One step ahead

2 0 0
                                    

Das erste was ich fühlte war die Hitze und das Gras unter meinen Füßen. Langsam öffnete ich meine Augen und was ich erblickte raubte mit den Atem.
Ich stand in einer Senke, umgeben von Bergen. Sie waren groß aber nicht mit Schnee bedeckt. Auch die Wiese auf der ich stand fehlte jeglicher Schnee. Der Himmel war blau und wolkenlos. Die Sonne stand hoch am Himmel und es hatte ca. 28 grad. Ich zog meine Jacke aus und band sie um meine Hüfte.
Die verschiedensten Blumen umgaben mich. Lilien, Margeriten und noch viele mehr.
Erst jetzt bemerkte ich einen Weg der sich durch die Wiese und an den Berghängen entlang schlängelte. Ich kniff die Augen zusammen und lief los, in Richtung Weg.
Ich schaute mich weiter um und hörte, als ich weiter ging, Geplätscher in der Ferne. Ich drehte mich inRichtung Wasser und lief darauf zu.
Der Weg, den ich for hin gesehen hatte führte in die gleiche Richtung, also beschloss ich auf dem Weg, anstatt durch die Wiese zu gehen.
Ich ging schon eine Weile den Pfad entlang als sich die Berge um mich herum langsam näher zusammen schoben. Sie waren jetzt nicht mehr mehrere Kilometer von einander entfernt sondern ragten hoch über mir , neben dem Pfad auf. Das Ganze sah aus wie eine Felsspalte, nur das ein Weg am Grund liegt.
Ich ging weiter und erreichte bald stellen wo die Berge wieder weiter auseinander reichten.  Das Geplätscher wurde auch immer Lauter.
Nach einer gefühlten Ewigkeit gehen erreichte ich erneut ein Tal.
Als ich nach links sah, erblickte ich einen Wasserfall. Er war groß und das Wasser stürztet in einer Höllen Geschwindigkeit den Berg herab.
Ich lächelte, so etwas hatte ich noch nie gesehen.
Ich schaute mich weiter um und erblickte am Ufer des Sees, wohin der Wasserfall mündet, einen Steg und eine, wahrscheinlich, dazugehörigen Hütte.
Also folgte ich dem Weg weiter und stand sogleich am Steg.
Wei ich jetzt noch näher am See war konnte ich am anderen Ufer auch mehr erkennen.
Das andere Ufer war gesäumt von Bäumen und Sträuchern, mehr konnte ich nicht erkennen.

Es wurde langsam dunkel und ich wollte mir eine bessere Stelle suchen um Rast zu machen, als den Steg. Also ging ich den Weg weiter und erreichte bald eine geeignete Stelle.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 16, 2021 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

The Same But DifferentWhere stories live. Discover now