielt Optimus dagegen. Ratchet sah ihn zweifelnd an: "Ich weiß, was er dem Rat erzählt hat... seine Forderungen und Androhungen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas oder irgendwer ihn von diesen Gedanken hätte abbringen können!". "Nicht mal Du!", fügte er hinzu. "Aber ich hätte es versuchen können!", sagte Optimus gequält. "Hättest du an diesem Tag nichts gesagt, hätte der hohe Rat dich nie entdeckt und Megatron hätte sich trotzdem erhoben. Doch dieses Mal hätte sich kein Prime ihm in den Weg gestellt und unser Planet wäre unterjocht worden!", sagte Ratchet. "Aber Cybetron wäre noch bewohnbar gewesen!", protestierte Optimus. "Aber was für eine Welt wäre das gewesen?", fragte Ratchet und brachte Optimus so zum Schweigen. "Du hast genau richtig gehandelt, also hör auf dir für etwas die Schuld zu geben, wofür du nicht verantwortlich bist!", wies Ratchet Optimus zurecht.
Optimus sah noch nicht überzeugt aus, aber seine Schultern hoben sich nun etwas und nach kurzem zögern nickte er schließlich: "Ich glaube, ich werde nie aufhören können, mich Schuldig zu fühlen.". Er hob die Hand um Ratchet zu unterbrechen, der etwas erwidern wollte: "Aber dennoch hast du mir einen Teil dieser Schuld genommen. Und dafür bin ich dir sehr dankbar, alter Freund", sagte Optimus liebevoll und legte dem Sanitäter, in einer vertrauten Geste, eine Hand auf die Schulter. "Und ich habe mich entschlossen, die Aufgabe zu beenden! Du hattest recht, ich habe im Moment wirklich nicht besonders viel zu tun", sagte er und lächelte leicht. Ratchet erwiderte das Lächeln.
Dann bohrte er Optimus einen Zeigefinger in die Brust: "Aber jetzt nicht mehr! Jetzt fährst du den Computer runter und lädst dich auf!". Er versuchte Optimus streng anzusehen, doch er konnte sein Lächeln nicht unterdrücken.
Optimus lachte leise: "Ich hab's verstanden! Doctor's Order."
Ich konnte es nicht glauben! Er hat gelacht!! Ich muss zugeben... es ist ein angenehmes Geräusch, wenn Optimus mit seinem tiefen Bariton lachte. Es hörte sich wie ein Motor im Leerlauf an. Passt irgendwie!
Ratchets Augen leuchteten, als er das Lachen hörte und er sah Optimus liebevoll an: "Übrigens hat mir dein Lachen genauso gefehlt", sagte er leise. "Du bist so Ernst geworden, als du zum Prime wurdest", fügte er traurig hinzu. "Mir wurde eine große Ehre und damit auch eine große Verantwortung. Es...es erschien mir unangemessen!", sagte Optimus. Ratchet schüttelte nur den Kopf: "Typisch für dich, es so ernst zu nehmen!". Dann schaute er Optimus wieder in die Augen. "Bitte versprich mir, mich häufiger an deinen Gefühlen Teil haben zu lassen. Es ist keine Schwäche, Gefühle zu zeigen!", sagte Ratchet schon fast flehentlich. Optimus zögerte. "Bitte Orion, für mich".
Ob es nun an dem Namen oder an der Bitte wusste ich nicht, aber schließlich nickte Optimus: "Ich werde es versuchen!"
Ratchet strahlte ihn glücklich an. Dann hob er drohend den Finger: "Aber jetzt wird aufgeladen!". Optimus nickte nur lächelnd. Doch bevor er zum Computer ging schaute er Ratchet nochmal in die Augen: "Aber zu erst möchte ich mich nochmal bei dir bedanken". Verwirrt sah Ratchet ihn an: "Aber das hast du doch schon!". "Das mag sein, aber noch nicht auf Orions Art!", sagte er sanft und legte den Kopf leicht schräg, als er seine Arme öffnete. Ratchets Gesicht leuchtete auf und ohne zu zögern trat er an seinen Anführer heran und schlang seine Arme um seinen Körper und schloss die Augen in purer Glücksseligkeit. Optimus schien es ähnlich zu gehen. Er schloss seine Augen ebenfalls und wickelte seine langen Arme fest um den Sanitäter.
Ich fühlte mich wie ein Eindringling, als ich die Beiden Freunde so sah. Als ob ich das nicht schon vorher war... egal!
Ich stieß Epps in die Seite und deutete in die Richtung aus der wir gekommen sind. Stumm nickte er und wir machten kehrt, um den Autobotanführer und seinen Sanitäter alleine zu lassen.
Nach einigen Schritten konnte ich es schließlich doch nicht ertragen und drehte mich nochmal um: Die beiden Bots standen noch immer in einer engen Umarmung und jetzt konnte ich noch Ratchet flüstern hören: "Schön das du wieder da bist, Orion...". Als Antwort drückte ihn Optimus noch näher an sich und legte seinen Kopf auf den von Ratchet. "Ich war nie weg!", hauchte er.
Mit einem sanften Lächeln auf den Lippen drehte ich mich wieder um und mit Epps zusammen machten wir uns auf den Rückweg. Als wir endlich die Tür nach draußen erreicht haben, zum Glück ohne weitere Körperteile zu misshandeln, schaute ich nochmal in die gegenüberliegende Ecke. Ratchet und Optimus hatten sich in der ganzen Zeit nicht vom Fleck bewegt und genossen offensichtlich den Moment. Wer würde das nicht?
Als wir draußen waren und leise die Tür hinter uns geschlossen hatten, liefen wir zurück zu unseren Quartieren. Die Luft war immer noch genauso eisig, wie auf dem Hinweg, doch diesmal machte mir die Kälte nichts aus. Mir war immer noch warm von dem Erlebnis. Das war so...so...ich kann es gar nicht beschreiben. Einfach wow!
Epps schien genauso in Gendanken versunken zu sein wie ich, weshalb wir den ganzen Weg in Stille verbrachten.
Als wir schließlich angekommen waren warf ich noch einen Blick zu der Autobot-Basis und stellte fest, dass das Licht, welches uns dort hingelockt hatte, erloschen war. "Ich könnte hier und jetzt einschlafen", sagte ich zu Epps, als mich plötzlich Müdigkeit überkam. Als ich Epps ansah, wusste ich, dass es ihm genauso ging. Seine Augen waren auf Halbmast und er schwankte leicht. "Mhm", murmelte er, "Gute Nacht Lennox", sagte er und ich wünschte ihm ebenfalls eine gute Nacht, bevor wir uns trennten und ihn unsere jeweiligen Quartiere taumelten. Ich schaffte es gerade noch so mich aus den Klamotten zu schälen und mich ins Bett zu legen, ehe mich die Welle der Müdigkeit traf und mich in eine traumlose Bewusstlosigkeit hinab zog.
***
Am nächsten Tag schaffte ich es schließlich Ratchet abzupassen und ihn dazu zu bringen mir über die Vergangenheit von Optimus zu erzählen, natürlich ohne Preis zu geben, dass ich in der Nacht dabei war.
Und so erfuhr ich von Megatros Verrat an dem hohen Rat und Orion, der sich tapfer gegen ihn gestellt hat, seinen eigenen Bruder... Und wie er zu Optimus Prime wurde.
Danach sah ich den Prime mit mehr Respekt, als sowieso schon.
Als ich ihn später am Tag wieder in der Ecke sah und seine Hände über die Tastatur flogen, während er sein Umfeld völlig ausblendete, musste ich unwillkürlich Lächeln. Das Lächeln wurde noch eine Spur breiter, als ich Ratchet sah, der Optimus vorsichtig eine Hand auf die Schulter legte, welcher sich dann umdrehte und ihm ein eine Lächeln schenkte. In diesem Moment wusste ich, dass ich nicht Optimus Prime, den Anführer und träger der Matrix betrachtete, sondern den jungen, unschuldigen Archivar: Orion Pax!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, dass war das letzte Kapitel!
Ich hoffe, euch hat die Geschichte gefallen!
Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt, über was ich in Zukunft schreiben soll, schreibt mir gerne :)
Ich freue mich auf Ideen und Rückmeldungen!
Hoffentlich bis Bald!
Eure FantasyIsJustForYou
DU LIEST GERADE
Blick in die Vergangenheit
FanfictionWilliam Lennox und Robert Epps bekommen einen unfreiwilligen Einblick in die Vergangenheit von Optimus Prime. Es spielt nach dem 2 Transformers Film "The Fallen". Ich gehe davon aus, dass die Vergangenheit von der Serie Transformers prime dieselbe i...