Lange brauchte das blonde Mädchen nicht um sich einzuleben. Kaum 4 Wochen später lief ihr Leben in ihrer neuen Heimat komplett geregelt ab und sie tat alles, was sie immer wollte. Sie studierte Anglistik und arbeitete in einer kleinen Autowerkstatt. Autos waren schon immer ihre Leidenschaft gewesen.
Und genau dort war sie auch heute. Ihre Haare zu einem Dutt zurückgebunden und mit Baggy Jeans und einem großen karierten Hemd gekleidet räumte sie gerade einige Dinge weg, als sie die Ladenklingel hörte.
*Mara POV*
Ich wollte gerade noch einige Rechnungen aufräumen und dann Feierabend machen als ich die Ladenklingel wahrnahm. Ich legte die Rechnungen auf den richtigen Stapel und ging in den Vorraum, in dem drei junge Männer standen. Sie waren wohl kaum älter als ich. "Hallo, kann ich ihnen behilflich sein?", fragte ich die drei freundlich, schließlich ist der Kunde König. Meistens zumindest. "Ich weiß nicht ob sie das können. Unser Auto ist kaputt.", sprach einer von ihnen. Er hatte braune Locken und seine Augen wurden von einer Sonnenbrille verdeckt. Ich hob eine Augenbraue. Diese Bemerkung bekam ich nicht gerade selten. Ich war ein Mädchen. Und blond. Für die meisten Männer offensichtlich nicht die Idealbesetzung für eine Autowerkstatt. "Ich denke ich kann ihnen helfen. Welches ist denn ihr Auto?", fragte ich sogar erstaunlich ruhig. Normalerweise trieben mich sexistische Kommentare wie letztere Bemerkung des Lockenkopfes in den Wahnsinn, aber heute hatte ich einen guten Tag. Dieses Mal antwortete der andere braunhaarige. "Niall kann es ihnen zeigen.", meinte er und ich sah die drei an und wartete auf diesen Niall. Innerlich hoffte ich, dass es nicht der Lockenkopf war. Und mein Schicksal meinte es gut mit mir. Der blonde trat nach vorn und lächelte leicht. Mit einem, "Hey, ich bin Niall.", stellte er sich mir vor und ich lächelte leicht. "Hey Niall. Ich bin Mara.", antwortete ihm und er ging mit mir nach draußen, wo das Auto der Jungs stand. "Mach dir nichts aus Harrys Kommentaren. Der hat seit Tagen schlechte Laune.", meinte Niall entschuldigend. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Er war nicht der erste der einen Kommentar dieser Art losgelassen hat." Niall nickte leicht.
Während ich das Auto der Jungs durchcheckte erzählte mir Niall alles Mögliche und ehrlich gesagt war er gar nicht so nervig wie ich am Anfang gedacht hatte, immerhin verlor er kein Wort mehr über den Lockenkopf, dessen Name anscheinend Harry war. Nach einem gründlichen Durchchecken des Wagens sah ich zu Niall. "Komisch, dass dieses Auto überhaupt noch fährt. Die Reifen sind so gut wie abgefahren, der Motor hat einige Schäden und zwei Kabel sind durchtrennt. Den Motor und die Kabel könnte ich sofort reparieren aber die Reifen müssen wir bestellen. Die sind super selten und brauchen ewig zum liefern." Ich seufzte. Niall nickte nur. "Kein Problem. Du hast doch bestimmt schon Feierabend. Wir lassen dir das Auto einfach da und da machst es wenn du wieder Zeit hast." Ich schüttelte leicht den Kopf. "Wenn ihr noch eine Stunde habt kann ich das schnell machen. Ihr könnt ja in der Zwischenzeit etwas essen gehen, die Straße runter gibt es einen Italiener oder Nando's.", erzählte ich Niall. Ich wollte das Auto so schnell wie möglich fertig bekommen, vor allem um diesem Harry zu zeigen, dass ich sehr wohl konnte.
YOU ARE READING
-Midnight Memories-
FanfictionXiomara. Das ist zumindest der Name, unter dem die meisten sie kennen. Alle, außer einer. Ein Junge aus ihrer Vergangenheit der wieder auftaucht und ihren Neuanfang vielleicht scheitern lässt...oder verbessert er diesen sogar?