Neuerdings war es Coda die jedesmal die Ärmel hochkrempelte und die Sachen in die Hand nahm. Ihre Mutter war viel zu beschäftigt ihrem zukünftigen 5. Ehemann schöne Augen zu machen . Also war es ihre Aufgabe sich um Felicia und Kira zu kümmern . Die beiden Zwillinge hatten nur Unsinn im Kopf und brauchten jede Sekunde Aufmerksamkeit . Mit ihren 17 Jahren war sie die älteste und damit die Nachfolgerin von England . Doch dies konnte nur geschehen wenn sie sich einen Mann suchte . Da gab's nur ein Problem . Coda wollte keinen Mann . Sie wollte nicht von einem Mann abhängig sein und sich erniedrigen lassen . Seit sie 14 war wurde sie auf eine Arrangierte Ehe vorbereitet. Aber sie war nicht blöd. Sie hatte Führungsqualitäten war ehrgeizig und mutig . Sie hatte alles was man von einem Mann erwarten würde nur das sie eine Frau war und wahrscheinlich mehr Hirn besaß. Sie hasste Männer nicht . Sie wünschte sich nur mehr Respekt von ihnen . Nun war es wieder so weit . Sie hatte Tanzunterricht mit Miss Greendayel einer sehr netten alten Dame . Sie war etwas quirlig drauf , hatte langes graues Haar was sie jedesmal zu einem hohen zopf zusammenband und einige Falten auf der Stirn was sie etwas strenger aussehen ließ. Sie trug immer bunte Kleider und den gleichen Ledergürtel mit der goldenen Drachen schnalle. Sie trug gerne einen roten Lippenstift der zu ihrem lauten Mundwerk passte . Coda und sie redeten sehr gerne und besonders über die „wunderbaren,, Einfälle ihrer Mutter was die zukünftige Ehe von Coda anging . Es war immer wieder ein Spaß mit ihr Unterricht zu haben . Die Stunde in der sie abschalten konnte und der Musik folgen konnte zu der Miss Greendayel hin und her wippte. Es war immer wieder eine Freude die alte Dame so glücklich zu sehen ,wenn Coda wieder einen Schritt vergaß oder tollpatschig wie sie war hinfiel . Miss Greendayel schaute ihr zu und korrigierte einige Schritte ,, meine Güte Coda das habe ich dir schon so oft erklärt die Drehung geht nach links .. willst du deinem Partner etwa Plattfüße verpassen ?" Sie schaute zu der alten Dame und grinste ,, was soll ich sagen... Tanzen ist halt nur was für sie muss Greendayel" Die alte Dame schüttelte ihren Kopf und ging zu ihr „ kopf hoch , und weiter tanzen ... und werd ja nicht frech wie letzte Woche" sie ging wieder auf ihren Platz und schaltete die Musik wie der an. „Und eins ,zwei ,drei .." Coda hob ihren Kopf an und tanzte los und vergaß erneut die Drehung . Miss Greendayel tat so als würde sie weinen . „Nicht schon wieder ..." Coda strich sich durch ihre schwarzen langen Haare und schaute Miss Greendayel durch ihre grauen Augen an. „Ich versuche es nochmal solange bis es klappt" sie war entschlossen auch wenn sie tanzen hasste . Miss Greendayel lächelte „na dann mal los" die schwarzhaarige glättete ihr Kleid und stellte sich wieder in Tanzposition . Sie drehte sich ein paarmal und machte mehrere vorwärtsschritte . Sie konnte die Drehung schon vor sich sehen . Sie machte noch einen rückwärtsschritt und drehte sich links herrum. Die alte Dame drehte sich wie ein Kreisel und lief zu Coda. ,, für heute machen wir Schluss ! Komm nachher zum Tee zu mir dann können wir uns um den neuen Liebhaber deiner Mutter unterhalten" sie zwinkerte ihr zu und schickte die Musikanten weg . Coda musste sich ein Lachen verkneifen aber ging schließlich aus dem Tanzsaal und ging zu den Zwillingen die mal wieder den Koch nervten und versuchten die Keksdose zu klauen . Es war anstrengend den Job ihrer Mutter zu übernehmen aber die Zwillinge waren auch nicht immer die Hölle . Sie halfen ihr manchmal aus Situationen wo Coda fast so viel Ärger bekommen hätte das sie wohl den Trohn abgeben müsste . Die Zwillinge waren also nicht nutzlos . Die zwölfjährigen hatten in der Zeit wo Coda in Gedanken versunken war die Keksdose geklaut und liefen lachend vor den Küchen Leuten weg. Wieder ganz die zwei Witzbolde ...
DU LIEST GERADE
Blood of Roses
FantasyDas 16 . Jahrhundert mit der Evulotion der Frauenrechte . Ein Buch voller Niederlagen , Macht kämpfen und Siegen.