Es war früher Nachmittag als ich Mal wieder durch die Stadt Key-town lief. Um mich herum lagen verlassene Häuser und Spielplätze. Mir gruselte es. Es war zwar nicht das erste Mal das ich hier gewesen bin aber trotzdem ist es schon irgendwie angsteinflösend. Ich war hier schon oft nur das dieses Mal etwas anders ist, ich wusste nur nicht was. Als ich schon eine Weile gegangen war kam ich zu einem Park, der wie alles andere in dieser Stadt verlassen war. Die Bäume waren kahl wegen der Kälte und auf dem Rasen lag sogar Schnee. Ich verließ die Straße und ging auf den Eisenzaun zu, der den Park einkreist. Das Tor war mit einer Kette versehen. Ich fluchte. Ich konnte nicht rein, oder? Ich schaute mich um, ob irgendwo vielleicht etwas Hilfreiches war um die Kette zu beseitigen. Mein Blick fiel auf etwas das aussah wie ein Schlüssel. Ich ging darauf zu und hob es auf. Es war, wie ich geahnt und gehoft hatte, ein Schlüssel. Ich stapfte durch den Schnee zurück zum Tor. Ich hoffte dass der Schlüssel in das Schloss der Kette passte.
Die Kette fiel zu Boden. Ich öffnete das Tor. Vor mir erstreckte sich ein Pfad mit Bäumen auf beiden Seiten. Ich drehte mich noch einmal um. Sollte ich das wirklich tun? Ich wusste es nicht, jedoch ging ich dem Pfad nach.
Ich war schon eine Weile gegangen als mir ein kleines Gebäude, circa 10 Meter weiter, ins Auge stach. Ich ging leise darauf zu und öffnete die Tür. Das Gebäude hatte nur einen Raum. Bücher-Regale standen an den Wänden und auf dem Boden lag eine Staubschicht. Doch meine Aufmerksamkeit erregte etwas anderes. In der Mitte des Raumes stand ein Tisch, auf dem ein Buch lag. Ich schlich neugierig darauf zu. Das Buch war auf der Seite 1 aufgeschlagen. Ich sah mir die Seite genauer an. Es war ein Kapitel Anfang und als Überschrift stand dort in schwarzen Buchstaben: Kapitel 1. Ich strich mit dem Finger darüber. Plötzlich spürte ich einen Sog, als ob ich in das Buch hinein gezogen wurde. Mein Blickfeld wurde schwarz.
YOU ARE READING
The Same But Different
FantasyHallo Ihr lieben, In diesem Buch geht es um eine Andere Welt und wie ein Junge sie entdeckt. Was für Geheimnisse und Prüfungen für ihn bereit stehen könnt nur ihr selbst erfahren. Sorry für Rechtschreibung und Grammatik. LG VanessaJey