Draußen vor der Haustür wartet Michael schon mit seinen Freunden im Auto. Ich setze mich ins Auto und wir fahren los, Der Fahrer des Wagens spricht mich an:"Du bist also Mike, ist das dein erstes Mal im Stadion?" Ich nickte. Der Fahrer lächelt "Ich heiße Rene, Micha kennst du ja, weißt du wo wir hinfahren?" fragt er und lächelt mir durch den Rückspiegel zu "Ins Stadion hab ich gedacht" antworte ich verunsichert. "Da hast du nicht ganz unrecht, vorher fahren wir allerdings woanders hin, ich stelle dich dort den anderen vor, wir können noch ein paar Leute gebrauchen und so wie ich das gehört habe, bist du ein Fan vom VfL richtig?" Wieder nicke ich. "Wem vorstellen?" frage ich. Rene antwortet nur:"Warts ab, ich erkläre dir das später" In meinem Kopf überlegte ich die ganze Zeit, wohin die Reise gehen könnte und wem ich vorgestellt werden soll. Wir fahren quer durch die Stadt und immer wieder stellt der Fahrer des Wagens mir komische Fragen. Ob ich viele Freunde hätte, wie ich zu Polizei stehe oder ob ich mich schonmal geprügelt habe. Je länger ich in diesem Auto sitze. Mit Michael und diesem Rene, desto verunsicherter und nervöser werde ich. "Wieso bist du denn so nervös? Mache ich dir etwa Angst?" fragt mich der Fahrer des Wagens. Ich antworte nicht. Wir fahren auf das Grundstück einer alten verlassenen Fabrik. Dann parkt Rene das Auto und steigt aus. Michael fordet mich auf auszusteigen, da wir angekommen sind. Ich steige aus und mustere die Gegend. Zerschlagene Fenster, Vollgesprayte Mauern, es sieht aus wie in einem Ghetto. "es ist nicht wirklich sehr einladend hier, dass muss ich schon zugeben, aber warte ab bis wir drin sind" sagt Michael und drückt mir eine schwarze Sporttasche und eine Trommel in die Hand. "was ist denn in der Sporttasche? " frage ich in die Runde. "Fahnen " bekomme ich als antwort. Wir gehen auf ein Gebäude zu.