21.02.2021
•
•
•|To me in the Future|
Enthält:
- memories
- sadness
- happiness
- time skip
- ageing
- changing•
•
•Kurzbeschreibung:
Was bringt die Zukunft? Freude oder Trauer, Schmerz oder Fröhlichkeit? Weitere Qualen oder endlich Erlösung? Was würde sich ändern und was würde so bleiben, wie es gerade ist? Wenn dies wer beantworten konnte, dann wohl mein zukünftiges Ich. Daher schrieb ich diesen Brief.1901 Wörter
___________________,,Einen Brief an dein zukünftiges Ich?"
,,Yup~" Dazai grinste breit und sah Atsushi mit einem Glitzern in den Augen an. ,,Es ist ein äußerst wichtiges Thema, daher geht der Brief gerade vor~"
,,A-ah ja...." Der Weißhaarige war von Dazai schon einiges gewohnt, daher überraschte ihn der Braunhaarige kaum noch. Nichtsdestotrotz konnte sich der Wehrtiger einen dezent genervten Gesichtsausdruck nicht verkneifen. Sagen jedoch tat er nichts, irgendwann wurde es schließlich jeder müde, dem Trenchcoat Träger zu sagen, dass die Arbeit vor ging. Jeder, bis auf ein gewisser Idealist.
Lange musste man auch nicht auf einen Widerspruch seitens Kunikida warten, kam er doch gerade erst mit einem neuen Stapel Papiere ins Büro zurück und lies die Kiste auf seinem Tisch nieder. ,,Wieder am Faulenzen Dazai, huh?" Der genervte Blick des Blonden, welcher sich förmlich in den Braunhaarigen bohrte, sorgte dafür, dass jener aufsah.
,,Aber nicht doch Ku~ni~ki~da-kun~" ein strahlendes Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. ,,Ich Faulenze nicht, ich gehe einer hoch komplizierten, aufwendigen und wichtigen Tätigkeit nach~" Der Idealist der Detektei zog eine Augenbraue hoch und blickte ihn skeptisch an, ehe er einen Seitenblick auf Atsushi warf. ,,Bengel?"
Angesprochener zuckte dezent zusammen und murmelte nur hastig ,,Eh... Dazai-san schreibt nur einen Brief." ehe er mit einem Stapel Dokumente in den Flur verschwand, um sie in den Aktenraum zu bringen.
Das Getadel von Kunikida und das Jammern von Dazai konnte man noch bis dort hin hören, stellte Atsushi schmunzelnd fest und öffnete möglichst leise die Tür. ,Vielleicht... hat Dazai-san ja Recht...?' dachte der Weißhaarige sich und öffnete einen der Aktenschränke.
,Neugierig was er in den Brief schreibt, bin ich allemal.' dachte er sich noch mit unschuldig funkelnden Augen und einem fröhlichen Lächeln auf dem Gesicht, ehe er begann, die verschiedenen Umschläge ihrer entsprechenden Kategorie nach zu sortieren.
DU LIEST GERADE
Bungou Stray Dogs *OneShots*
FanfictionOb der Wind lau bläst und den schweren Geruch der Trauer mit sich trägt, Oder ob die Blume welkt, und somit das Ende markiert. Ob die Raupe sich aus ihrem Kokon befreit und fröhlich die Welt entdeckt, Oder ob das Feuer im Kamin leise prickelnd bre...