{1} Die Neue

26 8 0
                                    

Die Sonne scheint mir in den Nacken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Sonne scheint mir in den Nacken. Es ist ein Wunder, wenn ich noch keinen Sonnenbrand habe. Mein Gedächtnis ist eben so heiß, wie die Sommersonne, die mir heiß in den Nacken scheint. Davon bekommt man echt Kopfschmerzen. Da geht die Tür auf. Mein erster Gedanke: Haben wir Hitzefrei? Aber dieser Gedanke verpufft gleich wieder, denn es kommt nur ein neues Mädchen in die Klasse. »Seid ihr bitte alle mal ruhig?« ruft die Lehrerin. Endlich hört das Toben im Klassenzimmer auf. Alle sehen gebannt zur Lehrerin. »Das ist eure neue Klassenkameradin: Mimi.« sagt die Lehrerin. Mein Blick huscht kurz von den Matheaufgaben. »Mimi, möchtest du noch etwas über dich erzählen?« fragt die Lehrerin jetzt an Mimi gewandt. »Okay, kann ich machen, ich bin Mimi. Mein Vater ist Niederländer, dass heißt, ich bin halbe Niederländerin. Meine Lieblingsfarbe ist rot, bla, bla, bla...« sagt Mimi. Mein Kopf fängt noch lauter an zu brummen, als die Lehrerin mich auf einmal anspricht. Sofort fang ich mich an zu konzentrieren. »Chrissi? Ist es okay, wenn Mimi neben dir sitzt?« fragt sie. Was sollte ich dagegen haben? Hoffentlich sitzt die nicht nur still auf ihrem Platz sondern quatscht auch gerne! »Gut.« antworte ich nur. »Mimi, du kannst hier neben Chrissi sitzen.« sagt die Lehrerin. Mimi lässt sich neben mir nieder. »Hi!« begrüßt sie mich freundlich. »Hallo, wir haben gerade Mathe und wenn du nicht am Ende der Stunde, wie ein Brathähnchen aussehen möchtest schlage ich dir vor, dass du die Lehrerin fragtst, ob wir uns woanders hinsetzen dürfen.«. »Gut!« erwidert Mimi nur. Tatsächlich schafft sie es die Lehrerin zu überzeugen. Puh!

Die 2 KommataWo Geschichten leben. Entdecke jetzt