Meine Damen, Herren und Sahnetörtchen,
Willkommen in dem offiziellen Artbook der Kuchensekte. Ein Artbook, welches sich von allen anderen Artbooks wahrscheinlich um einiges unterscheidet.
Denn statt, dass einzelne Mitglieder hier simple pimple ihre Kunst hochladen, haben wir uns überlegt, eine Art D(T)IYS (Draw (this) in your style) Buch hier draus zu machen.
Wie das funktioniert?
Ein Mitglied aus der Sekte malt ein Bild, lädt es in einem Kapitel hoch und teilt übers Nachrichtenboard anderen Mitgliedern mit, dass ein unveröffentlichtes Kapitel vorhanden ist und das andere Mitglieder mal vorbeischauen sollten. Andere Mitglieder können sich dann das Bild anschauen und es in ihrem Zeichenstil nachzumalen, sei es Digital oder Traditionell.
Am Ende werden dann die einzelnen Beiträge in dem Kapitel hochgeladen, ob die einzelnen Künstler benannt werden ist ihnen selbst überlassen, und ja, sozusagen hat man dann eine kleine Kunstausstellung pro Kapitel.
Dazu können auch kleine Geschichten, wie die einzelnen Künstler das Bild interpretieren, sich das Motiv im realen Leben vorstellen, etc. geschrieben werden, wodurch das ganze noch lebendiger wird.
Natürlich funktioniert das nur wenn die ganze Sekte irgendwie versucht mitzumachen, denn sonst lohnt sich sowas einfach nicht.
Auch wenn ihr nicht künstlerisch begabt seid.
Und auch alle Leser*innen können versuchen das vorgegebene Bild nachzumalen und in einem eigenen Buch hochzuladen. Am Ende könnte man dann im nächsten Kapitel diese vielleicht auch markieren.
Bevor ich hier aber mit meinen Ideen durch die Decke geh, geb ich hier erst noch ein paar Regeln vor! (Und wehe hier kommt jemand mit „Och nö, wo bleibt da der Spaß", denn ich persönlich brauch solche Kommentare einfach nicht!)
1.
Es werden keine Bilder einfach nur aus dem Internet genommen.
Nicht nur wegen dem Copyright, aber auch, weil das sehr langweilig ist und schnell irgendwo dann der Spaß vergeht.
Wenn ihr ein Bild aus dem Internet als Referenz nimmt, dann ist das eure Sache, jedoch sollten Internetbilder nichts in diesem Buch zu suchen haben.
Kommt irgendwie raus, dass jemand als DTIYS angibt, dann wird das Kapitel ohne irgendeine Vorwarnung gelöscht.2.
Die Kunst der anderen wird nicht runtergemacht.
Feedback ist immer schön und hilft zur eigenen Verbesserung, doch sollte dieses auch konstruktiv sein. Wenn ihr glaubt, jemanden bezüglich des Bildes irgendwelche Vorschläge der Verbesserung machen zu können, dann fragt vorher die Person, denn manche wollen auch kein Feedback, was vollkommen in Ordnung ist.
Was kein Feedback ist, sind Kommentare wie „Die Nase ist ja mal mega krumm" oder „Das sieht der Vorgabe ja überhaupt nicht ähnlich!", die werden sofort gelöscht, ohne das irgendeine Antwort von irgendjemanden erwartet wird.3.
Macht eure Kunst nicht fertig.
Ihr nehmt euer Bild so viel anders wahr, als alle anderen, da ihr durch die ganzen Schlamassel des Bildes gegangen seid. Nur weil eurer Meinung nach, euer Bild nicht so vielversprechend aussieht, heißt es nicht, dass es dies auch tut.
Dazu ist es auch nicht immer sonderlich sympathisch, wenn jemand mit einem „OMG, guckt mal wie hässlich mein Bild ist! 😭😭😭" um die Ecke kommt.
Wenn ihr unbedingt euer Bild kritisieren wollt, tut es neutral. Zum Beispiel: „Die Bäume hätten vielleicht etwas stärker schattiert werden sollen, aber sonst sieht es eigentlich ganz akzeptabel aus"
Seid nicht so hart mit euch selbst, denn ihr könnt euch noch um einiges in der Zukunft verbessern.4.
Seid nett zueinander.
Diesen ganzen Konkurrenzmist könnt ihr vergessen, denn gewinnen tut man hier nichts. Wenn ihr also nun glaubt, dass ihr durch Hate irgendwie euer Bild besser dastehen lassen könnt - nein. (Siehe Regel 2) Ihr werdet freundlich verwahnt, ehe euer Bild komplett aus dem Kapitel geschmissen wird. Freundlichkeit ist alles, weshalb ihr einfach auch euch so verhalten solltet.5.
Es werden keine perversen/triggernden Bilder gemalt.
Das heißt, dass Themen wie V*****waltigungen, S***id, Phobien oder sonst triggernde Inhalte nicht gemalt werden. Es gibt Leute, die ernsthaft mit solchen Problemen zu helfen haben und solche Themen nicht irgendwie in einem Kunstbuch zu sehen sein sollten, da es wirklich Schaden anrichten könnte.
Zum anderen werden auch nicht irgendwie nackte Menschen, Intimbereich, sexuelle Szenen oder sonstwas dieser Art gemalt. Tut das im Privaten, aber in einem jugendfreien Artbook hat es wirklich nichts zu suchen.Von den Mitgliedern wird nicht nur vernünftiges Handeln, aber auch eine gewisse Teilnahme erwartet, denn sonst ist dieses Buch ganz schnell tot.
Von den Lesern wird auch ein vernünftiges Verhalten im Kommentarbereich erwartet und wenn ihr wollt auch eine Teilnahme.
Falls es noch Fragen gibt stellt sie!
Eure
DU LIEST GERADE
Artbook der Kuchensekte
RandomHier könnt ihr das allererste Artbook der Kuchensekte finden, weil... YOLO Und ja, jemand kreatives darf gerne mit Shakespeares Zunge diese Beschreibung umschreiben!