Freya und der Neuanfang

195 4 0
                                    

"Endlich, die neue Wache, hoffe die Kollegen sind nett" denkt Freya als sie in den Aufenthaltsraum tritt.
Alle Blicke richten sich auf sie und aus der Küchenzeile kommt der überraschte Ruf "Freya?! Bist du das wirklich?"
Dann wird sie mit Schwung herum gewirbelt und schaut überrascht Franco an.
"Franco?!" sagt sie überrascht.
Alle anderen schauen sich verwundert an und Franco erklärt "das ist Freya, die im Sommer das Appartement neben mir hatte und mit der ich das Kulturprogramm Rom in vier Tagen erlaufen habe."
Freya lächelt "das machen wir irgendwann nochmal" sagt Freya.
Oliver Dreier kann seine Augen nicht von der zierlichen Person lassen.
"Dieses zerbrechliche Wesen ist doch nicht Sanitäterin, die bricht doch unter der Trage zusammen, aber hübsch ist sie und ich möchte sie in den Arm nehmen, verdammt Schmetterlinge, die will ich nicht." denkt er noch.
Dann schrillt der Alarm und Freya rennt mit Omar zum RTW (Rettungswagen).
Franco schlägt Olli auf den Rücken "wo sind deine Gedanken? Auf zum NEF (Notsrzteinsatzfahrzeug), VU Einsatz A3." sagt Franco und Oliver folgt ihm.

Nach dem Einsatz sitzen sie bei einem Kaffee beisammen, Franco und Freya schwelgen in Urlaubserinnerungen und Oliver beobachtet Freya.
Irgendwann rutscht es Olli raus "Freya, bei dem Einsatz eben, das hätte schneller gehen müssen mit der Trage."
Freya und Franco sehen ihn an "wie bitte" fährt Freya leicht gereizt hoch.
Franco duckt sich denn er kennt Freyas Temperament.
Oliver kritisiert sie in noch ein paar Punkten und dann platzt Freya der Kragen.
"Hast du ein Problem mit mir?! Ich wechsle gern die Schicht, dann hast du Ruhe vor mir." gibt sie Kontra.
Franco schaut Oliver an "Kannst du mir sagen was dich gestochen hat? Sie ist den ersten Tag da und kennt unsere Abläufe noch nicht, gib ihr eine Chance" platzt Franco der Kragen.
"Misch dich nicht ein" platzt Oliver nun der Kragen.
"Komm Freya, wir setzen uns in die Sitzgruppe, dann kann Oliver schmollen." sagt Franco und beide gehen zum Sofa.
"Mist", denkt Oliver, "warum hab ich das gemacht? Ich will Freya eigentlich in meiner Nähe, allein, in meinen Armen und in meinem Bett".
Freya hängt ebenfalls ihren Gedanken nach.
"Warum ist der so? Muss ich das Team tauschen? Eigentlich mag ich Oliver ja oder besser ich wünschte er würde mich in seine starken Arme nehmen" denkt sie.
Franco schaut Oliver verwundert an "Warum ist er so zu ihr? Was ist mit meinem besten Kumpel los, sie hat gute Arbeit abgeliefert." denkt er.
"Habe ich bei ihr überhaupt eine Chance, denkt Oliver?"
"Hab ich überhaupt eine Chance bei ihm?!" denkt Freya und Franco dämmert es "Oliver hat sich in sie verliebt ich seh es an seinem Blick und ihr geht es genau so".
"Hat diese Liebe eine Chance?!" denken alle drei......

Silvesterglück *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt