Wichtige Erklärungen

63 6 4
                                    

Hallo,

es freut mich sehr, dass ihr hierhergefunden habt.

In diesem Buch möchte ich gern etwas probieren und hoffe, es weckt euer Interesse.

Diese Geschichte ist besonders. Ich möchte hier, dass ihr den Ablauf von der Idee, über die Planung bis hin zur fertigen Geschichte mitbekommt.

Aber das ist nicht alles. Wenn euch die Idee gefällt, dann seid ihr herzlich eingeladen, mitzuschreiben.

Fragen, Interessebekundungen und Vorschläge alles bitte in die Kommis oder privat.


Solltet ihr Lust haben mitzuschreiben:

Wir werden auf einem externen Pad schreiben. Link dazu gibt es, wenn ihr Lust habt.

Ihr entwickelt nicht nur einen Charakter für die Geschichte, sondern schreibt diesen auch, seid bei der Entstehung der Welt und Storyline beteiligt und natürlich auch an der Entwicklung eures Charakters.

Es gibt keine festen Schreibzeiten, es sei denn wir werden diese später noch festlegen. Solltet ihr nicht ganz so aktiv sein, dann ist das auch okay. Wichtig ist, dass ihr den Steckbrief eures Charakters mit der Zeit so sehr ausarbeitet, dass auch andere diesen schreiben können. Es ist immer ein Problem, wenn jemand nicht schreiben kann, denn dann steht der Charakter entweder nur rum oder ist halt nicht da. Was bei einem RPG vll nicht so sehr ins Gewicht fällt, bei einer richtigen Geschichte jedoch schon.

Ihr habt keine Zeit für einen Charakter und zum Schreiben, habt aber trotzdem Interesse?

Innerhalb dieses Buches werden Ideen zur Storyline, zur Welt und zu anderen Dingen veröffentlicht. An diesen könnt ihr euch beteiligen, sofern ihr das wollt. Ihr könnt eine direkte Storyidee beisteuern, oder aber nur ein kleines Dorf in der Welt, das vielleicht wichtig ist. Oder auch nur ein magisches Wesen. Alles, was euch beliebt. Seid da nur nicht schüchtern.

Für die Charaktere

Es gibt insgesamt 24 Charaktere, die zu vergeben sind. Diese richten sich nach den Tierkreiszeichen. Einmal die 12 westlichen und einmal die 12 chinesischen.

Wichtig hierbei ist, dass ihr Charaktereigenschaften bezügliches des Sternzeichens wählt. Das heißt euer Charakter ist in dem Sternzeichen (oder in dem Jahr) seines Tierkreiszeichens geboren und hat Eigenschaften, bzw später auch magische Gaben, die mit diesem Tierkreiszeichen zusammenhängen.


Zur Storyline

Diese existiert aktuell noch in einer groben Idee. Bitte beachtet, dass ihr hier GESPOILERD werdet, wenn ihr hier weiter lest. Solltet ihr also nur die Geschichte lesen und nicht bei der Erschaffung beteiligt werden wollt, überspringt den Part.

Die Geschichte startet damit, dass es auf der Welt (diese später) einen Sternschnuppenregen gibt und 24 Sterne von Himmel fallen. Sie treffen die Auserwählten. (Eine Person für jeweils ein Tierkreiszeichen)

Sie sind damit erwählt, den Weltuntergang zu verhindern. Die Apokalypse steht an.

Obwohl ich jetzt von einigen ‚göttlichen' Ereignissen sprechen werde, habe ich mich lediglich daran inspiriert. Es gibt nicht um die religiöse Bedeutung dieser.

Die Welt wird plötzlich von den 10 Plagen heimgesucht. Die Sternenkinder müssen Menschen und die Welt davor beschützen. Dabei erliegen allerdings 7 von ihnen den Plagen und werden zu den 7 Todsünden. Einige werden wohl auch sterben.

Diese haben die Aufgabe die 4 Reiter der Apokalypse zu befreien und die Sterne wollen dies natürlich verhindern. Was sie jedoch nicht wissen: Es sind sie, die es erst möglich machen die Siegel der 4 Reiter zu brechen. Ihr Blut und ihre Macht.

Sternenkinder - Im Zeichen der SterneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt