Da wir zu zweit sind, werden wir immer die Namen getrennt hinschreiben, falls wir verschiedener Meinung sind bei einer Frage. Ansonsten, wenn keine Namen stehen, könnt ihr einfach davon ausgehen, dass wir die selbe Meinung haben :)
1. Welche Story hat nachhaltig euer Denken / Fühlen beeinflusst?
Papierkrieg von Kuralie
Das Buch zeigt (in unserer Sicht), dass man sich nicht von Vorurteilen blenden lassen sollte und es auch gut kommen kann, wenn ihr einer Person eine zweite Chance gebt. Nicht alle Personen sind per se schlecht.
2. Welches wäre euer Titelsong zu eurem Leben?
Luna: *Sitzt neben Twiiist und hat keine Ahnung*
Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es kein mir bekanntes Lied, das mein Leben beschreibt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre 'Armor' von Landon Austin wahrscheinlich am passendsten. Es gibt momentan den einen oder anderen Menschen, der mich dazu bringt, meine Schutzmauern von Früher einbrechen zu lassen. Und dafür bin ich ihnen wirklich dankbar.Twiiist: Für mich ist das derzeit, die Titelmusik von Liyue aus Genshin Impact. Findet ihr auf Spotify oder YouTube auch gleich so ('Liyue - Genshin Impact OST') Das Lied hat zwei Teile, die irgendwie meine Tageslaune perfekt wieder spiegelt. Einmal der erste Teil, so fröhlich und energetisch, wenn ich am Morgen ausgeschlafen aufstehe und dann der zweite Teil hat etwas, das so sagt 'Endlich Abend und entspannen (︶︿︶)' Aber irgendwie wechselt es sonst sehr viel, also kann ich mich nicht genau entscheiden.
3. Habt ihr einen Autor als Vorbild? Egal, ob auf Wattpad oder real
Ja, aber keine bestimmte, da es sehr viele gute AutorInnen gibt. Vor allem für uns im Manga und Fantasy Bereich.
4. Was liegt euch beim Schreiben besonders gut und woran wollt ihr noch arbeiten? (Falls ihr selbst schreibt)
Luna: Ich weiss nicht was mir gut liegt... Aber verbessern würde ich mich gerne in der Rechtschreibung, aber auch Umsetzung und Planung einer Story.
Twiiist: Keine Ahnung was ich gut kann. Was ich jedoch gerne besser machen würde ist, dass ich weniger Kommafehler mache und auch viiiiel weniger Logikfehler.
5.Beschreibt einen Menschen oder eine Begegnung, die euch verändert hat.
Die Begegnung zwischen uns beiden. Wir haben uns eigentlich schon relativ früh gekannt, schon fast während der Sandkastenzeit, aber den ersten richtigen Kontakten hatten wir mit ca. 14 Jahren, als wir in einen Französisch-Sprachaustausch gingen. Twiiist war damals etwas unglücklich bei ihrer Gastfamilie, da ihre Austauschpartnerin sie sehr alleine gelassen hat und dann haben wir uns auf dem Pausenhof kennengelernt.
Fazit: Französisch können wir bis heute nicht, aber unsere Freundschaft hat in dieser Woche erst richtig begonnen.6.Wenn ihr euch eine Welt aussuchen könntet (egal ob Film/ Buch/ FF), in die ihr euch jetzt beamen könntet, welche wäre es?
Allgemein: Wir sind eigentlich sehr glücklich derzeit wo wir stehen und würden daher auch nicht unbedingt für immer in eine andere Welt gehen wollen. Ausser natürlich wir könnten Familie & Freunde mitnehmen, die wir gerne dabei haben möchten.
Wenn wir diese aber nicht mitnehmen könnten, dann eher einfach für einen Tag dort sein, um einmal zu erleben, wie es ist. Für Luna wäre es in dem Falle in der Welt von 'Fairy Tail' und für mich (Twiiist) wohl entweder Pokémon oder einen Tag in Teyvat (Genshin Impact).7. Welche FF würdet ihr gerne als gedrucktes Buch besitzen, wenn ihr das euch aussuchen könntet?
Master of Sugarfree von ItamiKnight190
Erstens weil: Markson or Never! (Fight us (ง •̀_•́)ง)
Zweitens weil: Beste Charakterentwicklung
Drittens weil: Aufbau, Plot twists, Logik, Storyline etc. ist alles konstant da, was zu einem sehr tollen Leseerlebnis beiträgt.
DU LIEST GERADE
T&T (Tags & Talks)
RandomWerdet Teil unserer Gedankenwelt ^^ Hier werden wir über Alltagsthemen sprechen, die uns gerade beschäftigen, eure Fragen beantworten und anderen Krims-Krams reinschreiben, damit ihr uns besser kennenlernen könnt.