Am nächsten Morgen der Sonntag der 18 Februar 2018 bin ich schon um 7.30 Uhr aufgestanden weil ich meine Eltern auf dem Klo gehört habe. Ich lag noch im Bett bis Dad reinkam ich soll zu Mama gehen da sie bewusstlos ist. Er ruft den Notarzt an. Also bin ich bei ihr geblieben. Kurz war sie noch wach. Sie ist anscheinend grad das Klo noch runter geklettert und dann war sie weg. Um 8 Uhr war dann der Notarzt da und die haben das wichtigste abgecheckt und haben dann den Krankenwagen gerufen der mit Blaulicht direkt kam. Dad hat währenddessen schon die Tasche gerichtet weil er dachte das es einfach zuviel für sie war des mit Oma und allem. Ich war solange bei Mom und die haben mich direkt gefragt ob sie grauer Star hat. Habe ich direkt verneint dann haben sie direkt gesagt warscheinlich eine Gehirnblutung. Als sie im Krankenwagen lag und Dad direkt hinter her gefahren ist habe ich nix gesagt war komplett überfordert. Während Dad im Krankenhaus war habe ich Zeitungen ausgetragen wo mich alle gefragt haben was los ist und warum die Zeitung zu spät kam. Dad hat mich dann irgendwann angerufen und hat gesagt Mom wird operiert sie hat ein schweres Aneurysma. Das hat scheinbar jeder 5te. Gibts einmal im Kopf und im Bauch. Im Kopf ist Überlebenschance relativ hoch im Bauch nicht weil wegen Bauchschmerzen denkst dir ja nix. Ja ab dem Zeitpunkt gings los Dad hat mich für die ersten Wochen in der Schule abgemeldet er hat sich bei der Arbeit abgemeldet. Dad war jeden Tag bei ihr. Während ich jeden Tag was mit meiner Abf und meinen anderen Freunde gemacht habe. Ich war erst dabei wo sie bei Mom die Decken und so weg gemacht haben. Meine Tante und Mein Onkel waren da dabei. Als ich da rein kam und meine Mutter da an den ganzen Schläuchen sah habe ich erst mal geweint. War schon krass. Sie lag dann noch weitere Wochen im Krankenhaus. Als sie dann aufgewacht ist. War ich auch wieder öfters dabei. Und ging ab da auch wieder in Schule. Es ging Tag für Tag bergauf mit Mom. Bis sie in Frühreha kam. Da machte sie täglich auch Fortschritte. Bis an dem Tag wo es schlechter wurde. Natürlich war es an den Feiertagen wo alle Ärzte im Urlaub waren. 5 Tage später war dann ein Arzt im Haus und hat ein Mrt gemacht. Sie hatte ein unbemerkten Schlaganfall und dadurch eine Spastik bekommen. Ab da wurde es schwerer. Wochen vergingen. Dad und ich haben alles geholt was man für Pflege daheim braucht. Denn Mom kam heim. Dad hat ab da an ein 24/7 Job gemacht. Wir hatten Hilfe von einer Freundin die jeden Tag geholfen hat. Ja sie hatte dann ne Phase wo sie alle kiere gemacht hat weil sie nur noch am jammern war. Dad hat paarmal den Krankenwagen noch gerufen. Aber dadurch wurde es nicht besser. Ich machte so oft es ging was mit freunden. Die haben auch mein 18 Geburtstag gerettet. Denn Mom hat ihn ja ruiniert weil es ihr zuviel war.. Es war alles nur noch schlimm für mich die damlige schule hab ich abgebrochen da ich den Abschluss ja schon hatte. Deshalb habe ich dann im September mein Fachabi versucht. Die Schule war echt top. War viel mit Schule Führerschein beschäftigt. Bis der 31.10 kam...
DU LIEST GERADE
The best Part of me
Teen FictionWas ist das Leben schon wert...? Man ist Kind da ist man glücklich man wird zum Teenager und lernt wie hart das Leben ist. Schicksalschläge geben einem meistens der Rest. Grace ein 17 Jähriges Mädchen aus Doncaster lernt es das Leben zu lieben auch...