Wie ein Chili eine wichtige Rolle spielt

10 1 0
                                    

 „Ich kann nicht glauben, dass Ich mich DAZU hab überreden lassen." „Sei kein Spießer Echo." „Genau. Das wird lustig." „Ruhe jetzt. Wir sind gleich da."

Ihr fragt euch sicher, was diese einfache Konversation zu bedeuten hat. Ich bin mal so nett und kläre euch auf. Vor ein paar Jahren, habe ich mich aus versehen mit meiner besten Freundin in Star Wars Universum teleportiert. Während wir viel Chaos angerichtet und viele Tode vermieden haben, haben wir auch Freunde gefunden die mit uns jeden Mist durchziehen.

Dazu zählt auch diese Aktion. Echo, Hardcase, Fives und meine Wenigkeit schleichen uns gerade in die Küche des Jedi-Tempels. Hanna, die vorhin erwähnte beste Freundin, hat uns ein hübsches Pulverchen hergestellt, auf dass jeder anders reagieren könnte. Vor unserer Ankunft hier, hat sie nämlich gerne mit Substanzen experimentiert und diese dann verkauft. Kurzum: Drogen.

Ihre neuste Kreation, mit dem hübschen Namen Prinzessin Lilli Fee, soll ein Scherz und eine Rache an die Jedi sein. Sie haben es immerhin verdient. Nicht nur wird es ein Spaß sein, zu sehen wie Jedi auf Drogen reagieren. Nein. Es wird auch die Rache für alle verstorbenen Klone sein. Fives und Hardcase zu überreden war leicht gewesen, Echo hingegen war unsicher und wurde jetzt einfach mitgeschleift. In einer Sache konnte Ich Ihn aber beruhigen: Die Droge wirkte nicht bei Klonen. Darauf hat Hanna streng geachtet.

Während sie gemütlich mit Waxer und Boil, Rex und Cody ablenkte, kroch ich mit 3 Klonen durch einen engen Lüftungsschaft. „Noch einmal links und dann befinden wir uns genau über der Küche.", teilte Fives uns mit, während Hardcase schon leicht irre kicherte und Ich versuchte Ihn davon abzuhalten. Augenblicklich wurde Hardcase ruhig und schien voll im Klonmodus. Über der Küche angekommen, öffnete er vorsichtig das Gitter und sprang herunter. Fives, Echo und Ich folgte, wobei Ich die drei bei meiner Landung mit zu Boden riss.

Ein Glück, dass 99 die Droiden, vor unserem Start, aus der Küche gelockt hatte und diese jetzt in einer Besenkammer zu finden waren. Natürlich nicht mehr funktionstüchtig. Zumindest, im Moment. Schnell rappelte Ich mich auf und nahm Echo den Rucksack ab, bevor dieser überhaupt auf den Knien war. Mit einem Grinsekatzen Grinsen, öffnete Ich den Rucksack und entnahm den 0,5kg Beutel. Schneller als Ich gucken konnte, hatte mir Fives den Beutel entwendet und verteilte den Inhalt auf Fünf große Töpfe in denen wohl so etwas wie Chili drin blubberte.

Echo und Hardcase waren so lieb und hoben die Topfdeckel. Ich stand nutzlos herum. Okay nicht ganz nutzlos. Ich versuchte etwas durch meine beschlagene Gleitsichtbrille zu erkennen. Das war anstrengend genug. Als Ich endlich wieder richtig sehen konnte, verrührten die Drei den Inhalt der Töpfe, damit auch ja nichts zu sehen war. Ich beschäftigte mich derweil wieder anders. Meine Priorität war es nun, etwas Essbares zu finden, dass nicht mit Prinzessin Lilli Fee verfeinert wurde. Leider wurde das essbare Zeug wohl woanders gelagert, denn Ich fand nur Geschirr, Küchenutensilien und einen Gewindebohrer...Wollte Ich wissen warum so etwas in einer Küche zu finden war? Auf jedenfall!

Doch das Fluchen von mehreren Droiden hielt mich von meiner Suche nach Antworten ab. Panisch sah Ich zu den Klonen. Diese sahen weder wirklich hektisch, noch panisch aus. Echo griff einfach nach mir und katapultierte mich zurück in den Schacht. Aua. Das zahle Ich Ihm heim. War sicher seine Rache, für das mitschleifen. Meine Mittäter kletterten einfach in den Schacht, als würden sie einen Kieselstein erklimmen. Blöde sportlichen Gene. Ich will das auch können! Nur das jahrelange Training konnte mir fernbleiben. Hardcase schloss das Gitter gerade rechtzeitig.

Fünf fluchende Droiden kamen in die Küche gestürmt und sahen sich um. Erst als einer von Ihnen etwas ansprach, fiel mir ein großer Fehler auf. „Warum liegt der Gewindebohrer auf dem Boden?" Scheiße! „Keine Ahnung." „Vielleicht war Meister Krell ja wieder mit einer Bekanntschaft hier." Ekelig! „Kann doch gar nicht sein. Hier ist nirgendwo Blut!" Mir ist schlecht. Ich werde nie wieder etwas Essen, dass hier im Jedi-Tempel zubereitet wurde! Meine Mittäter schienen das gleiche zu denken. Hardcase deutete sogar mit dem Finger auf seinen offenen Mund und machte ein geräuschloses Würgegeräusch. „Ist jetzt auch egal! Bald gibt es Essen. Wir müssen noch den Rest herrichten." So leise wie möglich krabbelten wir zurück in sichere Gefilde. Jetzt mussten wir nur noch auf den Abend warten. Jedoch hätten uns die vielen Töpfe stutzig machen sollen.

Wie Chili eine wichtige Rolle spieltWhere stories live. Discover now