Als Kind macht man sich noch keine Sorgen über Religionen und Akzeptanz.Man will nur Spass haben und ein glückliches Leben führen.Ab der weiterführenden Schule fängt man sich an mehr mit der eigenen Religion auszusetzen. Es wird einem plötzlich klar was man bisher alles falsch gemacht hat im Leben. Je mehr man von Menschen enttäuscht wird , desto mehr nähert man sich an Allah.Er, der allvergebende , der barmherzige, hört dir immer zu und ist jederzeit bereit dir zu vergeben. Du fängst an zu beten.Du bereust deine Sünden.Du heulst dich bei deinem Schöpfer aus. Er gibt dir Kraft und Mut.Du kriegst nicht genug von deiner Religion.Es ist so schön auf alles, was dir nicht unklar war ,eine Antwort zu kriegen. Du willst anfangen dich zu bedecken.Jedoch bist du dir unsicher, weil du nicht weisst wie andere Menschen aus deinem Umfeld darauf reagieren werden.Du lässt dir etwas Zeit zum nachdenken.Nachdem du dich sorgfältig über dieses Thema informiert hast , beschliesst du dich zu bedecken.Der Moment ist gekommen : ,,Der erste Tag in der Schule.'' Du konntest den ganzen Abend vor Aufregung nicht schlafen.Schliesslich klingelt dein Wecker.Es ist Zeit dich anzuziehen.Du ziehst dein Outfit , was du schon vor einer Woche geplant hattest, an.Du nimmst dir deinen Kopftuch und bindest ihn, was du schon zuvor ein wenig geübt hattest.Deine Gefühle sind ein pures Chaos.Mal wird dir schlecht , mal bist du sehr glücklich.Die Angst davor , nicht von anderen Akzeptiert zu werden , ist sehr gross.Auf dem Weg zu Schule trägst du deine Kapuze auf.Die Spannung steigt.Dir wird plötzlich wieder übel. An der Schule angekommen , gehst du zuerst zu deinen Freunden.Du hast ihnen nicht Bescheid und wolltest sie mit deiner neuen Lebensart überraschen.Du stehst vor ihnen und ziehst deine Kapuze runter.In ihren Gesichtern siehst du ein breites Lächeln.Sie bestaunen dich ,machen dir Komplimente, geben dir Mut. Deine Unsicherheit verfliegt.Dein Selbstbewusstsein steigt.Plötzlich klingelt es.Du musst in deine Klasse.Du setzt deine Kapuze wieder auf.Auf dem Weg zur deiner Klasse bekommst du wieder Bauchschmerzen.Du atmest tief ein und aus .Die Aufregung ist gross.
Du bist zu deinem Sitzplatz angekommen.Nach der Begrüssung des Lehrers ziehst du deine Kapuze runter. Aufeinmal sind alle Blicke auf dich gerichtet.Bei der Versuchung selbstbewusst zu wirken, lächelst du einfach und setzt dich hin.Die Jungs hinter dir lachen dich aus und machen sich lustig über dich. Sie fragen dich unnötige Fragen wie zum Beispiel ,warum ich ein Kopftuch trage ,weil sie ja meine Haare zuvor gesehen hatten.Du ignorierst sie. Mit Allah an deiner Seite bist du sicher.Er gibt dir stärke.Sehnsüchtig wartest du auf das Ende der Schule ,um nach Hause zu gehen.Zu Hause guckst du dich nochmal im Spiegel an.Dieses Gefühl ist unbeschreiblich.Du hast es geschafft.Du trägst ab heute ein Kopftuch.In sha Allah bis zum Ende deiner Atemzüge.Nach einer Woche lernst du wie man Leute ignoriert und auf deren Kommentare keinen Kopf machst.Natürlich hören die schlechten Aussagen über dein Aussehen nicht auf, aber es interessiert dich nicht mehr.Macht das worauf ihr Lust ab. Achtet nicht auf die Meinung anderer. Am Ende des Tages seid ihr alleine mit Allah.
Ihr könnt mir gerne Verbesserungsvorschläge schreiben
Schönen Tag euch noch ♥️