Kapitel 1

20 0 0
                                    

Dieses Kapitel wird gerade umgeschrieben bitte wundert euch nicht wenn hier Logiklücken auftauchen oder Zusammenhänge fehlen :)

Die Sonne ging langsam hinter den Hügeln des SonnenClan Territoriums auf. Ruhelos lief Lichtpfote vor den Sonnenfelsen auf und ab; die Müdigkeit drückte wie ein Stein in ihrem Magen, am liebsten würde sie sich wieder in ihrem warmen Nest verkriechen aber da war etwas dass die wach hielt und sie war nicht alleine. Frostpfote benahm sich als säße sie auf einem Ameisenhaufen, sie peitschte mit ihrem langen Schwanz hin und her und schreckte bei jedem kleinen Geräusch hoch. Die Morgenpatrollie würde jeden Moment aufbrechen doch von Winterbeere, Himmellicht und Habichtfeder fehlte jede Spur. Vermutlich schlafen diese faulen pelze noch dachte Lichtpfote und scharrte genervt mit der Pfote im Schnee mir ist kalt und die Feinde an der Grenze warten nicht bis diese faulen Pelze wach sind. Das knirschen von Pfoten erregte ihre Aufmerksamkeit, erfreut drehte sie sich um, nur um ihrem verschlafenen Bruder Wurzelpfote langsam zu den Sonnenfelsen tappen zu sehen. Er schüttelte den Schnee aus seinem Pelz und begann mit der Pfotenpflege. Aus der Kinderstube lugte Glutjunges roter  Kopf hervor, Lichtpfote verstand warum sie schon so früh wach waren, immerhin war heute ihr großer Tag, sie würden endlich zu Schülern werden. Lichtpfote war die einzige die sich überhaupt nicht darüber freute, ihr gefiel der leere Schülerbau wo man nicht ständig die Pfote eines anderem im Gesicht hatte.  »Guten Morgen Schüler« Lichtpfote fuhr hoch  »Morgen? Was ist das?« Frostpfote legte den Kopf schief  »Sonnenaufgang, die Zweibeiner sagen dazu Morgen« Himmellicht scharrte sich eine Kuhle im Schnee und setzte sich.  »Sind Zweibeiner so spannend wie in den Geschichten erzählt wird?« Frostpfote setzte sich dichter zu Himmellicht und auch Wurzelrauch beendete seine Pfotenpflege interessiert. Himmellicht schüttelte den Kopf aber bevor sie anfangen konnte zu erzählen dauchte Winterbeere auf und legte den Schwanz um seine Schwester  »Wir warten noch auf Habichtfeder und dann geht es los«. Der junge braune Kater saß halb verschlafen vor dem Kriegerbau





„unglaublich" flüsterte Lichtpfote „Wurzelpfote, Frostpfote kommt mal her" sie hüpfte aufgeregt auf und ab „was ist den da?"Wurzelpfote kam aus einem Busch auf die Erhöhung auf der Lichtpfote stand „schön" Lichtpfote schaute ihn empört an „schön? Mehr hast du dazu nicht zu sagen? "
„Lichtpfote es ist kalt und ich möchte so schnell wie möglich zurück ins Lager" Lichtpfote schnippte genervt mit dem Schwanz „was empfindest du wenn du das siehst? " fragte sie ihren älteren Bruder „Gefahr, Tod und Zweibeiner" antwortete dieser, Lichtpfote verdrehte genervt die Augen „ich sehe da nur Freiheit, Abenteuer und spaß" die kleine weiße kätzin näherte sich ein Stück der Grenze „Wurzelpfote hat recht Lichtpfote" Winterbeere setzte seine Markierung an einen Baum „siehst du sogar dein Mentor stimmt mir zu. Wo bleiben eigentlich die anderen mir ist kalt" Lichtpfote streckte ihrem Bruder die Zunge raus „Frostpfote jetzt komm doch mal du lahmer Fellball"
„ja ich komme Mäusehirn" Frostpfote sprang zu Lichtpfote auf die Erhöhung „das ist der Wahnsinn" miaute sie aufgeregt „Ja, nicht? " erwiderte Lichtpfote ebenfalls aufgeregt. Habichtfeder und Himmellicht hohlten sie ein „Lichtpfote komm von der Grenze weg" rief Habichtfeder „du bist nicht mein Mentor" gab Lichtpfote zurück „aber immer noch ein Krieger und jetzt kommt wir wollen ins Lager zurück" Habichtfeder warf Lichtpfote einen warnenden Blick zu und verschwand im Wald „endlich" Wurzelpfote plusterte sein Fell auf und folgte seinem Mentor „ komm schon sonst verpassen wir die Schülerzeremonie" Winterbeere und Himmellicht verschwanden ebenfalls, Lichtpfote warf noch einen letzten Blick nach hinten dann folgte sie ihrem und Frostpfotes Mentoren

Im Lager angekommen bemerkte Lichtpfote als erstes Glutjunges mit seinen Geschwistern Zitterjunges, Hageljunges und Sprenkeljunges die aufgeregt vor dem Hochstein umher tollten. Ihre Baugefährtin Lerchenjunges saß ein Stück entfernt und beobachtet einen Tannenzapfen. Lavendelfluss kam aus dem Heilerbau „hallo Lavendelfluss, wie geht es Sternenhimmel und Kräuterpelz? Sternenhimmel war an einer unbekannten Seuche erkrankt was Kräuterpelz hatte wusste noch keiner genau „Sternenhimmels Zustand bessert sich aber bei Kräuterpelz tippe ich auf Krebs" Lavendelfluss Augen wirkten eingefallen und ihr Fell war struppig und ungeputzt, man sah ihr an das sie lange nicht geschlafen hatte „meinst du man kann ihn heilen? " Lavendelfluss schüttelte den Kopf „Krebs ist unheilbar" ein betretendes Schweigen trat ein, Kräuterpelz war einer der besten Heiler wenn nicht sogar der beste ihn zu verlieren bedeutete einen großen Verlust für den SonnenClan. Lavendelfluss seufzte „ich hoffe nur das ich bald einen Schüler bekomme, wenn Kräuterpelz wirklich stirbt und wir bis dahin noch kein Heilmittel gegen die Seuche gefunden haben fürchte ich dass ich das nicht mehr alleine schaffe" Lavendelfluss war eine sehr taffe Heilerin sie so kaputt zu sehen tat weh „nun Lerchenjunges wäre eine gute Schülerin ihre Interessen scheinen sich sehr in Richtung der Kräuterkunde zu neigen" alle blickten zu Lerchenjunges die immer noch mir ihrem Tannenzapfen beschäftigt war. Lavendelfluss nickte „wir werden sehen" Winterbeere grub nervös die Krallen in den Sand. Sonnenstern sprang auf den Hochfelsen „ ich rufe alle SonnenClan Krieger zu einer Versammlung auf" Winterbeere setzte sich in Bewegung und Lichtpfote sowie Frostpfote und ihre Mentorin folgten ihm. Heidelbeersprung zog ihren Sohn Glutjunges zu sich und leckte ihm über die Stirn „ lass das ich bin sauber " fauchte Glutjunges und Wand sich aus ihrem Griff, Lichtpfote musste lächeln „Sonnenstern war damals nicht so zu mir" sie schaute zu der Anführerin auf „Sonnenstern hat auch viel weniger Zeit als Heidelbeersprung" erklärte Winterbeere wärend Heidelbeersprung ihre anderen jungen putzte. Langsam kamen die Katzen zusammen, Rosenduft schleppte sich aus der Kinderstube und legte sich direkt wieder hin, ihre jungen konnte jeden Moment kommen. Lavendelfluss setzte sich vor den Heilerbau gefolgt von Kräuterpelz, der Heiler sah wirklich nicht gut aus er war abgemagert und an einigen Stellen fehlte ihm Fell. Spitzkralle sprang auf eine Fels Erhöhung neben dem Hochfelsen „Ruhe jetzt" fauchte er, sofort kehrte Ruhe ein niemand hatte große Lust sich mit Spitzkralle anzulegen „danke Spitzkralle. Wir haben uns alle hier versammelt um neue Schüler zu ernennen Glutjunges, Zitterjunges, Hageljunges, Sprenkeljunges und Lerchenjunges tretet vor" die jungen Taten was ihnen gesagt wurde „Sprenkeljunges von heute an heißt du Sprenkelpfote. Schmetterlingsflügel du bist eine großartige Kriegerin und ich hoffe das du dein Wissen an diese junge Schülerin weiter geben möchtest" Schmetterlingsflügel nickte, erhob sich und trat zu Sprenkelpfote sie berührte ihre Nase und beide setzten sich ein Stück abwärts hin. Ein zwitschern lenkte Lichtpfotes Aufmerksamkeit auf einen kleinen Vogel der nahe dem schmutzplatz auf dem Boden hüpfte. Lichtpfote erhob sich und folgte dem Vogel bis zum Rand der Schlucht die das Lager bildeten. Der Vogel hüpfte auf die Steine und Lichtpfote folgte ihm. Die Steine waren durch den Schnee ziemlich rutschig so das Lichtpfote immer wieder ausrutschde doch ihr war der Vogel wichtiger, Beute war zur Blattleere immer rar da war ein Vogel schon eine gefundene Beute „Lichtpfote" sie drehte sich um „komm sofort das runter" Spielverderber dachte sich Lichtpfote kletterte aber brav wieder runter „du hättest dich verletzen können" Winterbeere sah seine Schülerin wütend an „und jetzt kannst du den Schülern zeigen was ihre Aufgaben sind und ihnen dann beim einrichten der nester helfen" befahl ihr Mentor „muss das sein? " Winterbeere nickte „ansonsten kannst du die Ältesten von Zecken befreien"
„ wo genau sind die Schüler denn? " Winterbeere konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Lichtpfote lief zu den sonnenfelsen; kleine Steine die durch ihre Lage fast den ganzen Tag von Sonnenlicht beleuchtet waren, der perfekte Ort um sich zu sonnen; Glutpfote und die anderen topten zusammen auf den Felsen rum „hallo, ich soll euch die Aufgaben eines Schülers erklären, Befehl von Winterbeere" Lichtpfote warf einen Blick zum Schülerbau Frostpfote und Wisperpfote übten jagen mit einem Mossball und Wurzelpfote unterhielt sich mit seinem Mentor über Kampf und jagt Techniken. Ich wäre viel lieber bei meinen Freunden als Schülern beizubringen was ihre Aufgaben sind das finden sie eh früh genug heraus Lichtpfote drehte den Kopf zur anderen Seite Winterbeere hatte sich zu Sonnenstern und Spitzkralle gesetzt aber seine grün blauen Augen ruhten auf ihr. Sie seufzte „gut, dann kommt" Lichtpfote lief zum Heilerbau „Hier besorgt ihr euch eure Mäusegalle die ihr zum entfernen der Zecken bei den Ältesten braucht" erklärte sie „Mäusegalle stinkt total müssen wir das machen? " Zitterpfote verzog angewidert das Gesicht „meistens ist es eher eine Strafe aber manchmal müssen wir es auch so mal machen" erwiderte Lichtpfote. Sie steckte ihren Kopf durch den Efeu Vorhang in den Heilerbau „Lichtpfote wenn es nicht wichtig ist geh bitte wieder die ansteckungs Gefahr ist zu hoch" Lavendelfluss wante ihren Blick nicht Von Sternenhimmel ab „ich wollte den neuen Schülern eigentlich nur zeigen wo sie die Mäusegalle herbekommen" Lichtpfote schüttelte sich eine Efeuranke aus dem Gesicht „wenn ihr etwas braucht wartet bitte erstmal draußen" miaute Lavendelfluss in die Richtung der anderen Schüler „und jetzt raus hier" Lichtpfote zog ihren Kopf zurück „ na kommt ich zeig euch den Ältestenbau" sie setzte sich in Bewegung„ denn kennen wir schon ist von gegenüber ja auch schwer zu übersehen" erwiderte Glutpfote „ ich soll euch zeigen was eure Aufgaben sind also auch wie man Zecken entfernt" „ ohne Mäusegalle" fügte sie auf Zitterpfotes angewiederten Blick hin hinzu „ gibt es auch spannende Aufgaben? " murrte Glutpfote, Lichtpfote schnippte nur genervt mit dem Schwanz. Die Ältesten Grauherz und Nachtflug lagen vor dem Ältestenbau in der Sonne „Hallo Lichtpfote, was gibt es?" Grauherz lächelte sie freundlich an „ hat einer Zecken ich muss denen hier zeigen wie man sie entfernt" Lichtpfote deutete mit dem Schwanz auf die Schüler hinter ihr „Frostpfote hat gestern schon alle entfernt" antwortete Grauherz also war es ein Trick von Winterbeere er wollte mich nur dazu kriegen das ich den Schülern alles erkläre Lichtpfote schaute sauer zu Winterbeere der weiße Kater lächelte nur „das beruhigt mich jetzt ich stell mir das ziemlich ekelhaft vor" miaute Zitterpfote erleichtert „irgendwann müsst ihr es alle mal machen also ziert euch nicht so" antwortete Lichtpfote genervt „du bist heute nicht gut drauf oder? " fragte Nachtflug amüsiert „Ich wäre viel lieber bei meinen Freunden als hier" Nachtflug nickte „vielleicht versuchst du es mal mit gehorchen" schlug der schwarze Kater verschmitzt vor, Lichtpfote lächelte gespielt „Danke werd ich mal versuchen" sie nickte den Ältesten zum Abschied zu und wandte sich dann an die anderen „wollen wir jetzt eure Nester einrichten? " die anderen nickten „da hinten ist Materialienbau da müssen wir hin" Lichtpfote deutete auf einen steinbau neben dem Anführerbau „ich bin erster" Hagelpfote sprintet los „warte auf uns" Glutpfote rannte ebenfalls los „erster" jubelte Hagelpfote, Glutpfote fauchte und sprang auf seinen Bruder, beide rollten über den Boden. Glutpfote drückte seinen Bruder zu Boden „Gewonnen schwächling" grinsend gab Glutpfote Hagelpfote frei das wird eine lustige Zeit dachte Lichtpfote aber auch eine anstrengende „holt euch alle mal Moos aus dem Bau" alle Schüler stürmten los.
Nachdem sich alle genügend Moos geholt hatten; was zu einem erneuten Streit zwischen Glutpfote und Hagelpfote und einer Ermahnung von Spitzkralle geführt hatte führte Lichtpfote sie zum Schülerbau hielt aber kurz in der Mitte des Lagers an „nur so als Tipp" sie sah sich kurz um und fuhr dann leiser fort „der schmutzplatz ist der perfekte Ort um unbemerkt aus dem Lager zu kommen" sie zwinkerte Glutpfote zu „ah danke" Lichtpfote und Glutpfote wechselten bedeutungsvolle Blicke „gehen wir jetzt zum Schülerbau? " hakte Zitterpfote nach „klar" „ aber dieses Mal bin ich erster" Glutpfote stürmte los und stolperte promt über sein Moos „du Mäusehirn" lachte Hagelpfote „selber Fuchsherz" fauchte Glutpfote und rappelte sich auf „sah echt elegant aus Glutpfote" rief Frostpfote vom Schülerbau hinüber „du bist nicht eleganter" gab Glutpfote zurück „hab mal ein bisschen Respekt vor älteren Schülern außerdem sehe ich besser aus" die Schneeweiße kätzin warf hochnäsig ihren Kopf zurück „keinen Streit hier" tadelte Schmetterlingsflügel „wir haben keinen Streit" „ wir diskutieren" Frostpfote lächelte gespielt „das will ich auch hoffen" Schmetterlingsflügel musterte jeden noch einmal dann kehrte sie zu ihrem gefärten Adlerklaue zurück.
„willkommen im Schülerbau" miaute Wisperpfote feierlich „der ist ja riesig" staunte Sprenkelpfote die jetzt zum ersten Mal was sagte „dann hast du den Anführerbau noch nie gesehen der ist riesig"
„ wieso darfst du da rein ich will da auch rein" murrte Glutpfote „weil meine Mutter die Anführerin dieses Clans ist" Lichtpfote reckte stolz die Brust, Glutpfote verdrehte die Augen „also, sucht euch einen Platz aus" kaum hatte Wisperpfote dies ausgesprochen ging das Gerangel auch schon los jeder wollte den besten Platz haben. Natürlich hatten die älteren Schüler die Plätze die im Sommer am kühlsten und im Winter am wärmsten waren.

Als endlich jeder seinen Platz gefunden hatte saßen alle noch eine Weile draußen vor dem Schülerbau und sahen Frostpfote dabei zu wie sie Spitzkralle nachahmte, was sie ziemlich gut konnte. Lichtpfote verkniff sich ein Lachen als Spitzkralle hinter Frostpfote auftauchte „ sehr witzig Frostpfote" alle mussten lachen Spitzkralle funkelte Frostpfote an „ ich habe etwas mehr Respekt von meiner Tochter erwartet Lichtpfote" fauchte er an Lichtpfote gerichtet „ Entschuldigung" Spitzkralle schnaubte und begab sich mit seiner Patrollie auf den Weg zum Ausgang. Frostpfote hatte den Moosball wieder gefunden „Glutpfote fang" rief sie und warf dem Kater den Ball zu, Glutpfote fing ihn zwar verlor aber das Gleichgewicht und kippte nach hinten um „dämlicher Fellball" hänselte Hagelpfote seinen Bruder worauf sich beide wieder in einen Kampf verwickelten. Lichtpfotes Gedanken schweifen ab zurück zu der morgendlichen Patrollie sie erinnerte sich an das was sie gesehen hatte eine Landschaft voller wiesen und Wälder und in der Ferne ragten die Berge aus dem Boden und erinnerte sich an den Moment für den sie sich frei gefühlt hatte „eines Tages werde ich dort draußen sein" flüsterte Lichtpfote

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 15, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

warrior cats Mondreise Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt