Der Wein, Der Korkenzieher Und Ich

230 13 8
                                    

Es war einmal an einem ganz normaler Montagabend. Jonas hat den ganzen Tag nur Wasser getrunken, weshalb er sich überlegt hat auch mal sich eine Apfel-Kirsch-Saftmischung zu brauen. Er war mittlerweile jahrelange Alkoholiker und scheute sich auch nicht, unter der Woche den Griff zum Glas zu wagen, Hust hust Vize-Freitag, ganz andere Geschichte. Also ging er in die Küche. Jedoch lief er nich zum Kühlschrank, der übrigens näher gewesen wäre, sondern zur anderen Ecke der Küche, wo er sich die Rotweinflasche, die am Samstag zum Essen mitgeliefert wurde, sicherte. Ein gewaltige Kampf entstand, zwischen der Rotweinflasche und ihm. Wer kann den mit so viel Gegenwehr von ner Flasch rechnen. Zuerst musste die, ka heißt des Folie, ja von mir aus Folie weg. Also hab ich natürlich versucht zu drehen, aber des ging nich wirklich. Deshalb begann die Schlacht mit der Folie. Sie wehrte sich. Jedoch konnte ich sie nach mehren Minuten durch geziehlte Stiche mit dem Messer entfernen. Dann kam der Schock. Es war keine Flasche, die man einfach aufdrehen kann, sondern eine mit Korken. Ich war am Arsch. Ich 19 hab noch nie eine Flasche mit Korken geöffnet geschweige denn versucht. Da stellt sich halt ma wieder die Frage, warum hab ich die überhaupt angefasst? ich hasse Rotwein! Trotzdem wollte ich gewinnen, welches mich dazu führte, einen Korkenziehen zu suchen, welchen, wie ich feststellte, ein gemüdliches Plätzchen am hinteren Ende der Schublade unter dem Ofen gefunden hatte. Nächster Schritt wie funzt des SCHEIß TEIL - Ich schaute den Korkenzieher an. Ich schaute die Weinflasche an. Die Weinflasche und der Korkenzieher schauten sich an. Überall im Raum kreisten Fragezeichen, wie Flieger, die auf ihre Landeerlaubnis warten. Ich nahm den Korkenzieher in die Hand und ballert den Korkenzieher in den Korken der Flasche. Anfangs eher mit mittleren Erfolg, bis ich geblickt hatte, dass ich ihn reindrehen muss, was ja eigentlich offensichtlich ist. Mittlerweile hab ich ihn in den Korken reinbekommen, also hat ich mich gefragt. Wie bekomm ich ihn wieder raus ohne dabei die Flasch kaputt zu machen? Sagen ma mal, mit Gefühl gings nicht wirklich. Ich war verzweifelt, weil ich endlich den Alkohol brauchte und dabei nichts kaputt machen wollte. Deshalb entschloss ich mich dazu danach zu googeln, wie so ein Korkenzieher funzt. Wer häts gedacht: Man dreht ihn rein und dann zieht man den Korken raus, aber wieso hat des dann net bei mir geklappt. Ich hatte genug von der Scheiße und zog an dem Korkenzieher, als ob es kein Morgen mehr geben würde. BAMM BOOM, da lag der komplette Rotwein, wie so n kleines Baby heulend auf dem Boden und ich neben dran. Aber während andere jetzt ausgerastet wären, geheult hatten und schließlich den Boden sauber gemacht hätten, lag ich nur wie so ne Katze auf dem Boden und schlürfte den Rotwein genußvoll aus den Küchenfließenfugen heraus.

Ich hatte nur ein Gedanke im Kopf: Zum Glück hab ich endlich die elendige Flasche aufbekommen.

Grazias agere

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 16, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Wein, der Korkenzieher und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt