Das Unglück auf vier Beinen

19 2 1
                                    

Das Licht der Laterne strahlt auf den glänzenden Schnee. Eindeutig sind im Schnee Pfotenabdrücke zu erkennen. Diese führen zu einer großen Mauer, worauf der kleine Kater sitzt und in den klaren Sternenhimmel schaut. Er dachte an seine nicht gerade schöne Vergangenheit. „Na du kleine Unglückstatze?", rief Ava dem kleinen Kater zu. „Na du große Unglückshalterin!", schnurrte er. „Geht es dir gut? Du siehst sonst viel fröhlicher aus!", Fragte die Besitzerin ihren kleinen Freund. „Naja, könnte besser sein.", murmelte er. Ava musste nicht lange überlegen. „Du denkst schon wieder an deine kalte und dunkle Vergangenheit, hab ich recht?", schaute sie ihn an. Schattenpfote wie Ava ihn genannt hatte, starrte sie nun mit riesigen Augen an und fragte sie:„Woher weißt du das immer?!" Sie kraulte ihm unter seinem Kinn und antwortete: „Das ist ein Geheimnis kleiner Kater." „Hast du schon wieder zu viel Krötenspeichel getrunken oder was?Wieso gibst du mir immer so viele Namen?Ich heiße Schattenpfote, schon vergessen?", fragte er Ava leicht genervt. sie wich vom Thema ab und sagte: „Na komm, es ist schon spät, wir gehen jetzt mal nach Hause!" Ava ging zu einem riesigem Baum der am Waldrand stand.Der kleine Kater sprang von der Mauer und folgte ihr. Sie holte eine kleine Flasche in der eine blau glitzernde Flüssigkeit enthalten war und tupfte ihre Fingerspitze in die magische Flüssigkeit. Sie malte mit ihrer Fingerspitze von innen, nach außen eine kreisförmige Spirale auf den breiten Baum. Plötzlich fang die Spirale an zu leuchten und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem Portal was in ihr Haus führte. Beide gingen nun durch das Portal.

Schwarze Katzen bringen Unglück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt