,,Aller Anfang ist schwer.."

28 2 2
                                    

P.O.V Ladybug

,,Gut gemacht!", sagten Chat und ich als wir unsere Fäuste sanft aneinander drückten. Wir haben grade Lady WIFI besiegt..Arme Alya. Ich spürte seine gesamte Anstrengung und Körperwärme in diesem Moment..Wir beide sind so erschöpft..Ich wurde aus meinem Gedankengang durch das piepsen meiner Ohrringe unterbrochen. ,,Chat, bringst du sie sicher nach Hause? Meine Zeit läuft ab!" ,,Natürlich M'Lady.", lächelte mir der schwarze Kater entgegen. Ich lächelte. Ich zeigte es ihm nicht, aber ich liebe es, wenn er mich so nennt. Es gibt mir ein Gefühl von Wärme. ,,Merci!", widmete ich ihm entgegen und flitzte dank meines Jo-Jo's an den Häusern vorbei, und landete sanft füßig auf meiner Dachterrasse. Schnell kletterte ich durch die Dachluke nach unten in mein Zimmer, wo ich mich schon zurück verwandelte. ,,Marinette? Kannst du deiner Mutter schnell unten in der Bäckerei helfen?", rief mein Papa von unten im Wohnzimmer. ,,Natürlich!", rief ich ihm entgegen.

Tikki, der Kwami artige Marienkäfer tauchte aus meinen Ohrringen hervor. Sie sah genauso erschöpft aus wie ich.. ,,Hier bitte Tikki.", ich gab ihr einen pinken Maccarone damit sie schnell wieder an Kraft gewinnt. ,,Marinette! Deine Wange..", murmelte sie mit vollem Mund. Schnell blickte ich zu meinem Spiegel, wo ich einen vom Kampf kommenden Kratzer über meine linke Wange erblickte.  ,,Mist!", fluchte ich leise vor mir hin. Wie erkläre ich das meinen Eltern?.. Mal von meinen tiefen Augenringen abgesehen.. Mir fällt schon was ein, dachte ich mir.

Schnell tapste ich die Treppe runter und schlenderte an meinen über fürsorglichen Vater vorbei. Er würde sich nur zu viele Sorgen machen, und sowas möchte ich unbedingt vermeiden. Also ging ich in schnellen Schritten runter zur Bäckerei, wo meine Mutter fleißig am arbeiten ist. ,,Ich bin da Mama!" ,,Oh, guten Morgen Scha-", sie stockte als meine Mutter auf meine Wange erblickte. Natürlich wusste ich sofort was los war.. ,,Ich weiß, der Kratzer sieht übel aus oder? Aber halb so wild, ich hab ihn schon desinfiziert.", lug ich lächelnd. Ich hab keine Zeit mich um solche Kleinigkeiten zu kümmern..Jeden Morgen um 6 Uhr helfe ich meinen Eltern in der Bäckerei, mache mich danach schnell fertig damit ich pünktlich um 8 zur Schule komme. Jedoch kommt ab und zu ein Akuma Angriff dazwischen.. Meine Mutter lies nach meiner Ausrede nach und wir fuhren unsere Arbeit fort.

Nach einer Weile durfte ich wieder hoch in mein Zimmer. Ich schnappte mir meine Klamotten aus dem Schrank und schlenderte ins Badezimmer, ich drehte mich kurz zur Tür und verschloss sie. Auch wenn ich mein eigenes Bad habe, möchte ich nicht dass meine Eltern hier rein kommen.. Ich ließ meine von der Arbeit dreckig gewordenen Klamotten von meinen Körper rutschen, öffnete meine zwei Zöpfe, stellte die Temperatur der Dusche auf die Höchste die es gibt und stellte mich drunter. Ich zischte kurz auf, da ich wie immer die prasselnde Hitze auf meiner Haut unterschätzte, aber mein Körper gewöhnte sich schnell dran. Langsam genoss ich das brennen auf meine Haut. Außerdem, entspannen sich doch die Muskeln bei Hitze. Also wo liegt das Problem? 

Als ich fertig mit dem Duschen war, öffnete ich die Tür der Dusche und tapste raus. Ich betrachtete mich ein paar Sekunden im Spiegel und bemerkte wie rot meine komplette Haut sich durch das heiße Duschwasser färbte. Was solls, dachte ich mir. Ich erhaschte einen schnellen Blick auf die Uhr und stockte innerlich. Natürlich bin ich zu spät! Schnell trocknete ich mich komplett ab und zog mich an. Ich hatte keine Zeit mir meine Zöpfe zu binden, also schnappte ich mir meine Sachen und raste los zur Schule. 

Als ich das Schulgelände betrat, hörte ich schon das Läuten der Glocke. In diesem Moment verdoppelte ich das Tempo meines Sprints und raste die Treppen zu meinem Klassenraum hoch, grade als ich die Tür öffnen wollte, stolperte ich über meine eigenen Füße und viel in den Klassenraum. Die Landung war unsanft.. mir brummte der Kopf und meine Knie taten weh.. 

Ein paar meiner Schulkameraden lachten, die anderen schauten mich eher besorgt an. Grade meine engsten Freunde, Alya, Adrien und Nino starrten mich mit besorgtem Blick an. Wie ich sowas hasse..Schnell eilte Adrien zu mir und reichte mir seine Hand um mir aufzuhelfen. Ich jedoch rappelte mich selbst auf. ,,Schön, dass du dich doch noch zu uns gesellst Marinette." entgegnete mir Madamé Bustier. ,,Ich bitte vielmals um Entschuldigung Madamé Bustier", murmelte ich mit gesenktem Kopf als ich zu meinem Platz lief. Leise seufzend lies ich mich neben Alya nieder, und auch Adrien, der etwas enttäuscht schien, da ich seine Hilfe nicht annahm, ging zurück auf sein Platz. Chloé widmete mir böse Blicke wegen Adrien..ich versuchte sie wie immer zu ignorieren.

Nachdem ich versuchte dem Unterricht zu folgen, stupste Alya mich von der Seite an. ,,Mari, was ist mit deiner Wange geschehen? Der Kratzer ist nicht zu übersehen..", Ich seufzte. ,,Alya, ich will wirklich nicht drüber reden.", lächelte ich aufmunternd da sie ziemlich besorgt schien. Sie gab ein unzufriedenes Geräusch von sich und hob die Hand. ,,Madamé Bustier, dürfte ich mit Marinette kurz an die frische Luft? Ihr scheint es aufgrund des Sturzes nicht gut zu gehen." ,,Aber natürlich, aber bitte lasst euch nicht zu viel Zeit.", sagte sie höflich lächelnd. Bevor ich Alya schockiert anstarren konnte, packte sie mich schon am Handgelenk und zerrte mich raus. 

,,So Marinette. Ich hab's satt! Immer suchst du Ausreden oder meinst, du möchtest nicht darüber reden was dir fehlt. Aber, ich bin deine beste Freundin und besorgt! Immer wieder tauchst du mit kleineren Verletzungen oder blauen Flecken auf. Und immer wieder benutzt du die selbe Ausrede! Bitte Mari, ich bin so besorgt..", entgegnete mir die Brillenträgerin mit besorgtem Blick. Ich zögerte. ,,Alya, warst du heute morgen nicht erst Akumatisiert?..Warum bist du überhaupt dann in der Schule?..Du solltest dich ausruhen oder so. Ist mit dir alles in Ordnung?..", versuchte ich vom Thema abzulenken. Ich sprach ungern über mich, mir geht's gut, es ist nur ein wenig viel Arbeit mein Leben und das von Ladybug zu führen Alya! Mach dir keinen Kopf! Wenn das nur so einfach zu sagen wäre, dachte ich mir...Ich hielt stark nachdenkend  meine Schläfe. Komm schon Mari, dir muss was einfallen! Wie lange soll das denn noch gut gehen..Ich darf es ihr unmöglich sagen..was würde nur Meister Fu tun wenn er noch sein altes Gedächtnis hätte.. Auch noch die Hüterin der Miraculous zu sein..das wird zu viel für mich. Ich bekomme keinen Schlaf.. 
,,Mari..komm schon..ist es so schwer sich zu öffnen?.." Langsam kamen mir die Tränen in die Augen. Mit zitternder Stimme murmelte ich: ,,Aller Anfang ist schwer, Alya.."

A Different Kind Of A MaskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt